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The Walking Dead: Survival Instinct: Ersten zehn Minuten



Ersten zehn Minuten
Views: 11119   27 Bewertungen
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Fazit The Walking Dead: Survival Instinct, 20.03.2013:

Soll ich den Polizisten oder den Streuner zurücklassen? Ich habe keine Qual der Wahl! Es ist mir vollkommen egal, welcher der austauschbaren Charaktere stirbt. Zwar machen die Schleichansätze zunächst ebenso neugierig wie das Team- & Treibstoff-Management. Aber Erstere leiden unter unsichtbaren Grenzen, willkürlichen Skripten und 08/15-Missionen. Und Letztere sind nichts als oberflächliches Statistikblendwerk. Das Spiel ist in vielen inhaltlichen und technischen Bereichen hoffnungslos antiquiert, betreibt in Nebenmissionen dreistes Levelrecycling. Über die meiste Zeit erlebt man sehr gewöhnliche und mitunter nervige, wiederholungsanfällige, unlogische (Untote ignorieren Charaktere!) und stellenweise hässliche Zombie-Action, die viel zu selten situative Spannung erzeugt. Was hätte gerade dieses Abenteuer angesichts der Bruderthematik für erzählerisches oder zumindest taktisches Potenzial im kooperativen Modus gehabt! Wer Survival und Horror sucht, sollte das in allen Belangen überlegene ZombiU spielen. Es ist unheimlich schade, dass diese großartige Serie von so einem billigen Schnellschuss durchsiebt wird. Hier zeigt sich, wie rückständig und primitiv ein Spielerlebnis im Vergleich zum Comic oder TV sein kann. Falls ihr selbst recherchieren wollt, empfehlen wir die etwas weniger ruckelnde Version für Xbox 360.

(Die PC-Version ist ab 22. März u.a. als Download über Steam erhältlich. Auch eine Wii U-Version ist im Anmarsch. Anm.d.Red.)




Kommentare

schockbock schrieb am
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Aber eins muss man ihnen lassen, die übliche serieneinleitende Einblendung mit den Namen der Darsteller, ist nicht weniger als perfekt und erwatungsvoll, was den ganzen darauffolgenden Inhalt irgendwie ironisch macht.

Vermutlich war Pumpe, als es darum ging kreativen Eigenanteil einzusetzen. :lol:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt schrieb am
Aber eins muss man ihnen lassen, die übliche serieneinleitende Einblendung mit den Namen der Darsteller, ist nicht weniger als perfekt und erwatungsvoll, was den ganzen darauffolgenden Inhalt irgendwie ironisch macht.
Stoppelfox© schrieb am
Wer den Dreck echt mit gutem Gewissen einem Walking Dead Fan verkauft kommt bei mir auf die Hassliste und der Jenige muss dann 24h lang mit Streichölzer in den Augen durch dieses völlig behirnte Schlauchlevel rennen!!!
Zu einem meiner Vorredner... ja es sieht nicht nur nach Actvision aus... ich finde das es irgendwie (vielleicht liegts auch an der schlechten Aufnahme) sehr starke an ein älteres Call of Duty erinnert.
HALLO??? Ich freue mich schon so auf The last of us und ich liebe The walking Dead und dann will mir ernsthaft jemand so ein grenzdebiles,tierrisch ödes und kackblödes mistkackspiel andrehen??? Vor allem nach den 5 Erstklassigen Walking Dead Game Episoden... :cry:
Ich raste aus! :Hüpf:
Actvision Sie hören von mir! :evil:
Lord Helmchen schrieb am
De_Montferrat hat geschrieben:Wahrscheinlich war mehr aufgrund der "veralteten" Konsolentechnik nicht drin?

Ich tippe eher auf veraltete Entwickler xD
Selbst andere kriegen mehr aus der heutigen Konsolentechnik raus. Aber nein, nicht unterbezahlte Entwickler die ein Lizenzspiel programmieren müssen.
KATTAMAKKA hat geschrieben:Echt sobald man Kugeln zählen muss, ist es Survival? Wie einfallslos, das hört sich schwer nach dem Superscript Dauerschlauch gedöns von The Last of us an , das kommende Hardcore Survival für interaktive Script Sklaven :mrgreen:

Last of Us ist nichtmal draussen, aber schon drüber urteilen können. Hast du es denn schon gespielt? Ich bezweifel es mal stark. Vorallem war doch Uncharted da nicht anders, aber das fanden ja alle super.
[Shadow_Man] schrieb am
Ein paar komische Typen, die von einer Horde Zombies umgeben sind. Das ist wie bei einem Tokio Hotel Konzert :lol:
schrieb am

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