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Sir, You Are Being Hunted: Kickstarter-Danksagung

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Fazit Sir, You Are Being Hunted, 08.05.2014:

Für den bekloppten Namen und das nicht weniger bekloppte Szenario verdienen die Macher von Sir You Are Being Hunted auf jeden Fall Lob! Es ist schön, zur Abwechslung mal nicht in der Zombie-Apokalypse ums Überleben kämpfen zu müssen, sondern mit Blechkameraden konfrontiert zu werden, die nicht nur stil- und zielsicher auftreten, sondern abgesehen von vereinzelten Bugs auch deutlich intelligenter agieren. Trotzdem will der Funke nicht überspringen: Die Suche nach den vermissten Teilen erweist sich angesichts des ermüdenden Leerlaufs in den weitläufigen Arealen zu oft als Schlaftablette und Spannung will nur im Ansatz aufkommen. Leider laufen die Ablenkungsmanöver genauso schnell nach Schema F ab wie die Kämpfe, in denen man die unterhaltsamen Roboter entweder mit Fallen, Werkzeugen oder Schusswaffen in ihre Einzelteile zerlegt. Zusätzlich mangelt es den zufällig generierten Welten auch visuell an Abwechslung – von der schwachen Technik mit ihren Matsch-Texturen und krassen Pop-Ups einmal ganz abgesehen. Dazu gesellt sich ein Inventar-Management und Speichersystem, das für mehr Frust als Komfort sorgt. Vielleicht hätte ja ein kooperativer Ansatz das Spielerlebnis aufwerten können. So aber wartet nur die große Einsamkeit in der großen Zufallswelt, die trotz des ansprechenden Szenarios in der großen Langeweile endet.

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