Video "Im Wandel der Zeit: Fallout" zu Fallout 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Fallout 4: Im Wandel der Zeit: Fallout

Wie hat sich Fallout entwickelt? Wir blicken zurück auf die Geschichte des apokalyptischen Rollenspiels von Wasteland bis Fallout 4.



Im Wandel der Zeit: Fallout
Views: 35379   24 Bewertungen
Einbetten:
Fallout 4
ab 29,99€ bei

Kommentare

Hahle schrieb am
Also die Bethesda-Spiele sind im Laufe der Zeit eigentlich immer ein klein wenig besser geworden. Vieles bleibt auch gleich, aber die Spiele haben mir durchaus mit jedem Teil etwas mehr Spaß gemacht. Skyrim war dann auch der erste Teil, wo mich tatsächlich auch mal die vielen Nebenquests begeistern konnten. Ich glaube vor allem die von Hand entworfenen Dungeons haben mich lange bei der Stange gehalten. Bei den Vorgänger-Spielen ist mir meist schon im zweiten Zufallsdungeon jegliche Lust vergangen. Dass hier nun der Protagonist endlich eine Stimme bekommen hat ist z.B. ganz große Klasse. Wird das Spiel garantiert aufwerten.
Aber ich muss mich für Bethesda-Spiele auch immer erst ein wenig überwinden und greife eigentlich nur zu, wenn gerade mal wieder RPG-Flaute herrscht. Ich lass mich dann auch gerne von der tollen Grafik locken. Denn es sind auch immer wieder die gleichen Dinge, über welche man sich ärgert, wie z.B. die viel zu niedrigen Level-Caps der einzelnen Klassen oder dass man oft schon sehr früh im Spiel das katastrophale Endgame erreicht und dann wie ein Panzer im God-Mode durch die Landschaft pflügt.
Viel Licht und auch viel Schatten.
Aaaber GTA5 liegt bei mir jetzt erst mal an, genauso wie The Witcher 3 und verglichen mit diesen beiden Spielen, das muss ich ehrlich sagen, reizt mich Fallout 4 nicht im Geringsten. Ein Skyrim war also wohl bei mir auch nur dewegen so erfolgreich, weil es ja zu seiner Zeit außer Konkurrenz stand.
1amerwolf schrieb am
Wurmjunge hat geschrieben:Die Charakterentwicklung sagt eigentlich schon alles aus, Bethesda setzt noch eins drauf nach Skyrim. Rollenspiel - komplette Fehlanzeige, jeder soll in seinen durchschnittlichen 50 Stunden Spielzeit alles machen können wozu er Lust hat, ohne einen neuen Charakter beginnen zu müssen.
Keine ausgeklügelte, facettenreiche Spielwelt, die dazu einläd, das Spiel neu zu beginnen um es aus einer anderen Perspektive zu erleben, sondern vorgefertigte Erlebnisketten die man abarbeitet, wobei man sicher darauf geachtet hat, daß bloß niemand intellektuell überfordert wird dabei.
In Sachen Balance ist man ja mittlerweile einiges gewöhnt von Bethesda, aber ich glaube mit F4 werden wir einen neuen Höhepunkt erleben in Sachen Scaling-Irrsinn und konzeptioneller Gedankenlosigkeit.
Bis auf ein Spiel, spiele ich an sich sowieso nicht mehr games.
Doch sollte das Ganze so sein, was du geschrieben hast, dann hätte ich mir F4 damals deswegen nicht zugelegt.
Hauptsache die Masse spielts. Doch leider gehör ich nicht zur Masse.
_Semper_ schrieb am
Wurmjunge hat geschrieben:in Sachen Scaling-Irrsinn
stimpacks heilen generell 30% hp.
derp.
Wurmjunge schrieb am
Die Charakterentwicklung sagt eigentlich schon alles aus, Bethesda setzt noch eins drauf nach Skyrim. Rollenspiel - komplette Fehlanzeige, jeder soll in seinen durchschnittlichen 50 Stunden Spielzeit alles machen können wozu er Lust hat, ohne einen neuen Charakter beginnen zu müssen.
Keine ausgeklügelte, facettenreiche Spielwelt, die dazu einläd, das Spiel neu zu beginnen um es aus einer anderen Perspektive zu erleben, sondern vorgefertigte Erlebnisketten die man abarbeitet, wobei man sicher darauf geachtet hat, daß bloß niemand intellektuell überfordert wird dabei.
In Sachen Balance ist man ja mittlerweile einiges gewöhnt von Bethesda, aber ich glaube mit F4 werden wir einen neuen Höhepunkt erleben in Sachen Scaling-Irrsinn und konzeptioneller Gedankenlosigkeit.
Serious Lee schrieb am
Schöne Zusammenfassung. Habe die Serie bislang ignoriert und bekam so einen guten Überblick.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 92
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 52
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 160
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 88
Harold Halibut

Loading
1:13 Min.
Spielszenen-Teaser
Das Indie-Studio Slow Bros. gibt im Teaser-Trailer zu Harold Halibut einen Einblick in die Spielwelt. In dem Adventure schlüpft man in die Rolle von Harold, einem jungen Hausmeister und Laborassistenten, der…
21.07.2017
Views: 63
Sonic Forces

Loading
1:02 Min.
Enter Infinite
In Sonic Forces schließt sich Infinite der Schergentruppe von Dr. Ivo "Eggman" Robotnik an - neben Chaos, Metal-Sonic, Shadow und Zavok. Infinite ist schneller als Sonic und zeigt seine Superkräfte im Trailer.
21.07.2017
Views: 88
Elex

Loading
1:11 Min.
Die Fraktion der Outlaws
In dem Science-Fantasy-Rollenspiel ELEX wird es vier Fraktionen geben, denen man sich anschließen bzw. mit denen man interagieren kann. Eine diese Gruppierungen stellen Piranha Games und THQ Nordic im Trailer…
21.07.2017
Views: 462
Call of Duty: WW2

Loading
1:52 Min.
Nazi Zombies Trailer
Sledgehammer Games hat den dritten Spielmodus in Call of Duty: WW2 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt: Neben der Kampagne und den Mehrspieler-Gefechten wird es "Nazi Zombies" geben. In diesem kooperativen…
20.07.2017
Views: 767
Pyre

Loading
1:46 Min.
Launch-Trailer
In der nächsten Woche, am 25. Juli 2017, wird Pyre für PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Das gruppenbasierte Rollenspiel entsteht bei Supergiant Games, den Machern von Bastion und Transistor. In der…
20.07.2017
Views: 448
Abandon Ship

Loading
2:01 Min.
Seemonster
In Abandon Ship wird man nicht nur gegen andere Schiffe kämpfen, sondern muss sich ebenfalls gegen Seemonster zur Wehr setzen, die vom "Cult of Haliphron" beschworen wurden, um ihre Weltherrschaftsambitionen…
20.07.2017
Views: 240

Facebook

Google+