Video "Brettspiel-Tipps: Internationale Spieltage SPIEL'14" zu Internationale Spieltage SPIEL für Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Internationale Spieltage SPIEL: Brettspiel-Tipps: Internationale Spieltage SPIEL'14

Welche Brettspiele haben uns in Essen neugierig gemacht? Jörg, Alice und Sebastian berichten von ihren Highlights der Spiel14.



Brettspiel-Tipps: Internationale Spieltage SPIEL'14
Views: 10349   18 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Kuttentroll schrieb am
MichaelKnight hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben: Mit einem Basisspiel kann man Übrigens gut zu dritt zocken ;-)

Ich hab zumindest die Gambit-Erweiterung dazugekauft, damit es für meine nicht-so-spiele-afine Freundin leichter wird bzw. ich auch Solo-Challenges hab. Also: Star Realms for the win. Ich hoffe, die deutsche Version ist mit der Kartenrückseite kompatibel zum englischen Set.

Wir haben einfach mit 1 Viper 5 Scouts und 2 Explorer in den Startdecks gespielt. Hat super funktioniert, auch wenn man ein wenig mehr Kapital zu Anfang hat^^ Gespielt haben wir "Hunter" (Man greift nur die Autorität von seinen linken Nachbarn an, Basen kann man aber von jeden angreifen, Sondereffekte kann man auch bei jeden Spieler anwenden).
Die Gambits wie auch die Co-op Variante habe ich noch nicht ausprobiert ;-) (Ärger mich, nicht die Crisis Erweiterung gekauft zu haben >_>) Aber ja: Star Realms for the win :-D
MichaelKnight schrieb am
Kuttentroll hat geschrieben: Mit einem Basisspiel kann man Übrigens gut zu dritt zocken ;-)

Ich hab zumindest die Gambit-Erweiterung dazugekauft, damit es für meine nicht-so-spiele-afine Freundin leichter wird bzw. ich auch Solo-Challenges hab. Also: Star Realms for the win. Ich hoffe, die deutsche Version ist mit der Kartenrückseite kompatibel zum englischen Set.
Kuttentroll schrieb am
War nur am Samstag da und ärgere mich gerade wie viel ich verpasst/übersehen habe :-D
Bleibe bei X-com und Alchemist skeptisch...so toll die auch sind, habe ich keine Lust auf Computer - Kram als notwendiges mittel :-/ Da können wir auch direkt auf der Couch die Gamepads in die Hand nehmen oder im Zweifelsfall Rundenstrategie im Hot-Seat spielen...:-/ Wie gesagt, ich bleibe vorerst skeptisch^^"
MichaelKnight hat geschrieben:Persönlich möchte ich noch zwei Minispiele empfehlen: Mit einfachsten Mitteln zum Architekt werden bei "Blueprints" sowie Weltraumschlachten mit dem erweiterbaren und teils innovativen Deckbuilder "Star Realms".

Star Realms war irgendwie im Nachhinein die größte Überraschung ^^ Wusste zwar vorher das es gut ist...aber nicht wie gut das bei meinen Kumpels ankommt! Tatsächlich haben wir von allen meinen Messe Errungenschafften bis jetzt lediglich Star Realms gezockt :-D Ärgere mich ein wenig, nicht mehr dari n investiert zu haben :/ Mit einem Basisspiel kann man Übrigens gut zu dritt zocken ;-)
MichaelKnight schrieb am
AquaSphere soll tatsächlich sehr gut sein, leider kam ich selbst nicht zum Spielen. Mir kam aber zu Ohren, dass Abyss quasi das Brettspiel-Pendant zu einem Michael-Bay-Film ist: Materialschlacht, optisch ansprechend, aber im Kern dünn und ohne wirklich Neues oder Aufregendes. Spannung und Panik durch Zusatzgeräte (X-COM) kenne ich bereits durch Spiele wie Space Alert und dieses Jahr bei Escape Zombie City (vom Prinzip nicht neu, aber nett). Eine Smartphone-Unterstützung hatten auch andere zu bieten; siehe zum Beispiel der neue Spaß von Czech Games "Alchemists".
Persönlich möchte ich noch zwei Minispiele empfehlen: Mit einfachsten Mitteln zum Architekt werden bei "Blueprints" sowie Weltraumschlachten mit dem erweiterbaren und teils innovativen Deckbuilder "Star Realms".
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Solo

Loading
2:59
Campaign-Video (Fig)
Im Explorationsspiel aus der Third-Person-Perspektive schlüpft man in die Rolle eines Seefahrers, der um ein Archipel herum reist und auf Inseln Puzzles löst, die alternative Lösungen anbieten.
23.01.2017
Views: 211
Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 1301
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 175
Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 253

Facebook

Google+