[Zur Spielinfo]

Tearaway: Sogport-Trailer

Sogport-Trailer


Sogport-Trailer
Einbetten:
Fazit Tearaway, 20.11.2013:

Könnte ich mit diesem kreativen Schneiden, Ziehen, Zeichnen, Drehen, Kleben doch nur mehr anstellen als es in einem Foto festzuhalten! Tearaway hätte nach LittleBigPlanet der nächste Geniestreich von Media Molecule sein können. Es ist ja auch so ein famoses Abenteuer: Aus unsauber aneinander gesteckten Papierschnitten entstehen wunderschöne plastische Schauplätze, die ich auf einzigartige Art und Weise unmittelbar beeinflusse. Ob ich versteckte Höhlen aufrolle, meinem Finger von hinten durchs Bild stecke oder klopfend und schiebend gefährliche Augenblicke überstehe – ich kann diese faszinierende Papierbühne immer irgendwo anfassen und verändern. Und wo sonst darf ich mit Eichhörnchen Volleyball spielen? Ja, mitunter passiert lange nichts, in den Kämpfen gegen Pappkartons kann mir nichts passieren und das Basteln erfüllt meist nur einen kurzen Selbstzweck. Das macht Tearaway allerdings mit so viel Witz und Einfallsreichtum wett, dass ich sowohl als Zuschauer als auch als Spieler immer wieder mit mächtig breiten Mundwinkeln in diese Welt hinein grinse.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!