[Zur Spielinfo]

StarFox: Assault: Japan-Promo

Japan-Promo


Japan-Promo
Einbetten:
Fazit StarFox: Assault, 12.05.2005:

Das neue StarFox hinterließ bei mir einen sehr zwiespältigen Eindruck. Auf der einen Seite habe ich mich trotz völlig nutzloser KI-Begleiter und teils eingeschränkter Gegner-Sichtweite sehr über die Rückkehr der klassischen Weltraumballer-Levels gefreut. Auf der anderen war ich von den uninspirierten Bodeneinsätzen nach Schema F ziemlich enttäuscht. Zwar hat Namco den Wechsel zwischen Luft- und Bodeneinsätzen nicht ganz so verbockt wie seinerzeit Factor 5 bei Star Wars: Rebel Strike, aber wirklich stimmig ist das Zusammenspiel auch hier nicht. Während der viel zu kurzen und linearen Solokampagne (ca. fünf bis sechs Stunden Spielzeit) halten sich beide Spielelemente in etwa die Waage, wobei ihr in vielen Abschnitten jederzeit zwischen Airwing-Gleiter, Landmaster-Panzer und Schusters Rappen wechseln könnt. Auch bei der Steuerungsart dürft ihr zwischen drei vorgegebenen Konfigurationen wählen, doch wirklich befriedigend ist keine davon, weil sich Fox zu Fuß viel zu zappelig verhält (vor allem beim Zielen) und man im Landmaster völlig träge und ungelenk durch die Gegend rollt. Auch der Mehrspielermodus bleibt weit hinter den eigentlichen Möglichkeiten zurück. Was bleibt, ist ein unausgegorener Action-Mix, der im Airwing-Cockpit endlich wieder erstklassiges StarFox-Feeling aufkommen lässt, abseits der Lufteinsätze aber nicht übers Mittelmaß hinaus kommt. Entscheidet selbst, ob euch dieser Wechsel von Licht und Schatten knapp 60 Euro wert ist.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!