[Zur Spielinfo]

Schwebebahn-Simulator 2013: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
Einbetten:
Fazit Schwebebahn-Simulator 2013, 25.01.2013:

Es mag ja sein, dass so ein Schwebebahnfahrer wirklich den langweiligsten Beruf der Welt hat. Aber wenn das hier sein Job ist, gehe ich lieber Krabben pulen! Das kann’s doch nicht sein: Tagaus, tagein stets dasselbe! Und wann geschehen denn mal die „unvorhersehbaren Ereignisse“ wie Diebstähle oder handfeste Auseinandersetzungen? Bis man die erlebt, ist man längst eingeschlafen. Was ist mit Zeitvorgaben!? Ist es in Wuppertal egal, wann ich in eine Station einfahre? Es gibt im ganzen Spiel ja nicht mal eine Uhr! Wuppertal mag vielleicht nicht die spannendste deutsche Stadt sein, aber das haben sie und ihre Schwebebahn nicht verdient. Wenn überhaupt, dann kann dieses Machwerk nur und ausschließlich für Bewohner der Stadt von geringem Interesse sein: Da gibt es dann vielleicht einen Ach-guck-mal-meine-Wohnung-Effekt. Wenn man wenigstens einen historischen Modus integriert hätte, in dem man z.B. 1950 den berühmten Althoff-Elefanten „Tuffi“ transportiert oder eine Diashow mit Hintergrundinfos. Diese „Simulation“ ist ein schwacher Einstieg in das neue Jahr. Freunde von Fahrplänen und simuliertem ÖPNV „fahren“ mit den aktuellen Bus-Simulationen der TML-Studios (oder deren U-Bahn Sims) deutlich besser und anspruchsvoller.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!