Video "Entscheidungsstatistik" zu The Walking Dead: Episode 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Walking Dead: Episode 2: Entscheidungsstatistik



Entscheidungsstatistik
Views: 1620   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Walking Dead: Episode 2, 05.07.2012:

Der zweite Teil von The Walking Dead ist eine gelungene Fortsetzung, weil er nicht nur inhaltlich an Telltales beindruckenden Vorgänger anschließt. In Starved for Help ist es weniger das schiere Überleben als vielmehr das Weiterleben, das Lee und seine Leute nicht zur Ruhe kommen lässt. Der Zombies kann man sich einigermaßen erwehren, aber nun stellt die Frage, wem man vertrauen kann. Das gilt nicht nur innerhalb der Gruppe, in der sich Meinungsverschiedenheiten auftun, sondern auch außerhalb, wobei man aufs Wohlwollen anderer Überlebender angewiesen ist. Kann man die totale Anarchie wieder in sowas wie Ordnung verwandeln? Leider weiß man nicht vorher, wie die anderen ticken, bis man es oft schmerzlich am eigenen Leibe erfahren hat - teilweise extrem blutig. An jeder Ecke trifft man Entscheidungen, die Konsequenzen nach sich ziehen: Der "Mann aus Szene 28" erinnert sich irgendwann dran, was man gesagt hat und handelt entsprechend. Nach dem Weltuntergang ist es allerdings schwer, konsequent zu sein, weil man auch für andere verantwortlich ist. Trotz seiner Kürze besitzt das Adventure einen sehr guten Wiederspielwert, der im Genre selten ist. Da kann man die oft nervige Bedienung leicht verschmerzen. Dafür ist das Ende furios und übertrifft an Heftigkeit sogar Teil eins.



Kommentare

DaniBanani schrieb am
Ich dachte immer ich würde harte und ganz von meiner Persönlichkeit abhängige Entscheidungen treffen, aber es waren immer genau die, die die Mehrheit auch getroffen hat :D
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 176
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 721
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 110
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 127
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 614
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 589
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 33
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 917

Facebook

Google+