Video "Nemesis-Trailer" zu Remember Me - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Remember Me: Nemesis-Trailer



Nemesis-Trailer
Views: 3320   12 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Remember Me, 03.06.2013:

Remember Me ist ein Spiel voller Brüche. Es gibt unheimlich stimmungsvolle Szenen, aber auch verdammt schwache  Momente und langweilige Phasen. Da ist auf der einen Seite ein außergewöhnliches Artdesign, das wie ein futuristisches Stillleben mit leuchtenden Farben und vielen Kleinigkeiten hinsichtlich Figuren sowie Interieur in eine düstere Überwachungswelt lockt – sieht cool aus! Allerdings ist diese eine sterile und die Entwickler zwingen mich nicht nur in ein enges Levelkorsett, sondern führen mich an kurzer Geh-jetzt-da-hin-Leine hindurch. Man würde so gerne, aber man darf einfach nichts frei erkunden, sondern wird mit billigen Rätsel abgespeist. Die aktiven Spielelemente unterhalten auf solidem bis guten Niveau, aber nutzen sich auf Dauer ab: Die Arenakämpfe sind trotz taktischem Kombosystem zu eintönig, dem kurzweiligen Klettern mit Navisystem fehlt die Spannung und vor allem das im Ansatz kreativste Element, die Gedächtnismanipulation, wird viel zu selten genutzt! Dann gibt es dort Trial&Error-Routine statt Was-wäre-wenn-Neugier. Mal ist die Lokalisierung klasse, mal dilettantisch. Mal machen Bosskämpfe Laune, mal wirken sie plump. Obwohl Dotnot einen interessanten Hintergrund à la George Orwell inszeniert und Nilin als Charakter einige starke Monologe zeigt, sorgt dieses ständige Auf und Ab nach knapp acht Stunden eher für ein durchwachsenes als gutes Erlebnis.

Remember Me
ab 5,99€ bei

Kommentare

Phnx schrieb am
Mir gefallen die Sprüche! :D
D_Radical schrieb am
Können die bitte damit aufhören, die Dame am Ende jedes Trailers noch einen coolen Spruch schmeissen zu lassen. Das funktioniert mMn nach nicht und wurde bereits im Vorfeld kritisiert. Ansonsten seh ich nach wie vor nichts mit größerem Wow-Faktor. Ein paar Akzente in Design und Soundtrack sprechen mich zwar durchaus an, aber des Rest wirkt wie etwas, das man einfach schonmal (mit besseren Animationen) gesehen hat.
TaLLa schrieb am
nawarI hat geschrieben:
eduke hat geschrieben:Ja, das Kampfsystem erinnert auch im Trailer sehr stark an Batman, was ansich ganz cool aussieht und sich flüssig spielt, aber eben nicht besonders Anspruchsvoll ist. An Oni kann ich mich auch noch erinnern, das Kampfsystem da ist mir auch sehr positiv in Erinnerung geblieben. Hatte was von nem Third-Person-Tekken :D
Versuch in Arkham City mal unter die ersten 10% der Weltranglisten in den Challange-Rooms zu kommen. Dafür muss man ein paar Moves auspacken, die man in der Kampagne nie gebraucht hat und lernt das Kampfsystem erst richtig zu schätzen :wink:
Gegen das Kampfsystem von ONI ist es trotzdem ein Witz ;) Es ging halt perfekt von der Hand und das ohne es nötig zu haben automatisch Gegner treffen zu können. Man musste Konoko voll kontrollieren, bei Batman, wie anderen Konsorten nur die Richtung angeben, etwas Buttonabfolge und fertig. Es gibt gar nicht diese Gegnervarianz, will es auch gar nicht. Daher warte ich auch immernoch auf einen Nachfolger Bungie hat ja nichts zu tun. In deren Forum hab ich schon gejammert, dass ich nen Nachfolger will :D.
crashcrush schrieb am
gefällt mir bisher ganz gut. hoffe aber die areale sind einigermaßen offen, und ermöglichen verschiedene routen um an sein ziel zu gelangen.
KATTAMAKKA schrieb am
papperlapapp hat geschrieben:als ich den special move mit den flügeln gesehen habe, dachte ich nur "OMG".
und ein weiteres mal: schade!

könnte man sagen, doch ich glaube da steckt mehr dahinter. der Fight scheint an sich ja etwas sehr spezielles zu sein mit fast schon kreativen möglichkeiten. ich fürchte der Fight das game hat echten spielwitz :D . Dazu bietet das Game warscheinlich mehr als nur gekloppe. Bei dem Game bleibe ich positiv, Speziell das design der welt, das leben darin , die Möglichkeiten als Spieler und vor allem die storry könnte echt gut werden. Bis jetzt wirkt es stimmig auch trotz diesem Bossgegner( ?) der feuerwerk und eine Arena aus dem nichts zaubert. Ich glaube das Game hat einige possitive überraschungen parrat, und das nicht zu wenig
Allerdings wenn die Fights immer nach dem Feuerwerk inkl Arena Muster ablaufen , dann gute Nacht und tschüss :D
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Absolver

Loading
1:21 Min.
3v3 Overtake Update
Für Absolver steht das bisher größte Update (auf Version 1.11) zum Download auf PC und PS4 bereit. Neu ist der 3v3-Modus, in dem zwei Teams aus jeweils drei Spielern in einem Kampf gegeneinander antreten.
10.12.2017
Views: 176
Subnautica

Loading
0:39 Min.
Eye Candy Update
Für die Early-Access-Version von Subnautica ist das "Eye Candy Update" veröffentlicht worden, das neue Grafik-Effekte einführt, die sich im Optionsmenü manuell anpassen lassen. Die neuen Effekte…
09.12.2017
Views: 705
Donut County

Loading
1:33 Min.
PSX 2017: PS4-Trailer
In Donut County von Ben Esposito und Annapurna Interactive steuert man ein "Loch", das größer wird, je mehr Dinge es "verschluckt" hat. Das "physikbasierte Abenteuerspiel" mit Rätselelementen soll…
09.12.2017
Views: 285
Jupiter & Mars

Loading
1:19 Min.
PSX 2017: Trailer
Im Jupiter & Mars steuert man den Delphin Jupiter durch die verschmutzten Meere und versucht zusammen mit Mars, einem computergesteuerten Delphin-Begleiter, das Leben in den Ozeanen zu retten und Riffe…
09.12.2017
Views: 617

Facebook

Google+