Video "The Gundertaker, Teil 2" zu The Movies - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Movies: The Gundertaker, Teil 2



The Gundertaker, Teil 2
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 3466   21 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Movies, 14.11.2005:

Mein Gott, was steckt alles in diesem Titel, der meiner Ansicht nach das ambitionierteste Projekt von Peter Molyneux seit Black & White (1) darstellt: ein Hauch Sims, eine Schippe Wirtschafts-Simulation, eine Menge Humor und nicht zu vergessen ein mächtiges Tool zur Erstellung eigener Filme. Und das alles in Form eines Spieles – kaum zu glauben. Nach den ersten zwei bis drei Stunden hätte ich sofort den Platin-Award gezückt. Doch die folgenden Sessions raubten ein Spielspaß-Prozent nach dem anderen, bis selbst die Grenze zum Gold-Award unterschritten wurde. Zu groß war der Frust ob des unnötigen Mikro-Managements (wieso zum Teufel muss ich z.B. jeden Film manuell ins Archiv verschieben?), zu unverständlich die Vergabe der spielinternen Preise, die jedoch für das Freischalten aller Features in der Karriere wichtig sind. Und warum finde ich mit einem Millionen schweren Konto keine Mitarbeiter, die auf dem Studiogelände den Müll aufsammeln? Wenn das Lionhead-Team beim Feintuning des Aufbauparts genau so viel Fleißarbeit an den Tag gelegt hätte wie bei der Erstellung des Filmherstellungstools, das eigentlich einen Award verdient hätte, wäre mehr drin gewesen. Ein wahrhaft innovatives Produkt, das dem Namen Molyneux definitiv gerecht wird, aber auch zeigt, dass selbst der Meister hin und wieder einfach zu viel will und dabei den Spielspaß etwas aus den Augen verliert.

Kommentare

neon1705 schrieb am
freu mich schon total auf das spiel...oder programm wie soll man es beschreiben^^ finde den film echt gut gelungen hab richtig mitgefühlt aber wo ist der 3.teil?
*lieb guck*^^
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Conarium

Loading
1:30 Min.
Launch Trailer
Das von H. P. Lovecrafts Erzählung "At the Mountains of Madness" (Berge des Wahnsinns) inspirierte, aber weitestgehend nach den Ereignissen der Literaturvorlage spielende und damit eigenständige…
28.05.2017
Views: 59
Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 2593
Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 1051
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 6988
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 494
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 366

Facebook

Google+