Video "Gameplay-Video" zu Kingdom Hearts 2 für PlayStation 2 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Kingdom Hearts 2: Gameplay-Video



Gameplay-Video
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 65829   56 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Kingdom Hearts 2, 30.09.2006:

Kenner des Vorgängers werden sich in Kingdom Hearts II trotz einiger Neuerungen wie den Situationskommandos, den Drive-Verwandlungen oder den partnerspezifischen Limit-Moves schnell heimisch fühlen. Doch auch Neulinge dürften keine Probleme haben, sich rasch mit der eingängigen Spielmechanik vertraut zu machen. Um die Story in vollen Zügen genießen zu können, sind Vorkenntnisse des ersten Teils  sowie des GBA-Ablegers Chain of Memories jedoch äußerst hilfreich, auch wenn Rückblicke und Tagebucheinträge entsprechende Wissenslücken oft schließen. Doch egal, welche Voraussetzungen ihr mitbringt, für junge und jung gebliebene Disney- bzw. Final Fantasy-Fans geht mit Kingdom Hearts II erneut ein Traum in Erfüllung. Ein Traum, der dank liebevoller Inszenierung und erstklassiger Präsentation sowie hervorragender Lokalisierung und PAL-Anpassung zumindest äußerlich über jeden Zweifel erhaben ist. Allerdings sind die Schauplätze dieses Mal doch sehr klein und linear, die Kameraführung kann nach wie vor recht chaotisch sein und das in Echtzeit zu navigierende Kampfmenü wirkt inzwischen überladen. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad trotz drei wählbarer Stufen äußerst harmlos und blindes Tastenhämmern für die meisten Kämpfe völlig ausreichend. Auf der anderen Seite sorgt dies jedoch für ungebremsten Spielfluss und weniger Frust bei Anfängern. Ansonsten wurde vieles konsequent verbessert - sogar die vormals eher drögen Gummischiff-Passagen machen dieses Mal richtig Spaß. Auch wenn es aufgrund einiger Mängel am Ende nicht ganz für Platin gereicht hat, war Kingdom Hearts II für mich auf jeden Fall eines der sympathischsten und charmantesten Spielerlebnisse des Jahres.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

CI Games

Loading
3:05 Min.
United Label Sizzle
CI Games (Sniper Ghost Warrior, Lords of the Fallen; ehemals City Interactive) hat das Publishinglabel "United Label" gegründet, das sich an Indie-Entwickler richten soll. Prinzipiell möchte der polnische…
22.01.2019
Views: 67
Switchblade

Loading
1:06 Min.
Free-to-play Trailer
Switchblade hat den Early Access verlassen und steht als Free-to-play-Vollversion auf PC (Steam) und PlayStation 4 (PSN) zur Verfügung. In dem Arena-basierten Fahrzeugkampfspiel treten zwei Teams mit je…
22.01.2019
Views: 210
Metro Exodus

Loading
4:37 Min.
Waffen-Trailer
Das Waffenarsenal aus Metro Exodus stellen Deep Silver und 4A Games im folgenden Trailer ausführlich vor. Metro Exodus wird am 15. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.
22.01.2019
Views: 335
The Raven

Loading
1:03 Min.
Switch Gameplay Trailer
Der Remaster von The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs ist nun auch auf Switch veröffentlicht worden. Das klassische Whodunit-Adventure ist ab sofort im Nintendo eShop und im Einzelhandel für 29,99…
22.01.2019
Views: 185
Outward

Loading
3:02 Min.
Dev Diary #2 - Wanderlust
Deep Silver und Nine Dots Studio haben das zweite Entwickler-Videotagebuch rund um die "Wanderlust" in Outward veröffentlicht. In dem Clip geht es um das Reisen in der offenen Fantasy-Welt.
22.01.2019
Views: 131
Meeple Station

Loading
1:43 Min.
Trailer
Mit Meeple Station ist eine Simulation einer Raumstation in den Early Access (Steam; 16,99 Euro) gestartet. Man baut eine eigene Raumstation auf, handelt mit Waren, kümmert sich um seine Bewohner (Meeple) und…
22.01.2019
Views: 267