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Heroes of Might & Magic 5: Start-Trailer

Start-Trailer


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Fazit Heroes of Might & Magic 5, 19.05.2006:

Nach dem eher schwachen vierten Teil meldet sich Heroes of Might & Magic 5 mit einem Paukenschlag zurück und besinnt sich auf die Stärken des dritten Teils. Obwohl waschechte Neuerungen mit der Lupe gesucht werden müssen, versprüht das klassische Spielkonzept einen unwiderstehlichen Charme: Insbesondere die dreidimensionale Fantasy-Kulisse wirkt wesentlich lebendiger und stimmiger als in den Vorgängern. Gleiches Lob gilt zwar für die Präsentation der Geschichte, aber dennoch spielen Titel wie WarCraft 3 erzählerisch in einer höheren Liga. Ansonsten gibt es am motivierenden Mix aus Heldenverbesserung, Karten-Erkundung, Truppen-Management und Kämpfen wenig zu meckern. Insbesondere die Schlachten warten dank des dynamischen Inspirationssystems mit höherem Actionanteil auf, was keinesfalls zu Lasten der phänomenalen Taktikbandbreite geht. Für viele Einsteiger oder Fortgeschrittene sind die fordernden Kämpfe aufgrund der Komplexität und der clever agierenden KI ziemlich schwer – Ubisoft hat dahingehend Abhilfe versprochen. Richtig schade ist, dass es keinen freien Spielmodus gibt, die Steuerung nicht ganz optimal ist und die Entwickler mit sechs Szenario-Karten gegeizt haben. Alte Heroes-Fans und taktische Fantasy-Begeisterte kommen voll auf ihre Kosten. Noch skeptisch? Dann werft einen Blick auf die Demo!

Heroes of Might & Magic 5
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