Video "Reportage: Internationale Spieletage SPIEL'14" zu Internationale Spieltage SPIEL für Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Internationale Spieltage SPIEL: Reportage: Internationale Spieletage SPIEL'14

Welche Fülle an Brettspielen auf den Internationalen Spieltagen SPIEL'14 in Essen gezeigt wurden, zeigt unsere Video-Reportage.



Reportage: Internationale Spieletage SPIEL'14
Views: 3661   12 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

dr.schwengel schrieb am
kennt ihr andere seiten wo es ausführlichere bericht von der spiel gibt?
würde da gern noch mehr zu lesen/sehen?
peace
bwort schrieb am
M_Coaster hat geschrieben:Hat jemand von euch das mexikanische Catch/Wrestling Spiel angespielt? Das sah absolut witzig aus, hatte aber leider keine Zeit mehr :(

Luchador! meinst du und ja. War wirklich witzig, lag wohl auch an dem schrillem Erklärbär im Schiri outfit :lol:
Spiel ist schon älter, war wohl jetzt eine Neuauflage. Habe es am Donnerstag gespielt und mich dann am Sonntag schwarz geärgert, dass ich es mir nicht am Donnerstag schon mitgenommen habe, weil ausverkauft. Genauso wie Boss Hunter :x
SpeculoosJoe schrieb am
Ein schönes Video. Man sieht eindeutig welche Art von Spielen ihr favorisiert ;)
M_Coaster schrieb am
Hat jemand von euch das mexikanische Catch/Wrestling Spiel angespielt? Das sah absolut witzig aus, hatte aber leider keine Zeit mehr :(
bwort schrieb am
andymk hat geschrieben:Mein Favorit aus dem Berg der dieses Jahr in Essen gekauften Spiele ist bislang ein echter Außenseiter: Frankenstein`s Bodies! Ein Riesenspaß, gerade mit vier oder sechs Spielern! Tolles Erstlingswerk eines britischen Entwicklers. - Zweiter Platz in der internen Spielspaßwertung bislang: Star Realms. Tolles Spiel für zwei Spieler.
Ansonsten, dieser Trend zur Verbindung von Tablet und Brettspiel - ich bin skeptisch. Ich seh`s zwar schon kommen, dass gerade Pen-and-Paper-Rollenspiele in Zukunft zunehmend digital unterstützt werden - es ist schon ein Vorteil, Datenbanken und Bücher mal eben auf dem Pad dabei haben zu können, ganz zu schweigen von Zusatz- und Hilfsprogrammen - aber Brettspiele sind für mich vom Gefühl her etwas, das ganz klar analog stattfindet, ohne Handy oder Tab oder wasweißich. Ich fand die Testspiele mit digitaler Unterstützung auch etwas unentspannt. Ich glaube nicht, dass das was für mich werden wird. Aber warten wir mal ab. Wenn die Branche sich in die Richtung weiterentwickelt, warum nicht... man muss es ja nicht kaufen.
Frankenstein bodies sah wirklich witzig aus. Konnte es aber nicht anspielen. Kumpel machte den Flachwitz des Tages: "Das ist ein body- placement" Spiel höhö :D
Bezüglich Tablet implementierung sah es bei xcom schon recht gut aus. Auch gefallen hat mir Golem Arcana, denke das lass ich mir mal zu Weihnachten schenken.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ogre

Loading
1:27 Min.
Debüt-Trailer
Auroch Digital will die offizielle PC-Adaption von Steve Jackson Games' Brettspiel-Klassikers Ogre am 5. Oktober 2017 auf Steam veröffentlichen.
23.08.2017
Views: 262
Tropico 6

Loading
1:02 Min.
gamescom-2017-Trailer
Kalypso Media und Limbic Entertainment zeigen im gamescom-Trailer Spielszenen aus der Diktator-Simulation Tropico 6, die 2018 für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll.
23.08.2017
Views: 528

Facebook

Google+