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Operation Flashpoint: Dragon Rising: Ego Technology



Ego Technology
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Fazit Operation Flashpoint: Dragon Rising, 09.10.2009:

Ich würde mir am liebsten ein T-Shirt mit der Aufschrift "I survived Operation Flashpoint: Dragon Rising" anfertigen lassen! Trotz des Frusts im Verlauf der kurzen, aber anspruchsvollen Kampagne war ich schon ein bisschen stolz, den Krieg um die Insel Skira nach unzähligen Toden doch noch irgendwie überlebt zu haben. Und es steht außer Frage, dass der steinige Weg zum enttäuschenden Finale trotz der abwechslungsarmen Kulisse, teilweise haarsträubenden KI-Aussetzern sowie dem Mangel an Story und Fahrzeugen doch irgendwie spannend war, denn zumindest auf dem PC konnten die intensiven Feuergefechte gegen die VBA über weite Strecken überzeugen. Auf den Konsolen hat mich die Steuerung via Controller dagegen oft an den Rand des Wahnsinns getrieben, wenn ich die kleinen Ziele in weiter Entfernung einfach nicht präzise genug anvisieren konnte. Auch technisch und inhaltlich ziehen Xbox 360 und PS3 mit beschnittenen Mehrspieler-Möglichkeiten, geringerer Sichtweite, schwächeren Texturen sowie fehlendem Editor eindeutig den Kürzeren. Alle Fassungen gemeinsam leiden dagegen an der erschreckend schwachen Präsentation und der fehlenden Möglichkeit, das Team individuell auszurüsten. Hier wäre so viel mehr möglich gewesen... So bleibt Dragon Rising vor allem inhaltlich unter den Erwartungen, aber bietet auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eine beinharte Herausforderung für Militär-Fans, auch wenn Komplexität und Anspruch hier nicht ganz so hoch ausfallen wie bei ArmA.

Operation Flashpoint: Dragon Rising
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Kommentare

Der Blutvogt schrieb am
Ich finde die Grafik in dieser Presentation eigentlich sehr gut. Farblich gut und vom Detailgrad ausreichend. Solch eine Grafik ist mir lieber wie eine Grafik mit etlichen Effekten wie blur und schieß mich tot. Zumal man auch wie bei ofp den editor spielen lassen möchte und ich möchte lieber etwas mehr performance für die ki wie für die Grafik.
Solange ich erkennen kann, auf was ich schieße, ist alles noch im grünen Bereich. Ich kann auf blender via "Crysis" verzichten, da bei solchen spielen die Grafik auch das einzige + war.
sourcOr schrieb am
bin ich blind? grafisch ist das nicht wirlich "geil", aber bei OFP haben auch nur die modelle gut auszusehen :lol:
und wenn der rest stimmt, spielt die grafik kaum noch ne rolle, war beim ersten genauso :)
Der Blutvogt schrieb am
TheInfamousBoss hat geschrieben:Sieht wirklich geil aus. Ich glaube, das Game werde ich mir kaufen. Eine Art besseres und natürlich viel realistischeres "Far Cry 2". :D
Wenn sich Operation Flashpoint 2 "Far Cry2" als Vorbild nimmt, dann wird das Spiel viele OF-fans vergrauen. Grafisch ganz toll, ja, das ist aber ein reiner Nebeneffekt.
Ist das die PC oder Konsolen-version?
Viele Nachfolger haben die schwere Bürde, dem Vorbild gerecht zu werden, doch leider werden viele Titel nurnoch für die Masse entwickelt.
Man kann aus diesem Video nichts wirklich erkennen, in welche Richtung es sich bewegt. Aber schon solche kleinen Dinge, wie das der Soldat die Waffe ständig in vorhalte hat ist für mich schon wieder so mies für eine Simulation. Versucht mal, bei ofp jemanden im lauf zu erschießen ohne ins Ziel zu gehen.
Das natürlich ein winziges Detail, aber ICH wünsche mir einen Nachfolger von OFP, da es einen hohen Wert an realismus hatte aber schon solche Details ansich stehlen mir die Hoffnung.
TheInfamousBoss schrieb am
Sieht wirklich geil aus. Ich glaube, das Game werde ich mir kaufen. Eine Art besseres und natürlich viel realistischeres "Far Cry 2". :D
Määäx67 schrieb am
Die Grafik wäre mir garnicht so wichtig, es sollte nur ne gute Performance und ein geiles Gameplay haben.
schrieb am

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