Video "Debüt-Trailer" zu Bandfuse: Rock Legends - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Bandfuse: Rock Legends: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 130   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Bandfuse: Rock Legends, 04.12.2013:

Bandfuse ist genau das Spiel, das ich vor gut drei Jahren haben wollte: Eine konsequente Fortführung des Rock-Band-Prinzips, das im Gegensatz zum Original von Harmonix echte Instrumente unterstützt – mit Ausnahme von elektrischen Drums. Angetrieben von einer hervorragenden Erkennungs-Technologie, die sogar die bereits sehr gute von Rocksmith 2014 schlägt, kann man gar nicht anders, als Spaß mit den über 50 gut ausgewählten Songs zu haben. Und das Ganze darf man sogar mit bis zu vier Spielern erleben. Es stehen viele namhafte Gitarristen wie Slash, George Lynch oder Zakk Wylde mit Interviews und Tipps in Videoform zur Seite, während man in die Grundlagen des Gitarrespielens eingeführt wird. Dennoch ist der Gitarrenlehrer-Aspekt als gering einzustufen – sogar noch kleiner als bei Rocksmith. Die Konkurrenz hat auch beim "Jammen" die Nase vorn. Die über 20 Instrumental-Tracks in Bandfuse gehen zwar in Ordnung, können aber nicht mit der dynamisch reagierenden KI-Band sowie den unzähligen Einstellmöglichkeiten aus Ubis Musikspiel mithalten. Auch im Umfeld bietet Rocksmith mehr Abwechslung. Dennoch habe ich momentan Schwierigkeiten, mich für einen Titel zu entscheiden. Der Spaßfaktor, der sich hier vor allem mit einer „vollen“ Band im Wohnzimmer einstellt, ist nur noch von Sessions im Proberaum zu toppen. Ich hoffe, dass die Bandfuse-Macher die Gelegenheit zu einer Fortsetzung bekommen, in der die Schönheitsfehler ausgebügelt werden. Wer glaubte, dass das Rhythmusspiel tot sei, wird gerade eines Besseren belehrt.

Anm.: Der Test beruht auf der aus den USA importierten PS3-Version. Die Xbox-360-Version hat eine Regionalsperre. Bandfuse soll nächstes Jahr auch in Europa erscheinen. Über mutmaßliche Preise sowie die dann zur Verfügung stehenden Varianten (Artist Pack, Band Pack, etc.) gibt es noch keine Informationen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 171
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 220
Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 86
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 264