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Kingdom Hearts 2: Zwischensequenz 1

Zwischensequenz 1


Zwischensequenz 1
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Fazit Kingdom Hearts 2, 30.09.2006:

Kenner des Vorgängers werden sich in Kingdom Hearts II trotz einiger Neuerungen wie den Situationskommandos, den Drive-Verwandlungen oder den partnerspezifischen Limit-Moves schnell heimisch fühlen. Doch auch Neulinge dürften keine Probleme haben, sich rasch mit der eingängigen Spielmechanik vertraut zu machen. Um die Story in vollen Zügen genießen zu können, sind Vorkenntnisse des ersten Teils  sowie des GBA-Ablegers Chain of Memories jedoch äußerst hilfreich, auch wenn Rückblicke und Tagebucheinträge entsprechende Wissenslücken oft schließen. Doch egal, welche Voraussetzungen ihr mitbringt, für junge und jung gebliebene Disney- bzw. Final Fantasy-Fans geht mit Kingdom Hearts II erneut ein Traum in Erfüllung. Ein Traum, der dank liebevoller Inszenierung und erstklassiger Präsentation sowie hervorragender Lokalisierung und PAL-Anpassung zumindest äußerlich über jeden Zweifel erhaben ist. Allerdings sind die Schauplätze dieses Mal doch sehr klein und linear, die Kameraführung kann nach wie vor recht chaotisch sein und das in Echtzeit zu navigierende Kampfmenü wirkt inzwischen überladen. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad trotz drei wählbarer Stufen äußerst harmlos und blindes Tastenhämmern für die meisten Kämpfe völlig ausreichend. Auf der anderen Seite sorgt dies jedoch für ungebremsten Spielfluss und weniger Frust bei Anfängern. Ansonsten wurde vieles konsequent verbessert - sogar die vormals eher drögen Gummischiff-Passagen machen dieses Mal richtig Spaß. Auch wenn es aufgrund einiger Mängel am Ende nicht ganz für Platin gereicht hat, war Kingdom Hearts II für mich auf jeden Fall eines der sympathischsten und charmantesten Spielerlebnisse des Jahres.

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