Video "Video-Vorschau" zu The Crew - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Crew: Video-Vorschau

Mit The Crew kombiniert Ubisoft ein Rennspiel mit einem Rollenspiel: Das Auto wird zum aufrüstbaren MMO-Charakter. Klappt das Konzept?



Video-Vorschau
Views: 24445   15 Bewertungen
Einbetten:


Kommentare

Nanimonai schrieb am
Temeter  hat geschrieben:Sowas kann man sehr schwer überprüfen, und gibt es einen Grund Herstellern wie EA, Ubi,etc zu vertrauen, wenn sie Zeugs wie die Mobile-Games veröffentlichen?
Wir haben da einen unterschiedlichen Ansatz. Ich halte weder Vertrauen noch Misstrauen für angebracht, sondern einem kritischen Rationalismus für sinnvoll, der von Fall zu Fall unterscheidet und bewertet.
CDProject genießt bei mir genauso viel bzw. wenig Vertrauen/Misstrauen wie EA.
Temeter  schrieb am
Turican76 hat geschrieben:Technisch ist es schonmal kein next Gen. Rest ist genau so reizlos wie alle aktuellen möchtegern next Gen Spiele
Next-Gen als Begriff hatte in technischer Hinsicht sowieso nie sonderliche Bedeutung. Die Schwäche der aktuellen Konsolen macht das nur noch offensichtlicher.
Turican76 schrieb am
Technisch ist es schonmal kein next Gen. Rest ist genau so reizlos wie alle aktuellen möchtegern next Gen Spiele
Temeter  schrieb am
Nanimonai hat geschrieben:Das ist sehr übertrieben formuliert, den Vorwurf kannst Du mir nicht machen.
Ich bin dennoch der Meinung, dass es sicherlich etwas mit der heutigen Generation von Spielern zu tun hat. Das ist auch keine Aussage in Richtung "Früher war alles besser". Du solltest eigentlich gerade von mir wissen, dass ich diese Sicht der Dinge auf gar keinen Fall habe.
Diese Aussage bezieht sich einfach auf die Unterschiede des Konsumierens heute und damals. Wir waren damals einfach auch oft genug "gezwungen", uns mit dem ein oder anderen Spiel lange zu beschäftigen, weil es keine Alternativen gab und man auch keinen Backlog von x Titeln hatte. Das sieht heute nun mal anders aus.
Ich habe keine Vergleichsstatistiken zur Hand, aber ich nehme stark an, dass die durchschnittliche Verweildauer in einem Spiel (mit Ausnahme einiger MMO´s) heute kürzer ausfällt als früher.
Grind ist keine Erfindung der Neuzeit. Den gab es schon immer, auch lange vor Mikrotransaktionen.
War wohl ein Missverständnis, deine erste Antwort kam mir ganz anders - und etwas abwertend - vor, hier hast du hast nicht unrecht.
Die Form von Grind in Spielen wie CoD, BF4 oder Forza ist aber eher in letzterer Zeit populär geworden. Also die Tretmühlenmethode, welche kaum die eigenen Fähigkeiten belohnt und das Spiel einfach streckt. Mittlerweile wird kaum noch ein AAA-Titel mit MP ohne diese 'Features' veröffentlicht.
Diablo ist auf der einen Seite ein Beispiel, dass MT´s den Spielablauf beeinflussen können, ja. Gleichzeitig ist es aber auch ein gutes Beispiel für genau den Trend, den ich beschrieben habe. Der Grind in D2 war bedeutsam länger als in D3 und sogar noch länger als in D3 Vanilla. In Reaper of Souls rennt doch mittlerweile jeder ambitionierte Spieler mit einem voll mit legendären Gegenständen ausgestattetem Charakter herum. Zwei Wochen nach Release. Ohne Mikrotransaktionen....
Nanimonai schrieb am
Temeter  hat geschrieben:Es ist schon ein bischen daneben, einfach irgendeine Generation für alles schlechte in der Welt verantwortlich zu machen.
Das ist sehr übertrieben formuliert, den Vorwurf kannst Du mir nicht machen.
Ich bin dennoch der Meinung, dass es sicherlich etwas mit der heutigen Generation von Spielern zu tun hat. Das ist auch keine Aussage in Richtung "Früher war alles besser". Du solltest eigentlich gerade von mir wissen, dass ich diese Sicht der Dinge auf gar keinen Fall habe.
Diese Aussage bezieht sich einfach auf die Unterschiede des Konsumierens heute und damals. Wir waren damals einfach auch oft genug "gezwungen", uns mit dem ein oder anderen Spiel lange zu beschäftigen, weil es keine Alternativen gab und man auch keinen Backlog von x Titeln hatte. Das sieht heute nun mal anders aus.
Ich habe keine Vergleichsstatistiken zur Hand, aber ich nehme stark an, dass die durchschnittliche Verweildauer in einem Spiel (mit Ausnahme einiger MMO´s) heute kürzer ausfällt als früher.
Grind ist keine Erfindung der Neuzeit. Den gab es schon immer, auch lange vor Mikrotransaktionen.
Temeter  hat geschrieben: In zweiter Linie dokumentieren solche Spiele auch, dass sich die Einführung von MTs sehr wohl auf das Gameplay eines Vollpreisspiels auswirken kann. Diablo ist ein ähnliches Beispiel. Das Ding hat massive Kritik erfahren, weil man für das Auktionshaus inklusive Echtgeldvariante das Dropsystem, eins der wichtigsten Elemente dieses Genres, manipuliert hat.
Es steht also außer Frage, ob MTs Spiele sabotieren können.
Diablo ist auf der einen Seite ein Beispiel, dass MT´s den Spielablauf beeinflussen können, ja. Gleichzeitig ist es aber auch ein gutes Beispiel für genau den Trend, den ich beschrieben habe. Der Grind in D2 war bedeutsam länger als in D3 und sogar noch länger als in D3 Vanilla. In Reaper of Souls rennt doch...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The 7th Continent

Loading
3:00 Min.
Kickstarter-Trailer
Bei Kickstarter wird derzeit die Erweiterung "What Goes Up, Must Come Down" des Tabletop-Kartenspiels "The 7th Continent" finanziert - und zwar mit großem Erfolg. Während beim Kickstarter des Hauptspiels…
18.10.2017
Views: 234
LawBreakers

Loading
6:51 Min.
All-Star Content Drop
Für LawBreakers wird morgen (19. Oktober 2017) um 19 Uhr das All Star-Update erscheinen. Das bisher größte inhaltliche Update umfasst die Boss Leagues (Ranglisten-Wettbewerbsmodus). Die Boss Leagues…
18.10.2017
Views: 177
Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 593
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 763
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 163
Elex

Loading
8:49 Min.
Video-Test
Im Video-Test klären wir, ob das neue Piranha-Bytes-Rollenspiel Elex mit alter Klasse überzeugt oder im Mischmasch untergeht. Die Spielszenen stammen von der PS4 und PS4 Pro. 
17.10.2017
Views: 13968
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 456
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 322

Facebook

Google+