Video "Teaser" zu Little Inferno - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Little Inferno: Teaser



Teaser
Views: 3121   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Little Inferno, 03.12.2012:

Little Inferno ist auch auf Wii U ein charmanter Arcade-Puzzler mit einem interessanten Storytelling-Ansatz. Es riecht aufgrund der skurrilen Gegenstände und witzigen Erzählweise ein wenig nach LittleBigPlanet, so dass man sich in der ersten Stunde neugierig vorwärts heizt, während man in Katalogen stöbert und mit einer bizarren Nachbarin kommuniziert. Aber dann bemerkt man, dass einem trotz der Eiseskälte in der Welt nicht passieren kann, dass weder Kamin noch Wohnung gefährdet sind, dass es zu wenig Rätselanspruch gibt und dass es eher um das atmosphärische Erlebnis geht. Allerdings will das explosive Arcade- & Freischalt-Prinzip nicht so richtig zu dieser metaphorischen Ebene passen, die nur in Ansätzen für emotionale Bindung, erzählerische Überraschungen und etwas Nachdenklichkeit sorgt. Kaum war ich neugierig und hatte keine Lust mehr, weitere Gegenstände auszuprobieren, weil das Verheizen so beliebig wirkte, war das Spiel nach knapp drei Stunden auch schon vorbei. War das alles, Leute? Angesichts der Klasse von World of Goo wirkt Little Inferno wie eine kreative, aber nicht  zu Ende gedachte Fingerübung. Zudem vermisst man weitere Spielmodi oder kooperative Ansätze mit dem Wii U-Gamepad, das lediglich als alternativer Bildschirm genutzt werden kann. Für die Mittagspause und kleine Feuerteufel trotzdem ein unterhaltsamer Snack.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 288
Just Cause 4

Loading
2:57 Min.
Brand New Grapple Hook
In diesem Making-of-Video geht es um den Enterhaken von Rico. Das Open-World-Actionspiel (voller Explosionen) von Avalanche und Square Enix wird am 4. Dezember 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
18.07.2018
Views: 357
Just Cause 4

Loading
3:54 Min.
Apex Power
Avalanche und Square Enix haben ein Making-of-Video zu Just Cause 4 veröffentlicht. In den Clips sprechen die Entwickler über die Grafik-Engine (Apex).
18.07.2018
Views: 374
Destiny 2

Loading
4:03 Min.
Juli-Update
Das Juli-Update für Destiny 2 ist veröffentlicht worden. Es führt 6-gegen-6-Schnellspiel im Schmelztiegel, Eisenbanner-Upgrades, exotische Rüstungstunings, neue exotische Katalysatoren,…
18.07.2018
Views: 156
4Players

Loading
6:24 Min.
News des Tages 18.07.2018
Heute: No Man's Sky wird mit dem Next-Update runderneuert und erhält Mulitplayer, Fregatten, Third Person und mehr. Mittelerde: Schatten des Krieges ist demnächst mikrotransaktionsfrei und PUBG bekommt neue…
18.07.2018
Views: 266