Video "From Pupil to Planet" zu Star Citizen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Star Citizen: From Pupil to Planet

Von der Pupille bis zum Planeten: Der Trailer zu Star Citizen veranschaulicht die prozedurale Planeten-Erstellung und damit die Größendimensionen.



From Pupil to Planet
Views: 3505   3 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Guffi McGuffinstein schrieb am
Jim Panse hat geschrieben:Wenn sie jetzt noch die Planeten mit leben füllen könnten. Und damit meine ich Locations die eben nicht prozedural generiert sind, sondern vorgebaut und wo es etwas zu entdecken gibt.
Dürfte ich denke bei dem jetzigen Stand nicht mehr sooo schwierig sein (wie du es im ersten Post von dir schon gesagt hast) prozedurale leere Basen/Schiffe/Höhlen mit unterschiedlichem Loot und ähnlichem einzubauen. Komplett vorgebaute Sachen führen logischerweise dazu, dass beim wiederholten Spielen alles irgendwann abgegrast ist. Dazu hat man dann im Netz ganz schnell Lösungshinweise wo genau was zu finden ist. Da finde ich die prozedurale Lösung viel spannender. Zumindest sofern das einigermaßen logisch aufgebaut ist. Wenn dann natürlich so Sachen vorkommen wie ein abgeschossener Squadron 42 Flieger in einer "Gegend" wo vorher nie einer gewesen ist oder eine unentdeckte Alienbasis direkt neben einer großen Station killt das die so hoch gepriesene Immersion.
Bin aber sehr gespannt denn das da gezeigte sieht schon krass aus.
Jim Panse schrieb am
Finsterfrost hat geschrieben:Daher irgendwie traurig, dass ein ganzes Team da nicht an das Werk einer einzigen Person rankommt: https://www.youtube.com/watch?v=otRRMKhSHMw
Star Citizen muss sich erst noch beweisen.
Wow. Da scheint zwar auch jegliche Spielmechanik zu fehlen. Aber toll und vor allem performant aussehen tut es. Und das echt von einer einzelnen Person?
Finsterfrost schrieb am
haudida_dude hat geschrieben:
Jim Panse hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben:Elite plötzlich auch?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Video.html
Was ich sagen wollte, ist, dass Elite (David Braben) quasi der Vorreiter in prozeduraler Generierung ist.
Naja, damals gab es ja schon ein paar Spiele, die prozedual generiert wurden. War nicht sogar ein TES Teil dabei?
Heutzutage ist das ja nochmal alles eine andere Hausnummer, aber von Elite bin ich da schon etwas enttäuscht. Space Engine nutzt auch prozeduale Generierung von Planeten und sieht um Welten besser aus als Elite und mit einem Raumschiff fliegen kann man da auch. Quasi Elite ohne Missionen, Stationen und Multiplayer. Nur wird Space Engine von einer popeligen Person entwickelt. Daher irgendwie traurig, dass ein ganzes Team da nicht an das Werk einer einzigen Person rankommt: https://www.youtube.com/watch?v=otRRMKhSHMw
Star Citizen muss sich erst noch beweisen.
Wolny schrieb am
Habe ich das gestern so richtig verstanden, das Squadron 42 und Star Citizen getrennt werden, das man nun ein weiteres Package für S42 braucht?
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 227
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 216
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 347
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 54
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 245
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 380
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 353
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 385
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 298

Facebook

Google+