[Zur Spielinfo]

Advent Rising: TV-Trailer

TV-Trailer


TV-Trailer
Einbetten:
Fazit Advent Rising, 08.03.2006:

OK, die Zeitlupe erinnert an Max Payne, die Kulisse und die Fahrzeuge an Halo und die Superkräfte sind aus Star Wars geklaut. Aber hat mich das gestört? Nein, denn ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, einen lieblosen Mix zu spielen. Stattdessen greifen die Elemente perfekt ineinander und erwecken das Gefühl, tatsächlich der Held zu sein, von dem die Geschichte erzählt. Glaubwürdige Charaktere in einem bombastischen Epos? Ich muss etliche Jahre zurückdenken, um ein Spiel zu finden, das ähnliche Begeisterungsstürme bei mir ausgelöst hat wie Advent Rising. Die Story schreitet unaufhaltsam voran, Freund und Feind wechseln die Fronten, immer wieder erwartet mich ein neuer Schauplatz. Ich stehe dazu, dass mir eine dermaßen beeindruckende Präsentation wichtiger ist, solange das Spiel nicht von eklatanten Mängeln gebremst wird. Und die gibt es zum Glück nicht. Sicher: Ich hätte mir schönere Texturen, eine intuitive Steuerung, mehr Übersicht im Nahkampf und Spezialkräfte, die sich deutlicher von gewöhnlichen Waffen unterscheiden, gewünscht. Auch sollte es möglich sein, dass die Figuren lippensynchron sprechen. Aber auch ohne das bombastische Drumherum stecken in Advent Rising so viele Ideen, dass ich direkt nach dem Ende noch mal von vorne spielen musste.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!