Video "gamescom-Trailer 2012" zu Okami HD - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Okami HD: gamescom-Trailer 2012



gamescom-Trailer 2012
Views: 244   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Okami HD, 11.12.2017:

Auch in dieser zweiten HD-Auflage ist Okami nicht anderes als ein Meisterwerk der Videospielgeschichte. Viel wichtiger als die 4K-Auflösung oder die auch auf dem PC auf 30fps fixierte Bildrate ist das einzigartige Spieldesign. Okami verzaubert, weil eine kreative Vision dahinter steckt. Man wandert als Wolf durch das mythische Japan, malt Brücken, heilt Bäume, erschafft Seerosen, vertreibt die Nacht - und das alles mit Pinselstrichen. Nach erfolgreichem Kampf oder gelöstem Rätsel wird man mit einem Meer von Blumenwiesen belohnt. Hier hat man das Gefühl, dass aus einem Spiel die Seele eines Landes spricht. Okami ist Japan. Es ist eine Hommage an die Natur, ihre tausend Götter und natürlich an Videospiele. Obwohl es in so vielen Bereichen an Zelda erinnert, ist es künstlerisch wesentlich markanter, zeigt das ebenso bizarre wie zauberhafte Gesicht Nippons. Es ruht zwar auf dem klassischen Gerüst von freier Erkundung, Kampf und Belohnung, aber es ist stilistisch einzigartig, in seinem Weltdesign märchenhaft interaktiv und aufgrund der Maltechnik erfrischend innovativ.

Wertung: ausgezeichnet

Okami HD
ab 75,19€ bei

Kommentare

EinfachNurIch schrieb am
Äh, für jemand der das Spiel noch nicht hat, OK. Aber gerade bei dem Grafikstil ist mir jetzt zur Wii-Version nicht gerade die Kinnlade heruntergefallen. Da hier die PS3 Version gezeigt wurde, geht da auch Move? Ansonsten bleib ich lieber bei der Wii-Version. Wobei Okami leider ein paar Spielelemente enthält die mir das Spiel doch recht verleiden.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Dreams

Loading
2:54 Min.
Introducing Story Mode
Media Molecule gewährt erste Einblicke in die drei miteinander verwobenen Erzählstränge des zentralen Storymodus' in Dreams, die alle mit denselben Tools gebaut werden, die auch den Spielern auf der…
13.12.2017
Views: 296
Dreams

Loading
2:27 Min.
What is Dreams?
Studio Director Siobhan Reddy, Art Director Kareem Ettouney, die Technical Directors Alex Evans und David Smith sowie Creative Director Mark Healey geben einen Überblick, worum es in Media Molecules…
13.12.2017
Views: 308
WWE 2K18

Loading
1:09 Min.
New Moves Pack
2K hat das "Neue Moves Pack" für WWE 2K18 veröffentlicht. Das "Moves Pack" ist zum Preis von 3,99 Euro für PC, PS4 und Xbox One erhältlich und im Season Pass des Spiels inbegriffen. Für…
13.12.2017
Views: 371

Facebook

Google+