Video "Brettspiel-Tipps: Internationale Spieltage SPIEL'14" zu Internationale Spieltage SPIEL für Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Internationale Spieltage SPIEL: Brettspiel-Tipps: Internationale Spieltage SPIEL'14

Welche Brettspiele haben uns in Essen neugierig gemacht? Jörg, Alice und Sebastian berichten von ihren Highlights der Spiel14.



Brettspiel-Tipps: Internationale Spieltage SPIEL'14
Views: 10351   18 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Kuttentroll schrieb am
MichaelKnight hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben: Mit einem Basisspiel kann man Übrigens gut zu dritt zocken ;-)
Ich hab zumindest die Gambit-Erweiterung dazugekauft, damit es für meine nicht-so-spiele-afine Freundin leichter wird bzw. ich auch Solo-Challenges hab. Also: Star Realms for the win. Ich hoffe, die deutsche Version ist mit der Kartenrückseite kompatibel zum englischen Set.
Wir haben einfach mit 1 Viper 5 Scouts und 2 Explorer in den Startdecks gespielt. Hat super funktioniert, auch wenn man ein wenig mehr Kapital zu Anfang hat^^ Gespielt haben wir "Hunter" (Man greift nur die Autorität von seinen linken Nachbarn an, Basen kann man aber von jeden angreifen, Sondereffekte kann man auch bei jeden Spieler anwenden).
Die Gambits wie auch die Co-op Variante habe ich noch nicht ausprobiert ;-) (Ärger mich, nicht die Crisis Erweiterung gekauft zu haben >_>) Aber ja: Star Realms for the win :-D
MichaelKnight schrieb am
Kuttentroll hat geschrieben: Mit einem Basisspiel kann man Übrigens gut zu dritt zocken ;-)
Ich hab zumindest die Gambit-Erweiterung dazugekauft, damit es für meine nicht-so-spiele-afine Freundin leichter wird bzw. ich auch Solo-Challenges hab. Also: Star Realms for the win. Ich hoffe, die deutsche Version ist mit der Kartenrückseite kompatibel zum englischen Set.
Kuttentroll schrieb am
War nur am Samstag da und ärgere mich gerade wie viel ich verpasst/übersehen habe :-D
Bleibe bei X-com und Alchemist skeptisch...so toll die auch sind, habe ich keine Lust auf Computer - Kram als notwendiges mittel :-/ Da können wir auch direkt auf der Couch die Gamepads in die Hand nehmen oder im Zweifelsfall Rundenstrategie im Hot-Seat spielen...:-/ Wie gesagt, ich bleibe vorerst skeptisch^^"
MichaelKnight hat geschrieben: Persönlich möchte ich noch zwei Minispiele empfehlen: Mit einfachsten Mitteln zum Architekt werden bei "Blueprints" sowie Weltraumschlachten mit dem erweiterbaren und teils innovativen Deckbuilder "Star Realms".
Star Realms war irgendwie im Nachhinein die größte Überraschung ^^ Wusste zwar vorher das es gut ist...aber nicht wie gut das bei meinen Kumpels ankommt! Tatsächlich haben wir von allen meinen Messe Errungenschafften bis jetzt lediglich Star Realms gezockt :-D Ärgere mich ein wenig, nicht mehr dari n investiert zu haben :/ Mit einem Basisspiel kann man Übrigens gut zu dritt zocken ;-)
MichaelKnight schrieb am
AquaSphere soll tatsächlich sehr gut sein, leider kam ich selbst nicht zum Spielen. Mir kam aber zu Ohren, dass Abyss quasi das Brettspiel-Pendant zu einem Michael-Bay-Film ist: Materialschlacht, optisch ansprechend, aber im Kern dünn und ohne wirklich Neues oder Aufregendes. Spannung und Panik durch Zusatzgeräte (X-COM) kenne ich bereits durch Spiele wie Space Alert und dieses Jahr bei Escape Zombie City (vom Prinzip nicht neu, aber nett). Eine Smartphone-Unterstützung hatten auch andere zu bieten; siehe zum Beispiel der neue Spaß von Czech Games "Alchemists".
Persönlich möchte ich noch zwei Minispiele empfehlen: Mit einfachsten Mitteln zum Architekt werden bei "Blueprints" sowie Weltraumschlachten mit dem erweiterbaren und teils innovativen Deckbuilder "Star Realms".
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Sea Of Thieves

Loading
9:43 Min.
Developer Gameplay #3:
Microsoft hat ein fast zehn Minuten langes Video aus Sea of Thieves veröffentlicht, das Spielszenen aus der Alpha-Version des Action-Abenteuers zeigt. Der Ausflug beginnt mit einer kooperativen Schatzsuche,…
30.04.2017
Views: 222
Halo Wars 2

Loading
0:36 Min.
Colony Launch Trailer
Für Halo Wars 2 sind das "Kolonie-Anführerpaket" und ein weiterer Patch veröffentlicht worden. Das Kolonie-Anführerpaket enthält acht Blitz-Karten sowie den Kolonie-Jäger-Anführer,…
30.04.2017
Views: 133
Abandon Ship

Loading
4:23 Min.
Kampf-Trailer
Fireblade Software beschreibt Abandon Ship als Mischung aus Sunless Sea (Erkundung) und FTL: Faster than Light (Kampftaktik). Es spielt im "Segelzeitalter" mit Fantasy-Einschlag und setzt auf einen Grafikstil, der an…
30.04.2017
Views: 141
Tekken 7

Loading
2:27 Min.
Josie vs. Panda
Bandai Namco Entertainment Europe hat ein weiteres Video aus Tekken 7 bereitgestellt, in dem sich diesmal Josie und Panda gegenüberstehen. Das Beat'em-Up erscheint am 2. Juni 2017 für PC (Steam),…
30.04.2017
Views: 58
Perception

Loading
1:10 Min.
Break the Silence
Das durch Kickstarter mitfinanzierte Horror-Adventure benutzt ähnlich wie Beyond Eyes ein eher unkonventionelles Spielkonzept. Man steuert das blinde Mädchen Cassie und kann mithilfe von erzeugten…
29.04.2017
Views: 203
Arms

Loading
1:13 Min.
Helix-Trailer
Nintendo hat einen weiteren Kämpfer aus dem Boxspiel mit den ausfahrbaren Armen vorgestellt: Helix. "Mit seinem elastischen Körper kann er sich leicht strecken und wieder zusammenschrumpfen."
28.04.2017
Views: 155
Little Nightmares

Loading
6:03 Min.
Video-Test
Die schwedischen Tarsier Studios wollen mit Little Nightmares die kindlichen Ängste in einem düsteren Spiel im Stil von Limbo oder Inside thematisieren. Ob das gelingt, seht ihr im Video-Test.
28.04.2017
Views: 3168
Skullstone

Loading
1:48 Min.
Debüt-Trailer
Die polnischen Indie-Entwickler Black Torch Games wollen Ende 2017 ihren von Rollenspiel-Klassikern wie Dungeon Master und Stonekeep inspirierten Dungeon-Crawler Skullstone auf PC veröffentlichen.
28.04.2017
Views: 450

Facebook

Google+