Video "Eine Runde auf dem Nürburgring" zu Gran Turismo 6 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gran Turismo 6: Eine Runde auf dem Nürburgring

Wir sind mit einem VW Scirocco GT24 eine Runde über den Nürburgring gefahren.



Eine Runde auf dem Nürburgring
Views: 6303   18 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

rexcel schrieb am
Im Video wurde gut gefahren. Vor allem für den kleinen 24h Scirocco.
Dass hier das Fahrverhalten teilweise seltsam aussieht, würde ich erstmal den verwendeten Einstelllunge zuschreiben. Und die kann sich jeder Fahrer nach Geschmack selber aussuchen.
"Rutschstopp" ist ein wichtiger Punkt, aber auch vor allem die Reifen. Wenn die auf Rennen-Weich stehen, dann sind sie weit besser als reale Slicks. "Sport Hart" ist ungefähr realistisch. (Fahre selber dort).
Bei dem ganzen "realistisch" hin oder her darf man auch nicht vergessen, dass man auch bei der Grafik von neuen Blockbustern immer wieder von "realistisch" spricht (z.B. 2k14 auf der PS4). Dabei erkennt gerade jeder Laie, der nicht schon ewig Computergrafik kennt in 1 Sekunde das er hier keine TV-Übertragung sieht... ;)
In anbetracht einer "Simulation" ist GT5/6 schon der Hammer. Mit den richtigen Einstellungen fährt ein Auto weitestgehend original wie auf der Nordschleife. Besser geht immer... ist aber schon echt gut gelungen. Es gibt wirklich _viele_ Leute die Nordschleife fahren und sich gerade für den Streckenverlauf und dem testen der Linie mit Gran Tourismo beschäftigen. Da fährt fast niemand Forza 4 Nordschleife ;)
Man merkt einfach, dass der Hauptdesigner vom GT selber jährlich beim 24h Rennen auf der Nordschleife fährt (Nissan GTR).
m85nrw schrieb am
Gaspedal hat geschrieben:Was habt Ihr denn erwartet? Dass die Werbe-Trailer von Sony/MS ein Fake waren und nur vorgerendete Grafikvideos mit teilweise echte Rennszenen zeigen ist doch nichts neues. :lol:
Forza5 & GT6 = Arcade Racer für Konsolen
Assetto Corsa & rFactor2 & iRacing + Oculust Rift oder 3 Monitore + 120 frames bei 2k/4k Auflösung= echte Simulationen, Spielspass pur!!
Die neuen "Next/PastGen-Konsolen" sind eine echte Enttäuschung und sind technisch jetzt schon veraltet und die meisten Spiele unterstützen nicht mal FullHD mit 60 Frames, und wenn dann nur auf Kosten der Grafik mit Kantenflimmern oder verwaschene Texturen und ohne AA. :lol:
PC for ever!

Ich kann als PS4 Besitzer bestätigen, dass z.B. bei Killzone Shadow Fall und Fifa 14 quasi kein Kantenflimmern festzustellen ist. Von daher kann ich dich Stand heute beruhigen, du kannst auch auf PS4 Kantenflimmerfrei spielen ;-)
Aber z.B. Fifa 14 wäre auch mit ein wenig Kantenflimmern an der Stadiontribüne das selbe Spiel, rein inhaltlich versteht sich.
Als Gamer, der sich für Spiele wie The Last of US, GTA5, Metal Gear Solid 4, usw. interessiert, nehme ich Kantenflimmern gerne in Kauf.
"Die neuen "Next/PastGen-Konsolen" sind eine echte Enttäuschung und sind technisch jetzt schon veraltet und die meisten Spiele unterstützen nicht mal FullHD mit 60 Frames, und wenn dann nur auf Kosten der Grafik mit Kantenflimmern oder verwaschene Texturen und ohne AA. :lol: "
Wenn schon trollen, dann richtig ;-)
Aber ich fände es auch gut, wenn meine PS4 ausnahmslos Kantenflimmerfrei daher käme.
Ich fände es aber noch besser, wenn ich auf meinem PC mal Spiele wie The Last of US, oder ähnliches genießen könnte. Das finde ich viel schlimmer, dass dies nicht möglich ist.
superflo schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben:GT6 der Arcade Racer. Fahverhalten ist absolut arcademäßig, vorallem das bremsen und wie sich der Wagen in den Kurven abfängt.
Und die Grafik wirkt wirklich wie Ende PS2. Wobei das am Video liegen kann.

Selbst bei der größten möglichen Abneigung gegen das Spiel ist es sicher kein Arcade-Racer.
NassesWasser hat geschrieben:Ich will hier keinesfalls Werbung für pcars machen, aber schaut euch doch nochmal diesen Trailer an:
http://www.youtube.com/watch?v=E6PuGRFWT0k
Im Vergleich zum GT6 ist das einfach krass.
Ich würde ja nicht rumwundern, wenn man bei Gt6 vielleicht etwas kleinlaurter wäre.
Aber man sagt ja: Die Simulation. Die Innovation. Der Realismus.
Ich selber hab GT5 hoch und runter gefahren. Alles was ich bisher gesehen habe sieht für mich nach GT5 V2 aus.

Project Cars finde ich wahnsinnig interessant, wenn es denn einmal rauskommen sollte. Wurde ja vor kurzem erst wieder von Q1 2014 auf Q4 2014 verschoben. Aber wenn es irgendwann rauskommt, hält was es verspricht, und die Modding-Szene Autos in einer vergleichbaren Anzahl und Qualität von GT bereitstellen kann(der Entwickler selbst wird das kaum schaffen, schon mangels Lizenzen), könnte es ein unglaublich geiles Spiel werden.
Akaveli schrieb am
Für mich sieht das stark nach 'Rutsch-Stopp' aus, ohne Day-One Patch. :-?
muecke-the-lietz schrieb am
Naja, sollte Projekt Cars auch nur ansatzweise erfüllen, was es verspricht, wird es mit gran turismo sowie mit forza den Boden aufwischen.
Dynamisch, Mittendrin, anspruchsvoll, geiler Sound, Tag/Nacht und Wetterwechseln, lange Veranstaltungen, Boxenstopps, usw. Das ist einfach nur noch sabber.
Naja, und GT6 scheint ein schlechter Witz zu werden. Allerdings muss auch gesagt werden, dass die Videoqualität auf 4p sehr zu wünschen übrig lässt. GT6 sieht schon besser aus, als im Video - das heißt aber immer noch nicht viel. Aber wer einen Beweis will, schaue sich mal das Video Fazit von Forza 5 an und vergleiche das mit 1080p Videos auf YouTube.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Quarantine

Loading
0:58 Min.
Trailer
In dem rundenbasierten Strategiespiel für Einzelspieler kämpft man als Leiter der "Pandemic Defense" gegen Seuchenausbrüche und für die Heilung der um sich greifenden Krankheiten.
15.01.2017
Views: 382
Nintendo Switch

Loading
1:51 Min.
Spiele-Übersicht...
Nintendo Deutschland hat bekanntgegeben, dass The Legend of Zelda: Breath of the Wild, 1-2-Switch!, Super Bomberman R, Just Dance 2017 und Skylanders: Imaginators passend zum Verkaufsstart der Konsole am 3. März…
13.01.2017
Views: 6219
Gravity Rush 2

Loading
6:10 Min.
Video-Test
Der Vorgänger war eins der aufregendsten Erlebnisse auf Sonys Vita-Handheld. In unserem Video-Test muss Gravity Rush 2 deshalb erst mal beweisen, dass dieser freie Fall auch auf PS4 Spaß macht!
13.01.2017
Views: 4162
Puyo Puyo Tetris

Loading
1:02 Min.
Debüt-Trailer
SEGA vereint mit Puyo Puyo Tetris zwei Spielreihen zu einem schnellen und kompetitiven Party-Puzzle-Spiel, das im Frühjahr 2017 für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen soll.
13.01.2017
Views: 233

Facebook

Google+