Video "Steampunk - Im Wandel der Zeit" zu The Order: 1886 für PlayStation 4 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

The Order: 1886: Steampunk - Im Wandel der Zeit

Dampfmaschinen, Zahnräder und jede Menge Metall: Mit The Order 1886 stürzt sich Sony in die Welt des Steampunks. Was das eigentlich ist, erfahrt ihr im Video "Im Wandel der Zeit".



Steampunk - Im Wandel der Zeit
Views: 7885   9 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Peter__Piper schrieb am
nexttothemoon hat geschrieben:aber im weiteren Sinne würde ich Filme wie "1984", "Brazil" oder "12 Monkeys" dazuzählen, die ich sehr schätze.
Halt bitte den guten George daraus... :roll:
Der hat da mal garnix zu suchen.
Vielleicht mal das BUCH lesen - anstatt sich vom Film berieseln zu lassen.
1984 mit Steampunk oder so n krams in verbindung bringen... Das macht mich wirklich traurig :cry:
mr archer schrieb am
Na ja, ich würde sagen ein wichtiger Unterschied ist die Grundhaltung der Geschichte. Im Cyberpunk als echtem Kind der 1980er ist alles dunkel, böse, verrottet, korrupt und gemein. Multinationale Konzerne schalten und walten von jeglichen Skrupeln befreit wie Regierungen, besitzen Privatarmeen und basteln in geheimen Laboren an kranken Dingen. Matrix, Deus Ex, Blade Runner. Du weißt schon. Steampunk ist seiner Entstehungszeit nach freundlicher, weniger technikskeptisch und insgesamt fortschrittsbejahender. Jules Verne eben.
Lex-kun schrieb am
Ist Cyberpunk nicht sogesehen das Steampunk der heutigen Zeit?
Also jetzt auf den Ursprung bezogen.
Ich seh da nämlich nicht wirklich nen Unterschied zwischen den beiden.
Antiidiotika schrieb am
Muss ehrlich zugeben, Steampunk kann mich nicht so recht reizen. Die Dampfmaschinen Technik, das viktorianische und die Messing Optik ist zwar toll anzusehen, aber irgendwie reizt es mich nicht.
Entweder ganz Mittelalter oder ganz Cyberpunk.
***Mutu Kabar*** schrieb am
OriginalSchlagen hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. So schlecht ist die Stimme doch nicht? Talent ist auf jeden Fall da, der Rest wird mit der Übung schon kommen. Training schadet natürlich nie.
Und "The Order" kein Steampunk? Aber sowas von! Hab auf joystiq das hier gefunden.
>>Internally, Ready at Dawn calls The Order "Neo-Victorian," and the game obviously does include things that don't actually exist ? but they could have. The goal is to feature weapons, events and people that could be real, in an alternate history.<<
Das ist merkwürdiges Gerede, denn "neoviktorianisch" und "alternative Historie", also Retro-Futurismus, ist für mich die Definition von Steampunk.

Dann ist deine Definition eben nicht richtig. Nur weil einige Element mit Steampunk oberflächlich übereinstimmen, macht es das noch lange nicht dazu. Typischer Steampunk zeichnet sich durch pure Fiktion und Fantasie aus, nicht "alternative Geschichte". Es ist eine Welt geprägt von Dampfmaschinentechnik, dem, aus Sicht der Bewohner, technologischen Höhepunkt. Hervorstechend und das Erscheinungsbild in jeder Nuance bestimmend.
In The Order werden Kutschen von Pferden gezogen und Hochbahnen mit Elektrizität betrieben.
https://www.youtube.com/watch?v=2FK8dgzW0o8
Diese Diskussion ist in etwa so sinnvoll wie die zwischen der judäischen Volksfront und der Volksfront von Judäa :)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Mafia 3

Loading
1:29 Min.
Demo-Trailer
2K Games hat eine Demo-Version von Mafia 3 für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Demo via Steam ist noch nicht verfügbar. In der Probe-Fassung kann der Einleitungsakt (mit dem Bankraub)…
28.03.2017
Views: 599
Valkyria Revolution

Loading
1:18 Min.
Teaser-Trailer
Valkyria Revolution wird am 30. Juni 2017 in Europa erscheinen. Das Strategie-Rollenspiel wird für PlayStation 4 als Datenträger- und Download-Version erhältlich sein. Die PlayStation-Vita-Version wird…
27.03.2017
Views: 996

Facebook

Google+