Video "Reportage Internationale Spieletage SPIEL14" zu Internationale Spieltage SPIEL - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Internationale Spieltage SPIEL: Reportage: Internationale Spieletage SPIEL'14

Welche Fülle an Brettspielen auf den Internationalen Spieltagen SPIEL'14 in Essen gezeigt wurden, zeigt unsere Video-Reportage.



Reportage: Internationale Spieletage SPIEL'14
Views: 3664   12 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

dr.schwengel schrieb am
kennt ihr andere seiten wo es ausführlichere bericht von der spiel gibt?
würde da gern noch mehr zu lesen/sehen?
peace
bwort schrieb am
M_Coaster hat geschrieben:Hat jemand von euch das mexikanische Catch/Wrestling Spiel angespielt? Das sah absolut witzig aus, hatte aber leider keine Zeit mehr :(

Luchador! meinst du und ja. War wirklich witzig, lag wohl auch an dem schrillem Erklärbär im Schiri outfit :lol:
Spiel ist schon älter, war wohl jetzt eine Neuauflage. Habe es am Donnerstag gespielt und mich dann am Sonntag schwarz geärgert, dass ich es mir nicht am Donnerstag schon mitgenommen habe, weil ausverkauft. Genauso wie Boss Hunter :x
SpeculoosJoe schrieb am
Ein schönes Video. Man sieht eindeutig welche Art von Spielen ihr favorisiert ;)
M_Coaster schrieb am
Hat jemand von euch das mexikanische Catch/Wrestling Spiel angespielt? Das sah absolut witzig aus, hatte aber leider keine Zeit mehr :(
bwort schrieb am
andymk hat geschrieben:Mein Favorit aus dem Berg der dieses Jahr in Essen gekauften Spiele ist bislang ein echter Außenseiter: Frankenstein`s Bodies! Ein Riesenspaß, gerade mit vier oder sechs Spielern! Tolles Erstlingswerk eines britischen Entwicklers. - Zweiter Platz in der internen Spielspaßwertung bislang: Star Realms. Tolles Spiel für zwei Spieler.
Ansonsten, dieser Trend zur Verbindung von Tablet und Brettspiel - ich bin skeptisch. Ich seh`s zwar schon kommen, dass gerade Pen-and-Paper-Rollenspiele in Zukunft zunehmend digital unterstützt werden - es ist schon ein Vorteil, Datenbanken und Bücher mal eben auf dem Pad dabei haben zu können, ganz zu schweigen von Zusatz- und Hilfsprogrammen - aber Brettspiele sind für mich vom Gefühl her etwas, das ganz klar analog stattfindet, ohne Handy oder Tab oder wasweißich. Ich fand die Testspiele mit digitaler Unterstützung auch etwas unentspannt. Ich glaube nicht, dass das was für mich werden wird. Aber warten wir mal ab. Wenn die Branche sich in die Richtung weiterentwickelt, warum nicht... man muss es ja nicht kaufen.
Frankenstein bodies sah wirklich witzig aus. Konnte es aber nicht anspielen. Kumpel machte den Flachwitz des Tages: "Das ist ein body- placement" Spiel höhö :D
Bezüglich Tablet implementierung sah es bei xcom schon recht gut aus. Auch gefallen hat mir Golem Arcana, denke das lass ich mir mal zu Weihnachten schenken.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 165
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 272
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 309
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 349
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 259
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1642
Graveyard Keeper

Loading
5:22 Min.
Spielszenen
Die Punch-Club-Macher von Lazy Bear Games und Publisher tinyBuild geben im Spielszenen-Video einen Überblick über das mittelalterliche Friedhofswärter-Abenteuer Graveyard Keeper.
20.04.2018
Views: 487
Itta

Loading
1:17 Min.
Debüt-Trailer
Itta will Rache am Tod ihrer Familie nehmen und zieht deshalb mit dem Revolver ihres Vaters in ein ebenso makaberes wie mythische Bullet-Hell-Abenteuer.
20.04.2018
Views: 233
Shelter 2

Loading
1:51 Min.
Switch-Trailer
Unter dem Namen Shelter Generations erschien am 12. April eine Switch-Umsetzung, welche neben der Download-Erweiterung Mountains auch den Ableger Paws: A Shelter 2 Game enthält.
20.04.2018
Views: 18

Facebook

Google+