Video "Stats-Trailer (Spoiler)" zu The Walking Dead: Episode 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Walking Dead: Episode 4: Stats-Trailer (Spoiler)



Stats-Trailer (Spoiler)
Views: 997   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit The Walking Dead: Episode 4, 24.10.2012:

Telltale Games bleibt seinem Stil auch im vierten Teil von The Walking Dead treu. Das bedeutet auf der negativen Seite: Zu wenige und leichte Rätsel, technische Defizite, recht kleine Gebiete und nicht diese letzte Konsequenz hinsichtlich der Entscheidungen und Dialoge, die man sich wünschen würde – da wirkt einiges zu konstruiert und automatisiert. Aber auf der positiven Seite steht ein offenes Abenteuer, dessen Charaktere einem wirklich ans Herz gewachsen sind, eine Regie, die ein sehr gutes Auge für die emotionalen und leisen Momente, für menschliche Beziehungen und Konflikte hat. Ja, es gibt auch ekelhafte Szenen, aber eben auch jene, die auf subtilere Art berühren, die traurig und nachdenklich stimmen. Gerade die Beziehung zwischen Lee und Clementine wird auf die Probe gestellt. Und diese Folge spitzt sich gegen Ende so dramatisch zu, dass man sich schon fast wie in einem Finale fühlt. Man sitzt schockiert auf der Couch und will nur eines: wissen, wie es weitergeht! Auch wenn Telltale ein zu enges spielerisches Korsett schnürt und auf mechanischer Ebene ernüchtert: Die Neugier auf den Abschluss dieses Abenteuers ist enorm. Und den Beweis, dass ein Episodenformat die Spielewelt erzählerisch und dramaturgisch weiter bringen kann, weil man Charaktere sowie Geschichte entwickeln kann, haben sie längst erbracht. Jetzt freue ich mich auf und bange ein wenig um das Ende.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Below

Loading
7:19 Min.
Video-Test
Vom Regen in die Traufe: So oder so ähnlich könnte man Below beschreiben. Denn so spannend es sein kann, in diesem Roguelike alles aufs Spiel zu setzen, so frustrierend ist es viel zu oft, tatsächlich…
18.12.2018
Views: 79
Close to the Sun

Loading
1:23 Min.
Trailer
Der Indie-Publisher Wired Productions nimmt Close to the Sun vom italienischen Entwicklerstudio Storm in a Teacup unter seine Fittiche. Das storylastige Horrorspiel erscheint 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
18.12.2018
Views: 363
Rad Rodgers

Loading
2:06 Min.
Radical Edition
Handygames (THQ Nordic) und die dänischen Slipgate Studios haben die Rad Rodgers Radical Edition für Switch angekündigt (Anfang 2019). PC, PlayStation 4 und Xbox One erhalten ein kostenloses Update auf…
17.12.2018
Views: 314
Pagan Online

Loading
1:25 Min.
Spielszenen-Trailer
Wargaming und Mad Head Games zeigen im Video erste Spielszenen aus Pagan Online. In dem Hack-&-Slay (Action-Rollenspiel) treten die Spieler gegen Horden von wilden Monstern und gegen antike Götter an, die auf…
17.12.2018
Views: 358
Kingdom Hearts 3

Loading
3:55 Min.
Letzter Kampf
Square Enix hat den Trailer "Der letzte Kampf" zu Kingdom Hearts 3 veröffentlicht, der Eindrücke aus den verschiedenen Disney-Welten zeigt, und zwar von den Seeschlachten in Fluch der Karibik bis hin zu…
17.12.2018
Views: 465
Street Fighter 5

Loading
2:02 Min.
Kage Reveal Trailer
Capcom hat die vierte Saison der Street Fighter 5: Arcade Edition angekündigt und gleich einen neuen "World Warrior" vorgestellt: Kage, die Verkörperung von "Satsui", einem wütenden Geist, geboren aus…
17.12.2018
Views: 570