Video "Coop Trailer" zu Operation Flashpoint: Dragon Rising - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Operation Flashpoint: Dragon Rising: Coop-Trailer



Coop-Trailer
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 8018   20 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Operation Flashpoint: Dragon Rising, 09.10.2009:

Ich würde mir am liebsten ein T-Shirt mit der Aufschrift "I survived Operation Flashpoint: Dragon Rising" anfertigen lassen! Trotz des Frusts im Verlauf der kurzen, aber anspruchsvollen Kampagne war ich schon ein bisschen stolz, den Krieg um die Insel Skira nach unzähligen Toden doch noch irgendwie überlebt zu haben. Und es steht außer Frage, dass der steinige Weg zum enttäuschenden Finale trotz der abwechslungsarmen Kulisse, teilweise haarsträubenden KI-Aussetzern sowie dem Mangel an Story und Fahrzeugen doch irgendwie spannend war, denn zumindest auf dem PC konnten die intensiven Feuergefechte gegen die VBA über weite Strecken überzeugen. Auf den Konsolen hat mich die Steuerung via Controller dagegen oft an den Rand des Wahnsinns getrieben, wenn ich die kleinen Ziele in weiter Entfernung einfach nicht präzise genug anvisieren konnte. Auch technisch und inhaltlich ziehen Xbox 360 und PS3 mit beschnittenen Mehrspieler-Möglichkeiten, geringerer Sichtweite, schwächeren Texturen sowie fehlendem Editor eindeutig den Kürzeren. Alle Fassungen gemeinsam leiden dagegen an der erschreckend schwachen Präsentation und der fehlenden Möglichkeit, das Team individuell auszurüsten. Hier wäre so viel mehr möglich gewesen... So bleibt Dragon Rising vor allem inhaltlich unter den Erwartungen, aber bietet auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eine beinharte Herausforderung für Militär-Fans, auch wenn Komplexität und Anspruch hier nicht ganz so hoch ausfallen wie bei ArmA.

Operation Flashpoint: Dragon Rising
ab 6,15€ bei

Kommentare

101st schrieb am
@Harryone wahrscheinlich nicht ich hab zumindest nichts über einen splitscreen modus gehört (find ich eig schade)
Bofrostmann schrieb am
also ich glaub das spiel wird der hammer WENN:
die missionen mit den Spezialeinheittypen auch richtig geil gemacht sind zb. unenddeckt bleiben, scharfschützenmissionen, gebäudesturm usw.
und die Missionen mit den marines einfach nur krachen
Harryone schrieb am
Wird es eine Offline Koop Modus geben?Z.B. per Splitscreen?
Zulustar schrieb am
torrington hat geschrieben:Ich habe den ersten teil geliebt und der zweite macht auch keinen schlechten^^
ich will dir nicht den Tag vermiesen, aber das Spiel ist keine Fortsetzung. Eine Fortsetzung kann es nur dann sein, wenn ein Team welches den ersten Teil programmiert auch den zweiten Teil erschafft, nur dann ist der Fakt etwas wird dort fortgesetzt wo man aufgehört hatte.
Bei OFP heimste sich einst ein grosser Publisher einen grossen Namen eines kleinen tchechichen Entwicklers ein und nachdem man sich zu Zeiten von ArmA wenig um den Taktik/militärsimulationsbereich scherte, machte es indirekt die Runde das CM nicht in der Lage wäre ein echtes OFP zu entwickeln. Um nicht den Namen zu verlieren steckte CM also soviele MIO in OFP2 wie noch kein Publisher zuvor (das BI-team hätte mit dem selben Etat locker 2 Kampagnen und ein doppelt so grosses areal ins Spiel integrieren können) und mittlerweile sieht es ja sogar nach spielfähiger Kulisse aus.
Das ganze Setting sieht aber mehr als comichaft aus, wie der Spieler die Waffe hält, als wäre es ein SPielzeug, die Waffen sehen auch völlig kindlich aus. Dazu noch die genau Viesiermöglichkeit, selbst mit einem Sturmgewehr auf 200 m distanz variieren die Kugeln max -20cm und 20 cm um den Haltepunkt herum.
Was hat man jetzt in dem Coop Trailer gesehen, was spektakulär wär?
Ich muss ehrlich gestehen, ich sah gar nichts.
PennyGeist schrieb am
Freu mich drauf mit meinem Kollegen als Scout Team die Kampagne zu zocken
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Q.U.B.E. 2

Loading
0:59 Min.
Spielszenen-Trailer
Toxic Games wird Q.U.B.E. 2 im 1. Quartal 2018 (also bis Ende März 2018) für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Der folgende Trailer zeigt, wie das Spiel in einem kalten und kahlen Umfeld…
16.01.2018
Views: 46
Monster Hunter: World

Loading
8:01 Min.
Rotten Vale
Capcom stellt das Gebiet "Rotten Vale" ("das verfaulte Tal") im folgenden, acht Minuten langen Spielszenen-Video aus Monster Hunter: World ausführlicher vor. Monster Hunter: World wird am 26. Januar 2018…
16.01.2018
Views: 323
Final Fantasy 15

Loading
2:00 Min.
Termin PC-Version
Die Final Fantasy 15 Windows Edition wird am 6. März 2018 für 49,99 Dollar bei Steam, Origin und im Store von Windows 10 erscheinen. Die PC-Version wird alle Inhalte der Royal Edition umfassen, ein…
16.01.2018
Views: 1501
Final Fantasy 15

Loading
2:21 Min.
Royal Edition
Square Enix hat die Royal Edition von Final Fantasy 15 für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Sie wird zusammen mit der Windows Edition am 6. März 2018 erscheinen. Sowohl die Royal Edition als…
16.01.2018
Views: 1016
Outpost Zero

Loading
3:19 Min.
Ankündigung
Outpost Zero soll man sich als Mischung aus StarCraft und einem Survival-Abenteuer vorstellen: Mithilfe von KI-gesteuerten Androiden errichtet man Basen, um anschließend gegnerische Lager zu überfallen.
15.01.2018
Views: 484

Facebook

Google+