Video "Im Wandel der Zeit: Fallout" zu Fallout 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Fallout 4: Im Wandel der Zeit: Fallout

Wie hat sich Fallout entwickelt? Wir blicken zurück auf die Geschichte des apokalyptischen Rollenspiels von Wasteland bis Fallout 4.



Im Wandel der Zeit: Fallout
Views: 36242   24 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Hahle schrieb am
Also die Bethesda-Spiele sind im Laufe der Zeit eigentlich immer ein klein wenig besser geworden. Vieles bleibt auch gleich, aber die Spiele haben mir durchaus mit jedem Teil etwas mehr Spaß gemacht. Skyrim war dann auch der erste Teil, wo mich tatsächlich auch mal die vielen Nebenquests begeistern konnten. Ich glaube vor allem die von Hand entworfenen Dungeons haben mich lange bei der Stange gehalten. Bei den Vorgänger-Spielen ist mir meist schon im zweiten Zufallsdungeon jegliche Lust vergangen. Dass hier nun der Protagonist endlich eine Stimme bekommen hat ist z.B. ganz große Klasse. Wird das Spiel garantiert aufwerten.
Aber ich muss mich für Bethesda-Spiele auch immer erst ein wenig überwinden und greife eigentlich nur zu, wenn gerade mal wieder RPG-Flaute herrscht. Ich lass mich dann auch gerne von der tollen Grafik locken. Denn es sind auch immer wieder die gleichen Dinge, über welche man sich ärgert, wie z.B. die viel zu niedrigen Level-Caps der einzelnen Klassen oder dass man oft schon sehr früh im Spiel das katastrophale Endgame erreicht und dann wie ein Panzer im God-Mode durch die Landschaft pflügt.
Viel Licht und auch viel Schatten.
Aaaber GTA5 liegt bei mir jetzt erst mal an, genauso wie The Witcher 3 und verglichen mit diesen beiden Spielen, das muss ich ehrlich sagen, reizt mich Fallout 4 nicht im Geringsten. Ein Skyrim war also wohl bei mir auch nur dewegen so erfolgreich, weil es ja zu seiner Zeit außer Konkurrenz stand.
1amerwolf schrieb am
Wurmjunge hat geschrieben:Die Charakterentwicklung sagt eigentlich schon alles aus, Bethesda setzt noch eins drauf nach Skyrim. Rollenspiel - komplette Fehlanzeige, jeder soll in seinen durchschnittlichen 50 Stunden Spielzeit alles machen können wozu er Lust hat, ohne einen neuen Charakter beginnen zu müssen.
Keine ausgeklügelte, facettenreiche Spielwelt, die dazu einläd, das Spiel neu zu beginnen um es aus einer anderen Perspektive zu erleben, sondern vorgefertigte Erlebnisketten die man abarbeitet, wobei man sicher darauf geachtet hat, daß bloß niemand intellektuell überfordert wird dabei.
In Sachen Balance ist man ja mittlerweile einiges gewöhnt von Bethesda, aber ich glaube mit F4 werden wir einen neuen Höhepunkt erleben in Sachen Scaling-Irrsinn und konzeptioneller Gedankenlosigkeit.
Bis auf ein Spiel, spiele ich an sich sowieso nicht mehr games.
Doch sollte das Ganze so sein, was du geschrieben hast, dann hätte ich mir F4 damals deswegen nicht zugelegt.
Hauptsache die Masse spielts. Doch leider gehör ich nicht zur Masse.
_Semper_ schrieb am
Wurmjunge hat geschrieben:in Sachen Scaling-Irrsinn
stimpacks heilen generell 30% hp.
derp.
Wurmjunge schrieb am
Die Charakterentwicklung sagt eigentlich schon alles aus, Bethesda setzt noch eins drauf nach Skyrim. Rollenspiel - komplette Fehlanzeige, jeder soll in seinen durchschnittlichen 50 Stunden Spielzeit alles machen können wozu er Lust hat, ohne einen neuen Charakter beginnen zu müssen.
Keine ausgeklügelte, facettenreiche Spielwelt, die dazu einläd, das Spiel neu zu beginnen um es aus einer anderen Perspektive zu erleben, sondern vorgefertigte Erlebnisketten die man abarbeitet, wobei man sicher darauf geachtet hat, daß bloß niemand intellektuell überfordert wird dabei.
In Sachen Balance ist man ja mittlerweile einiges gewöhnt von Bethesda, aber ich glaube mit F4 werden wir einen neuen Höhepunkt erleben in Sachen Scaling-Irrsinn und konzeptioneller Gedankenlosigkeit.
Serious Lee schrieb am
Schöne Zusammenfassung. Habe die Serie bislang ignoriert und bekam so einen guten Überblick.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
6:41 Min.
Video-Test
Nach langer Entwicklungszeit ist das ambitionierte We Happy Few endlich an den Start gegangen. Wir verraten im Video-Test, ob das dystopische England der 60er Jahre auch spielerisch überzeugen kannn.
15.08.2019
Views: 513
Spirit of the North

Loading
1:10 Min.
Debüt-Trailer
In der Rolle eines Fuchses hat man den namensgebenden weiblichen Geisterfuchs "Spirit of the North" geweckt, der einem auf dem Weg durch die idyllische Tundra, Höhlen und über Bergwiesen hilft.
15.08.2018
Views: 145
4Players

Loading
7:18 Min.
News des Tages 15.08.2018
Heute: Mit Through the Darkest of Times hat das erste Spiel mit Hakenkreuzen eine USK-Jugendfreigabe erhalten, deutsche Entwickler verlieren Marktanteile am Heimatmarkt und Crystal Dynamics rüstet auf.
15.08.2018
Views: 19
Dustwind

Loading
1:58 Min.
Full Release Trailer
Im Laufe des heutigen Tages wird Dustwind den Early Access auf Steam hinter sich lassen. Das postapokalyptische Echtzeit-Taktikspiel befindet sich seit November 2017 im Early Access und wird mit dem…
15.08.2018
Views: 248
Evergarden

Loading
1:23 Min.
Spielszenen
Das neue Spiel der Macher von Race the Sun erscheint am 16. August: In Evergarden kombiniert man die Pflanzen eines Waldes zu neuen Formen, während man erzählerische Geheimnisse entdeckt.
15.08.2018
Views: 129
Outward

Loading
1:23 Min.
Trailer
Deep Silver wird Outward von Nine Dots Studio (Entwickler) für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Das Open-World-Rollenspiel (Solo, Online Coop, Splitscreen) wird am 12. Februar 2019 für…
14.08.2018
Views: 799
Rune

Loading
0:41 Min.
Teaser-Trailer
Die Human Head Studios haben einen Teaser-Trailer zu ihrem PC-Action-Rollenspiel Rune veröffentlicht, das im September 2018 in den Early Access auf Steam starten soll.
14.08.2018
Views: 471
Forged Battalion

Loading
1:00 Min.
Full Launch Trailer
In Forged Battalion erstellen und individualisieren die Spieler ihre eigene Fraktion und stürzen sich damit in Einzelspieler- und Multiplayer-Schlachten. Sie schlüpfen dabei nicht nur in die Rolle des…
14.08.2018
Views: 721
Onrush

Loading
0:49 Min.
Summer Slam
Codemasters hat seinem Arcade-Rennspiel Onrush ein Update verpasst, welches dem motorisierten Gerempel für PlayStation 4 und Xbox One einen Rangmodus verpasst
14.08.2018
Views: 107