Video "Mobile-Trailer" zu Brothers: A Tale of Two Sons - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Brothers: A Tale of Two Sons: Mobile-Trailer



Mobile-Trailer
Views: 15482   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Brothers: A Tale of Two Sons, 13.08.2015:

Die Geschichte von Brothers ist nach wie vor das gewichtige Aushängeschild dieser kleinen Produktion von Starbreeze. Einzig über die stimmungsvollen, mal idyllischen, mal bedrohlichen Bilder sowie die spärlich eingesetzte Fantasiesprache und den großartigen Soundtrack erzählt, weckt sie starke Emotionen. Auch das Steuerungskonzept, die Brüder jeweils über einen Stick und eine Interaktionstaste zu kontrollieren, ist hoch interessant und geht nach einer steilen Eingewöhnungsphase schließlich ordentlich von der Hand. Doch wie bei seiner Premiere vor zwei Jahren wird das inhaltliche Potenzial nicht genutzt: Die Umgebungs- und Schalterrätsel kann man nicht einmal mit viel gutem Willen als fordernd bezeichnen. Sprünge über Plattformen finden wie bei Zelda automatisch statt. Die wenigen direkten Auseinandersetzungen mit Gegnern sind nicht so spannend wie Momente, in denen man nur mit einer Fackel bewaffnet durch einen dunklen Wald läuft, aus dem einen glühende Augen anstarren. Unter dem Strich bleibt ein konzeptionell hoch interessanter Titel, der den Fokus auf Ruhe, Emotionen und Charakterzeichnung setzt und dabei das eigentliche Spiel etwas aus den Augen verliert. Schade ist zudem, dass es keine Upgrade-Option für Spieler der Urfassung gibt. Dafür jedoch kann sich das frische Bonusmaterial sehen lassen, bei dem der Soundtrack sowie das vom Regisseur kommentierte Spiel die Höhepunkte darstellen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Infected Shelter

Loading
0:58 Min.
Spielszenen-Trailer
Die ungarischen Entwickler von Dark Blue Games zeigen aktuelle Spielszenen aus ihrem von Dead Cells und Castle Crashers inspirierten Action-Rollenspiel Infected Shelter, das Ende 2018 für PC, Mac und Linux sowie…
24.09.2018
Views: 624
DragonBall FighterZ

Loading
0:40 Min.
Android 17 (DLC)
Bei der Tokyo Game Show 2018 ist Android 17 als neuer DLC-Charakter für DragonBall FighterZ vorgestellt worden. Ab dem 27. September 2018 wird er zusammen mit Cooler verfügbar sein. Beide Charaktere sind im…
22.09.2018
Views: 819