[Zur Spielinfo]

Expeditions: Conquistador: Kickstarter Debüt-Trailer

Kickstarter Debüt-Trailer


Kickstarter Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit Expeditions: Conquistador, 21.06.2013:

Gerade noch mal davongekommen: Bei einem nächtlichen Überfall überwältigen die Angreifer meine Verteidigung und plündern das Lager. Doch sie haben nicht nach Wertgegenständen gesucht – sie wollten Sklaven befreien. Und nur weil ich mich zu Beginn für bezahlte Helfer anstatt für Sklaven entschieden hatte, zogen sie schnell wieder von dannen. Immer wieder inszeniert Expeditions: Conquistador solche Ereignisse, deren Ausgang meine Entscheidungen beeinflussen und in diesen Momenten ist es richtig stark! Auch die Aufgabenverteilung im Nachtlager, das Heilen Verwundeter sowie das Herstellen wichtiger Ausrüstungsgegenstände verleiht dem Spiel eine sehr eigene, glaubwürdige Dynamik. Es hat allerdings auch klare Schwächen, weil die meisten Konsequenzen meiner Entscheidungen nur das aktuelle Ereignis betreffen und weil es die Abgründe des damals geltenden rassistischen Weltbilds nur oberflächlich streift. Die Kämpfe sind zudem taktisch interessant, meist aber zu leicht – auch weil sich die Gegner auffällige Fehler leisten. Hätte es wenigstens eine dieser Schwächen vermieden, könnte das historische Abenteuer ein richtiges gutes sein!

Expeditions: Conquistador
Ab 4.25€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!