Video "gamescom Debüt-Teaser" zu Cities in Motion 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Cities in Motion 2: gamescom Debüt-Teaser



gamescom Debüt-Teaser
Views: 499   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Cities in Motion 2, 11.04.2013:

Der Tiefgang von Cities in Motion 2 ist enorm, erfordert aber eine gewisse Frustresistenz und Durchhaltevermögen. Selbst Kenner des Vorgängers werden angesichts veränderter Strukturen etc. eine gewisse Zeit zur Umgewöhnung benötigen. Das Tutorial ist für eine Wirtschaft-Simulation höchst oberflächlich, zeigt nur in Ansätzen die Wechselwirkung der verschiedenen Elemente und ist im Falle des U-Bahnbaus sogar nutzlos. Doch hat man sich erst einmal in den öffentlichen Nahverkehr verbissen, aus den Anfangs-Schlappen gelernt, sich durch das frickelige Verlegen von Schienen gekämpft und die ersten gewinnbringenden Streckennetze aufgebaut, kommt der Motivationsmotor auf Touren. Hier kann man an den Fahrpreisen drehen, dort die Strecken optimieren und die sich im Laufe der Zeit verändernde Stadt sorgt zusammen mit zufälligen Aufgaben stets für neue Herausforderung. Die ansehnliche, aber im Detail sterile Kulisse lässt zwar den Wuselfaktors eines SimCity vermissen, doch die großen Karten und der potente Editor machen dies wieder wett. Dass ein Mehrspieler-Modus integriert wurde, der sowohl kooperatives als auch kompetitives Ausbaldowern von Verbindungen ermöglicht, ist lobenswert. Doch ich kämpfe auf Dauer lieber mit mir selbst sowie den Anforderungen der Metropole - zumal das Online-Matchmaking noch nicht optimiert scheint. Zusätzlich fehlen derzeit noch einige Komfortfunktionen wie ein "Undo"-Knopf und die Absturzproblematik unter bestimmten Konfigurationen ist sehr ärgerlich. Doch seit dem guten alten Transport Tycoon oder dem ersten Verkehrsgigant habe ich nicht mehr so viel Zeit in öffentliche Verkehrsmittel und die dahinter liegenden Planungen investiert. Mit mehr Feinschliff wäre sogar ein Aufstieg in die nächste Wertungszone möglich gewesen.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

DragonBall FighterZ

Loading
0:40 Min.
Android 17 (DLC)
Bei der Tokyo Game Show 2018 ist Android 17 als neuer DLC-Charakter für DragonBall FighterZ vorgestellt worden. Ab dem 27. September 2018 wird er zusammen mit Cooler verfügbar sein. Beide Charaktere sind im…
22.09.2018
Views: 668
8-Bit Armies

Loading
1:18 Min.
Konsolen: Launch-Trailer
8-Bit Armies ist auf PlayStation 4 und Xbox One erschienen - in digitaler und physischer Form (Preis: 29,99 Euro). Das Echtzeit-Strategie wird am 13. Dezember 2018 auch als "Limited Edition" erhältlich sein.
21.09.2018
Views: 702
4Players

Loading
5:31 Min.
News des Tages 21.09.2019
Sony veröffentlicht weltweite Verkaufszahlen von Spider-Man - und diese Übertreffen den Erfolg von Spider-Man Homecoming. Die Produktion der Vita wird 2019 eingestellt, es gibt keine weiteren Pläne…
21.09.2018
Views: 220
WWE 2K19

Loading
1:30 Min.
MyCAREER Trailer
2K Games gewährt im folgenden Trailer einen Blick auf den MeineKarriere-Modus von WWE 2K19. Im diesjährigen MeineKarriere-Modus beginnt man in der Independent-Wrestling-Szene - so wie viele der heutigen…
21.09.2018
Views: 301