Video "Ersten zehn Minuten" zu Mugen Souls - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Mugen Souls: Ersten zehn Minuten



Ersten zehn Minuten
Views: 2074   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Mugen Souls, 19.10.2012:

Eigentlich hat Mugen Souls alles, was ein taktisches Abenteuer fernöstlicher Schule haben muss: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, das Stellungsspiel sowie den Ablauf der Rundenkämpfe zu beeinflussen. Ich kann neue Kämpfer erschaffen, alte verschmelzen, Klassen wechseln und Fähigkeiten auf unterschiedliche Weise steigern. Ich darf meine ärgsten Feinde sogar versklaven, auf dass sie mir im Kampf zur Seite stehen. Eigentlich eine großartige Idee – geschenkt, dass sie nicht neu ist. Doch das dröge, nie ganz durchschaubare Prinzip hält das Spiel mehr auf, als dass es die zähe Mühe lohnt. Der wichtigste Baustein ist leider ein maroder Lückenfüller. Hinzu kommen technische Schwächen und ein Erzählfluss, der selbst Nippon-gestählte Mangafreunde in den Schlaf wiegt. Ein paar Stunden kann man mit der albernen Chou-Chou und ihren unterhaltsamen Anspielungen auf gängige Klischees schon mal verbringen. Von mehr sollte man Abstand halten.

Kommentare

ArThor schrieb am
wenn man schon auf nem kawaii trip ist und auf sowas bock hat, dann spielt es bitte mit jap dub. Die englische Synchro geht ja mal gar nicht. Da fehlen doch die ganzen knuddeligen "nyuuu"s, "niinii"s und sonstige moe-fachausdrücke. :D
Randall Flagg schrieb am
Wow, ein neues Pedo-Spiel für Weaboos. Bin ja mal gespannt wann die ersten sich beschweren, dass es übersetzt worden und nicht auf Japanisch ist, weil sie die englische Synchro kacke anhört. Habe schon von einigen gehört, dass Leute, die sich Animes nicht in der Originalsprache mit Subs angucken, dumpfbackiges Bauernvolk ist.
Werzaz schrieb am
Als normaler Mensch:" WTF is this shit"
Als japan Fan:"YEAH, we want more of this"
Auf alle Fälle müssen die Entwickler während der Produktion den Trip Ihres Lebens gehabt haben.
Dafuh schrieb am
Wollte schon schreiben, warum ihr euch denn immer nur aufregen müsst,..........aber was zur Hölle ist das?
Hab ja nichts gegen bunte Japanogames....aber was zur Hölle?
liveD schrieb am
eppileppi aber happy?
Kann mit sowas gar nix anfangen
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 58
Pokémon GO

Loading
2:39 Min.
Legendäre Pokémon
In Kürze können legendäre Pokémon in Pokémon GO gefangen werden. Allerdings müssen mehrere Trainer zusammenarbeiten, um die starken Taschenmonster finden, bekämpfen und fangen…
20.07.2017
Views: 188
Yakuza Kiwami

Loading
1:12 Min.
Fight And Play
SEGA und Atlus zeigen die Kampfstile und die ausschweifenden Freizeitmöglichkeiten im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho im Trailer zu Yakuza Kiwami. Das erweiterte HD-Remake des PS2-Titels erscheint am 29.…
20.07.2017
Views: 114
Rogue Trooper Redux

Loading
2:12 Min.
Vergleichs-Trailer
Im neuen Trailer zum Remaster des 2006 veröffentlichten Third-Person-Shooters Rogue Trooper von Rebellion haben die Briten das Original der Xbox- und PlayStation-2-Ära mit dem aufgefrischten Look des Remasters…
20.07.2017
Views: 209
4Players-Talk

Loading
Spoiler in Spieletests
Im Talk sprechen Mathias, Jörg und Eike über das Phänomen "Spoiler" im Allgemeinen - und die Auswirkungen auf Spieletests und die Arbeit als Spiele-Journalisten im Speziellen.
20.07.2017
Views: 422
Gigantic

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Gigantic von Motiga und Perfect World Europe hat die Beta-Phase hinter sich gelassen. Der kostenlos spielbare Helden-Shooter (Action-MOBA) steht für PC via Steam, Arc und Windows 10 sowie für Xbox One zur…
20.07.2017
Views: 204
Observer

Loading
1:20 Min.
The Year Is 2084
Das Cyberpunk-Horrorspiel >observer_ von Bloober Team und Aspyr Media wird am 15. August 2017 für PC, Mac, Linux, PS4 und Xbox One erscheinen. Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass Rutger Hauer für…
19.07.2017
Views: 393
Telltale Games

Loading
12:51 Min.
Sommer 2017 Update
Telltale Games hat im Vorfeld der San Diego Comic-Con gleich drei neue Spiele angekündigt. Neben The Walking Dead: The Final Season und The Wolf Among Us - Season 2 ist auch eine zweite Staffel der Batman-Reihe…
19.07.2017
Views: 1620
Archangel (VR)

Loading
14:27 Min.
Die ersten zehn Minuten
Wir zeigen im Video den Einstieg zur VR-Mech-Action Archangel VR. Der von Skydance entwickelte Titel ist seit dem 19. Juli erhältlich und zunächst nur für Sonys VR-Headset PSVR verfügbar. Versionen für HTC Vive und…
19.07.2017
Views: 304
Splatoon 2

Loading
Video-Test
Auf der Switch lässt Nintendo Spieler mit dem Shooter Splatoon 2 erneut in bunte Farbschlachten eintauchen, ob der Nachfolger überzeugen kann, seht ihr im Video-Test.
19.07.2017
Views: 4589

Facebook

Google+