[Zur Spielinfo]

Unmechanical: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit Unmechanical, 21.03.2013:

Als eifriger Physikknobler stelle ich fest: So langsam hat diese Art Rätsel ihren Zenit überschritten. In Unmechanical spüre ich jedenfalls leichte Abnutzungserscheinungen, wenn mein sympathischer Blechhubschrauber mal wieder mit Steinen wirft oder Maschinen mit Fremdkörpern blockiert. Zumal manche Puzzles gerne mehr Kopfzerbrechen bereiten könnten und sowohl die streckenweise stotternde Grafik als auch die ungenaue iPad-Steuerung der Umsetzung nicht gut tun. Trotzdem habe ich die kurze Reise auch auf dem Tablet genossen. Denn so vertraut die Rätsel wirken, so clever sind sie konstruiert: Alle Aufgaben ergeben sich aus der Spielsituation, kaum eine Herausforderung wiederholt sich und ein paar Minuten ist der Kopf eben doch bei der Sache. Zudem ist es eine Wohltat, den liebevoll ins Leben gerufenen Hauptdarsteller mit Neugier durch die faszinierende Unterwelt zu lotsen. Ob nun mechanisch oder unmechanisch: Dieses Spiel hat ein großes Herz!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!