Video "Promo-Trailer (dt.)" zu Way of the Samurai 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Way of the Samurai 4: Promo-Trailer (dt.)



Promo-Trailer (dt.)
Views: 4821   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Way of the Samurai 4, 11.10.2012:

Als langjähriger Verfechter des offenen Spieldesigns müsste ich Way of the Samurai eigentlich lieben. Und ich habe mich trotz der sinkenden Qualität bisher auf jeden Teil gefreut – auch auf diesen vierten Ausflug.  Aber genauso wie das 19. Jahrhundert zur kulturellen Zerreißprobe für Japan wurde, ist dieses Spiel selbst für Fans der beeinflussbaren Story eine Zerreißprobe: Wie soll man das Abenteuer angesichts all der Schwächen und Inkonsequenzen in der Präsentation genießen? Dass die Kulisse technisch veraltet ist, ist nicht mal so schlimm wie das lächerlich abstruse Figurendesign mancher Europäer, die kitschige Dramatisierung sowie die hektischen Gefechte, die trotz vieler Möglichkeiten keine Katana-Eleganz, sondern Klingen-Gekloppe bei zickiger Kamera inszenieren. Ja, es gibt zehn Enden und mal wieder viel Spielzeug zum Sammeln, Aufrüsten oder Kaputtmachen in einem Sandkasten mit parallelen Ereignissen - das ist immer noch ein solides Fundament! Und ja, man muss auch mal schmunzeln, kann sich frei zwischen Gesetzestreue bis hin zur Anarchie austoben. Aber die in arcadige Belanglosigkeiten und bizarre Inszenierungen abdriftende Reihe braucht in Zukunft unbedingt einen reiferen Ansatz in der Regie, glaubwürdigere Charaktere und ein besseres Kampfsystem.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 981
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 304
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 370
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 596
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 676
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1382
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 414