Video "Throwing War" zu Total War: Rome 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Total War: Rome 2: Throwing War



Throwing War
Views: 5271   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Total War: Rome 2, 13.09.2013:

Es ist schon seltsam, aber ich habe mit dem kleineren Shogun viel mehr Spaß – und das, obwohl ich mich riesig auf die Welt der Kelten, Germanen und Hellenen gefreut habe. Creative Assembly präsentiert mit Rome 2: Total War auf den ersten Blick ein antikes Strategie-Gemälde in XXL, von Britannien bis Afrika. Neun Völker von Karthagern und Parthern bis Sueben, mit zig Einheiten von Kriegselefanten und Kataphrakten bis hin zu Wotanspeerträgern sind spielbar – inklusive Wirtschaft und Diplomatie. Aber auch wenn es starke Momente in der Inszenierung gibt, ich das übersichtliche Provinzsystem begrüße und der Gebäudebau angenehmes Abwägen zwischen Produktion und Sicherheit verlangt, musste ich mich auf den zweiten Blick immer wieder ärgern. Die elenden Wartezeiten, die sterile Enzyklopädie sowie das nervige Klicken durch all die Beförderungen und Upgrades kann man verschmerzen. Hinzu kommt allerdings, dass man auf diplomatischer Ebene kaum eine effiziente Bündnis- und Handelspolitik betreiben kann. Die Außenpolitik ist zu statisch und unglaubwürdig, wenn selbst Vasallen den Handel ablehnen. Auch die automatische Verwandlung von Truppen zu Schiffen ist zwar komfortabel, aber geostrategisch kontraproduktiv, zumal man eine maritime Strategie damit von Beginn an entwertet. Aber vor allem das Gegnerverhalten ist selbst auf höheren Stufen ein Witz. Die KI ist im Gelände noch akzeptabel, aber bei Belagerungen und schließlich auf der Weltkarte viel zu leicht zu besiegen, weil sie selbst einfache Mittel wie die Bündelung von Truppen für mehr Schlagkraft nicht nutzt und sich stellenweise wie Kanonenfutter ausliefert. So wird aus dem mächtigen Karthago ein zahnloser Tiger und aus dem prächtigen Rom mehr Schein als Sein.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Paladins

Loading
0:47 Min.
Konsolen-Trailer
Der geschlossene Betatest von Paladins wird demnächst auf PlayStation 4 und Xbox One starten. Interessierte Spieler können sich bereits für eine Teilnahme-Chance registrieren.
01.10.2016
Views: 139
Release-Vorschau

Loading
Oktober 2016
Mit über 70 Titeln stehen im Oktober jede Menge Spiele ins Haus. Welche Titel neben Gears of War und Civilization 6 erscheinen, seht ihr in der Release-Vorschau.
30.09.2016
Views: 3200
Nidhogg 2

Loading
0:16 Min.
Teaser-Trailer
Messhof hat im Rahmen der TwitchCon in San Diego ein erstes Teaser-Video zu Nidhogg 2 veröffentlicht, das 2017 für PC, Mac und möglicherweise noch weitere Plattformen erscheinen soll.
30.09.2016
Views: 474
SportsBarVR

Loading
0:50 Min.
Preview-Trailer
In Sports Bar VR von Cherry Pop Games und Perilous Orbit können PlayStation-VR-Besitzer ab dem 13. Oktober 2016 Poolbillard, Darts, Air-Hockey, Skeeball, Shuffleboard, Schach und Dame spielen.
30.09.2016
Views: 388
Paragon

Loading
1:05 Min.
Kwang
Ein neuer Kämpfer betritt die Arena von Paragon: Der Meister-Schwertkämpfer Kwang nutzt ab dem 4. Oktober seine legendäre Klinge. 
30.09.2016
Views: 507
Hello Neighbor

Loading
2:25 Min.
Debüt-Trailer
Irgendetwas geht im Keller des Nachbarn vor sich und um das Geheimnis zu lüften, bricht man in sein Haus ein, während der Mann Zuhause ist. Entwickler Dynamic Pixels verspricht eine clevere KI, die sich dem…
30.09.2016
Views: 399
Titanfall 2

Loading
2:50 Min.
Einzelspieler-Kampagne
Nach der Vorstellung des Einzelspieler-Modus von Battlefield 1 haben Respawn Entertainment und Electronic Arts nun den Cinematic-Trailer zu Titanfall 2 nachgelegt, denn im Gegensatz zum Vorgänger wird im zweiten…
29.09.2016
Views: 314

Facebook

Google+