Video "Debüt-Trailer" zu Magrunner: Dark Pulse - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Magrunner: Dark Pulse: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 2173   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Magrunner: Dark Pulse, 03.07.2013:

Portal versus Lovecraft? Das klingt interessant und die kleine Spieleschmiede Frogwares schafft es in einigen wenigen Momenten auch beinahe, so etwas wie Atmosphäre aufzubauen. Leider zerstören die unbeholfen wirkenden  Zwischensequenzen in den Aufzügen sowie die plump plazierten Gegner und Schockmomente den subtilen Horror, den ein Spiel rund um den Chtulhu-Kult nötig hätte. Auf diese Weise bleibt man deutlich hinter der Klasse des Vorbildes Portal zurück, dass gerade durch seine sarkastische Inszenierung punkten konnte. So bleibt ein ordentlicher Puzzle-Plattformer mit solider Kulisse, dessen Mechaniken gut funktionieren und der mit interessanten Levels sowie Szenarien zu überzeugen weiß.  Zwar hat man gerade zu Beginn das Gefühl, dass ein wenig mehr Eigenständigkeit dem Titel gut getan hätte, aber die Magnet-Rätsel und die Level in der zweiten Hälfte bringen genug  eigene Ideen wie den knuffigen Magnethund Newton mit, um sich vom großen Vorbild abzugrenzen. Hätte man mehr in die Inszenierung und Atmosphäre investiert und die Lovecraft-Thematik nicht so wirkungslos verheizt, wäre aufgrund des ambitionierten Ansatzes mehr drin gewesen.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

World War Z

Loading
2:16 Min.
Introducing Classes
Saber Interactive und Focus Home Interactive haben eine Kooperation angekündigt. Passend zu der Ankündigung werden die sechs unterschiedlichen Klassen im folgenden Trailer vorgestellt: Gunslinger,…
12.12.2018
Views: 479
El Hijo

Loading
1:32 Min.
Teaser
In El Hijo (Spanisch: der Sohn) steuert man einen sechsjährigen Jungen auf einer Reise durch den Wilden Westen, um seine Mutter zu finden. Das Spiel wurde von den berühmt-berüchtigten Spaghetti-Western…
12.12.2018
Views: 234
Insurgency: Sandstorm

Loading
1:43 Min.
Launch-Trailer
New World Interactive und Focus Home Interactive haben Insurgency: Sandstorm auf Steam veröffentlicht. Der taktische Multiplayer-Shooter kostet 29,99 Euro. Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One…
12.12.2018
Views: 157
Operencia: The Stolen Sun

Loading
1:39 Min.
Ankündigung
Operencia: The Stolen Sun ist ein klassischer Dungeon-Crawler aus der Ego-Perspektive und soll mitteleuropäische Folklore und Legenden aufgreifen, von denen die meisten noch nie in Videospielform dargestellt wurden.
12.12.2018
Views: 274
PlayStation Classic

Loading
7:23 Min.
Video-Test
Nintendo hat eine neue Retro-Welle ausgelöst, auf der mittlerweile auch viele andere Hersteller mitreiten wollen. So auch Sony. Wir haben die PlayStation im Mini-Format ausprobiert und schildern im Test unsere…
12.12.2018
Views: 10372
A Fold Apart

Loading
1:00 Min.
Preview Trailer
Lightning Rod Games geben Einblicke in ihr Fernbeziehungs-Puzzlespiel A Fold Apart, das pünktlich zum Valentinstag am 14. Februar 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC (Steam) erscheinen soll.
12.12.2018
Views: 78