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Impire: Launch-Trailer

Launch-Trailer


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Fazit Impire, 19.02.2013:

An der Oberfläche macht Impire vieles richtig: Der Dungeonausbau ist umfangreich und von zahlreichen Faktoren abhängig. Die Schergenauswahl ist gelungen. Die Benutzerführung mit ihren Komfortmechanismen wie Truppenteleport sowie übersichtlichem Mikro-Management ebenso. Die Mischung aus defensivem Ausbau und Verteidigung der eigenen Anlagen sowie offensiver Gebietserforschung und Kämpfen kann sich ebenfalls sehen lassen - zumindest theoretisch. Denn in der Praxis kommt das Prinzip immer wieder ins Straucheln. Und das ist in erster Linie dem fehlenden Spannungsbogen zuzuschreiben. Hat man erst einmal ein paar grundsätzliche Truppenzusammenstellungen optimiert, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis man alle Haupt- und zumindest die meisten der Nebenaufgaben erfüllt hat. Zumal sie sich ohnehin nur wenig unterscheiden. Der große Wurf ist Cyanide Montreal hier nicht gelungen. Wie bei fast allen Spielen der Franzosen finden sich viele gute Ideen, die nur halbgar umgesetzt werden. Als offensiv ausgerichtete Hommage an den großen Bullfrog-Klassiker sorgt Impire trotz viel verschenkten Potenzials für einige unterhaltsame Stunden.

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