Video "Debüt-Trailer" zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 45402   40 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, 18.12.2014:

Eine Demo für geschätzt 15 Euro? Metal Gear Solight? Schamlose Abzocke von Kojima? Der Aufschrei war groß, nachdem bekannt wurde, dass sich die Hauptmission von Ground Zeroes so schnell erfolgreich beenden lässt. Fakt ist aber auch, dass man in diesen ein bis zwei Stunden einen spannenden Schleich-Einsatz erlebt, der viele Freiheiten und alternative Vorgehensweisen erlaubt. Die Infiltration des Camps hat mich trotz gewöhnungsbedürftiger neuer Mechaniken und fragwürdiger KI-Aktionen auch am PC wieder gut unterhalten – zumindest, wenn man die Stealth-Variante dem plumpen Actionweg mit Zeitlupen-Kills vorzieht. Hier hatte ich wieder das wohlige Herzklopfen, wenn ich mich einer Wache von hinten nähere oder mich langsam durch den Matsch robbe und dabei den Suchscheinwerfern aus dem Weg gehe. Und dann diese schonungslose Inszenierung, die mir teilweise ein flaues Gefühl in der Magengegend beschert hat – bravo! Trotzdem schneidet mir als altem MGS-Traditionalisten Kojima zu viele alte Zöpfe ab und ersetzt sie durch überflüssige Elemente wie diverse Ranglisten-Wettbewerbe, Audio-Kassetten und Nebenmissionen im TV-Episoden-Stil, bei denen ich keinen wertvollen Bezug zur Story erkennen kann. Diese Häppchen eignen sich vielleicht für den mobilen Einsatz im Stil von MGS: Peace Walker, aber in einer großen Fortsetzung kann ich darauf verzichten. Deshalb hoffe ich, dass Kojima bei The Phantom Pain wieder auf ganz großes Kino und einen Fokus auf die Geschichte setzt und sich nicht in einem belanglosen Episoden-Wirrwarr verliert. Obwohl Ground Zeroes keine restlose Begeisterung in mir auslösen kann und die verspätete PC-Version trotz guter Umsetzung quasi alle Schwächen den Konsolen-Vorbilder beibehält, hat der Prolog seine Mission erfüllt: Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es nach dem dramatischen Cliffhanger-Finale mit Big Boss weitergeht und welche Pläne der mysteriöse XOF-Kommandant Skull Face verfolgt. The Phantom Pain kann kommen und hat dann hoffentlich wieder mehr klassische Elemente und eine bessere KI im Gepäck.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
ab 9,95€ bei

Kommentare

frankyfife schrieb am
was mich etwas wundert, sind die charaktere chico und paz (bekannt aus peace walker) - peace walker spielt jedoch 1974 - die gezeigte technik im trailer passt nicht zu dieser zeit, ebenso wenig das alter von "big boss". wenn man nun wieder die technik und das alter von big boss berücksichtig kann man davon ausgehen, dass der teil anfang der 90er spielt, also noch vor metal gear und metal gear 2. ich spekulier ja fast auf eine ähnliche aufteilung wie bei mgs 2 - der gezeigte part ist die einleitung und es kommt eine überleitung zu snake (big-boss's klon) und wir haben hier ein "remake" der klassischen teile vom nes und msx.
sourcOr schrieb am
an05 hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Damn, ich würde wirklich gerne mal ein MGS mit Originalsprechern zocken...David Hayter in allen Ehren, aber das ist auch nur Gekrächze :Blauesauge:
http://www.acmegamez.com/guidebook/asia ... a-1001885/
Wenn du Guns of the patriots suchst dann würd ich mal bei play-asia.com oder gadget-asia.com nachsehen. Bei diesen Seiten ist es jedoch wichtig das du kurz vor oder nach dem relase zupackst sonst ist die Ware schnell vergriffen.
Das bringt mir ohne wenigstens englische Untertitel nur herzlich wenig :Blauesauge:
LePie schrieb am
Was die alle haben ... ich fand David Hayter als Sync-Sprecher schon ziemlich gut (und auf jeden Fall markant).
Die Grafik ist vlt. noch verbesserungswürdig, aber dennoch bin ich vom Trailer sehr angetan, unter anderem auch deshalb, weil hier ausnahmsweise niemand möglichst effektreich abgemurkst werden musste (wie bei den meisten E3-Trailern).
an_druid schrieb am
sourcOr hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:
Hanf4Free hat geschrieben::
Damn, ich würde wirklich gerne mal ein MGS mit Originalsprechern zocken...David Hayter in allen Ehren, aber das ist auch nur Gekrächze :Blauesauge:
http://www.acmegamez.com/guidebook/asia ... a-1001885/
Wenn du Guns of the patriots suchst dann würd ich mal bei play-asia.com oder gadget-asia.com nachsehen. Bei diesen Seiten ist es jedoch wichtig das du kurz vor oder nach dem relase zupackst sonst ist die Ware schnell vergriffen.
sourcOr schrieb am
Lumilicious hat geschrieben:
Hanf4Free hat geschrieben:warum in Japanisch??spricht die ganze welt Japanisch?oder reicht s ihnen wenn nur japaner ihr game kaufen?
Ein bisschen weniger Ignoranz würde die ganz gut tun. Das der Trailer in Japanisch ist, liegt wohl daran, dass es nen Japanisches Studio ist und das Spiel schon immer in Japanisch war? Deine Aussage müsste sich eher so lesen:"Warum wird das Spiel für den westlichen Markt überhaupt lokalisiert? Man sollte das im Original genießen dürfen, wie Kojima es vorgesehen hat, ohne die vergleichsweise schlechten englischen Sprecher aufs Auge gedrückt zu bekommen!" :Häschen:
Damn, ich würde wirklich gerne mal ein MGS mit Originalsprechern zocken...David Hayter in allen Ehren, aber das ist auch nur Gekrächze :Blauesauge:
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 78
Just Cause 4

Loading
2:57 Min.
Brand New Grapple Hook
In diesem Making-of-Video geht es um den Enterhaken von Rico. Das Open-World-Actionspiel (voller Explosionen) von Avalanche und Square Enix wird am 4. Dezember 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
18.07.2018
Views: 212
Just Cause 4

Loading
3:54 Min.
Apex Power
Avalanche und Square Enix haben ein Making-of-Video zu Just Cause 4 veröffentlicht. In den Clips sprechen die Entwickler über die Grafik-Engine (Apex).
18.07.2018
Views: 226
Destiny 2

Loading
4:03 Min.
Juli-Update
Das Juli-Update für Destiny 2 ist veröffentlicht worden. Es führt 6-gegen-6-Schnellspiel im Schmelztiegel, Eisenbanner-Upgrades, exotische Rüstungstunings, neue exotische Katalysatoren,…
18.07.2018
Views: 119
4Players

Loading
6:24 Min.
News des Tages 18.07.2018
Heute: No Man's Sky wird mit dem Next-Update runderneuert und erhält Mulitplayer, Fregatten, Third Person und mehr. Mittelerde: Schatten des Krieges ist demnächst mikrotransaktionsfrei und PUBG bekommt neue…
18.07.2018
Views: 216