Video "Action-Spielszenen" zu Remember Me - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Remember Me: Action-Spielszenen



Action-Spielszenen
Views: 5231   20 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Remember Me, 03.06.2013:

Remember Me ist ein Spiel voller Brüche. Es gibt unheimlich stimmungsvolle Szenen, aber auch verdammt schwache  Momente und langweilige Phasen. Da ist auf der einen Seite ein außergewöhnliches Artdesign, das wie ein futuristisches Stillleben mit leuchtenden Farben und vielen Kleinigkeiten hinsichtlich Figuren sowie Interieur in eine düstere Überwachungswelt lockt – sieht cool aus! Allerdings ist diese eine sterile und die Entwickler zwingen mich nicht nur in ein enges Levelkorsett, sondern führen mich an kurzer Geh-jetzt-da-hin-Leine hindurch. Man würde so gerne, aber man darf einfach nichts frei erkunden, sondern wird mit billigen Rätsel abgespeist. Die aktiven Spielelemente unterhalten auf solidem bis guten Niveau, aber nutzen sich auf Dauer ab: Die Arenakämpfe sind trotz taktischem Kombosystem zu eintönig, dem kurzweiligen Klettern mit Navisystem fehlt die Spannung und vor allem das im Ansatz kreativste Element, die Gedächtnismanipulation, wird viel zu selten genutzt! Dann gibt es dort Trial&Error-Routine statt Was-wäre-wenn-Neugier. Mal ist die Lokalisierung klasse, mal dilettantisch. Mal machen Bosskämpfe Laune, mal wirken sie plump. Obwohl Dotnot einen interessanten Hintergrund à la George Orwell inszeniert und Nilin als Charakter einige starke Monologe zeigt, sorgt dieses ständige Auf und Ab nach knapp acht Stunden eher für ein durchwachsenes als gutes Erlebnis.

Remember Me
ab 10,25€ bei

Kommentare

The Chosen Pessimist schrieb am
Zitronis hat geschrieben:schon komisch, call of duty ist genau so linear wie ich meine banane esse, gescriptet wie ein arbeitstag und da wird komischerweise nie gemeckert, und jetzt hört auf mit "anderes genre" und was weiß ich nicht noch, für mich sieht es sehr gut aus und wenn es euch nicht gefällt dann kauft es euch nicht wenn es kommt! ich wette für 80% der spieler wäre es interessanter wenn da call of stehen würde!
Bitte was? Ungefähr JEDER geschwert sich doch CoD wäre ein langer Schlauch mit Scripts alle 5 Meter.
S3rij0 schrieb am
Uncharted in the Future...wenn es nur genauso gut sein wird, dann mir kanns mir recht sein
Cheraa schrieb am
Wow geile Szenen. Will das Game haben. Schönes Setting, unverbrauchte Thematik und nach dem Puzzle Gameplay in den Köpfen der Opfer, diesmal den Aktion Part gesehen.
Day One Kauf zu 90% sicher.
Zitronis schrieb am
schon komisch, call of duty ist genau so linear wie ich meine banane esse, gescriptet wie ein arbeitstag und da wird komischerweise nie gemeckert, und jetzt hört auf mit "anderes genre" und was weiß ich nicht noch, für mich sieht es sehr gut aus und wenn es euch nicht gefällt dann kauft es euch nicht wenn es kommt! ich wette für 80% der spieler wäre es interessanter wenn da call of stehen würde!
superboss schrieb am
Die ersten bilder haben irgendwie ein interessantes Speil gezeigt. Keine Ahnung, was ich mir da eingebildet hab. jetzt siehts wie nen uncharted Sifi Klon aus.
na ja vielleicht nen Happen für zwischendurch, wenns wirklich atmosphärisch und stimmig rüberkommt.
Wobei diese oberflächlich wirkende Hubschrauberszene da jetzt nicht geholfen hat, ne gewisse Erwartungshaltung wieder herzustellen.
Aber allgemein mag ich Sci Fi Spiele, die tiefsinnig sein wollen und vielleicht kommt da ja noch was.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 378
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 362
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 524
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 67
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 258
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 398
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 366
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 398
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 310

Facebook

Google+