Video "Debüt-Trailer" zu nKPro Racing für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

nKPro Racing: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 1480   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit nKPro Racing, 29.10.2012:

Die Italiener von Kunos Simulazioni sind Meister ihres Fachs! Kein Wunder, dass u.a. Ferrari seine beiden Formel Eins-Piloten mit der Software des Studios  trainieren lässt (… die in leicht abgespeckter Form sogar unter dem Namen „Ferrari Virtual Academy“ allen Willigen zum Kauf angeboten wird). netKar Pro Racing ist ein klassischer Vertreter der Sorte Live for Speed, GTR, rFactor und wie sie alle heißen – fühlt sich aber beim Fahren noch einen Tick authentischer und fordernder an und die Setup-Optionen lassen ebenfalls kaum Wünsche offen. Enttäuschend dagegen, dass man immer noch keine KI-Piloten integriert hat – hier sind die anderen Simulationen weiter. Wer echten Motorsport erleben will, ist hier auf Online-Fahrer bzw. Freunde angewiesen ist. Der geringe Umfang und der weitestgehende Verzicht auf Lizenzen ist zwar bedauerlich, lässt sich bei dem Preis von knapp 20 Euro aber verschmerzen, zumal die Community mit ihren Mods für Nachschub sorgt – wenn auch nicht in dem Umfang wie bei der Konkurrenz. Dass die Lokalisierung so schlampig und lückenhaft ausfällt stößt aber genauso sauer auf wie die umständliche (und fehlerhafte) Lenkrad-Kalibrierung. Das muss nicht sein, dürfte teilweise aber auch ein Relikt des mittlerweile rostigen Technik-Gerüsts sein, das sich seit 2006 kaum weiterentwickelt hat. Wo der Titel trotz staubiger Grafik und minimalistischer Aufmachung glänzt, ist die Fahrphysik! Die dürfte Anfänger zwar aufgrund fehlender Assistenten binnen weniger Minuten in den Wahnsinn treiben, bietet Fans anspruchsvoller Simulationen aber genau das, was sie haben wollen.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 338
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 283
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 333