Video "Beziehungen in Spielen, Teil 1" zu 4Players-Talk - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

4Players-Talk: Beziehungen in Spielen, Teil 1

In unserer Themenwoche geht es um Beziehungen in der Spielewelt. Im ersten Teil sprechen Jörg und Ben den Status Quo auf und zeigen, dass sich die Darstellung von Beziehungen deutlich gewandelt hat.



Beziehungen in Spielen, Teil 1
Views: 8243   28 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Randall Flagg78 schrieb am
Wenn man hier so die Kommentare liest, wundert man sich nicht mehr, wieso sich kein Entwickler ran traut.
Ich möchte so etwas auch nicht immer und in jedem Spiel sehen, aber trotzdem würde ich mir viel mehr davon wünschen.
Denn ich sehe derzeit folgendes Problem: Viele Spiele zielen auf großes und episches ab, vergessen dabei aber die kleinen Geschichten, die oft viel interessanter sein können und die das große Ganze (Epische) dann wesentlich bessere herausstellen würden.
Das fehlt mir sehr oft. Telltale bekommt das schon ganz ordentlich hin, in TWD. Das große Weltuntergangsszenario bietet den Rahmen für eine kleine Beziehungsgeschichte. Sie vergisst weder das große Gesamtbild, noch die Momentaufnahme. Darum mochte ich es auch so.
Zum Format selbst: Bloß nicht auf Game One Niveau begeben. Ich sehe deren Videos auch mal ganz gerne, mag aber diesen MTV Oberlässig Stil auch nicht wirklich.
Es sollte schon ein gewisses Niveau haben. Wobei ich einigen Posts hier trotzdem recht geben muss: Etwas moderner könnte man die Videos dann doch gestalten.
So ein gesunder Mittelweg. Quasi eine gehaltvolle, sachlich und fachlich geführte Diskussion, mit ein paar Popkkultur Einflüssen.
pokusa schrieb am
Naja, irgendwann ist das mit den Spoilern aber auch mal gut. Bei großen Spielen wie FF7 KÖNNTE man eine Außnahme machen, aber in der Regel sollten so alte Schinken dann doch als "Allgemeinbildung" angesehen werden, worüber jeder Bescheid wissen müsste.
Skabus schrieb am
YBerion hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben: Nö keine Angst. Hab weder The Last of Us noch Bioshock Infinte gespielt, aber es gab keine Spoiler! :)
Auch nicht von "The Walking Dead". Da gibt es nur um Staffel 1! ;)
Danke für die Entwarnung :wink:
Es wäre ganz praktisch, wenn bei solchen Dingen von 4Players in der Videobeschreibung eine Warnung gegeben oder gesagt wird auf welche Spiele im Detail eingegangen wird... sonnst würde ich von solchen Videos eher die Finger lassen, obwohl es mich schon interessiert.
Jup, wäre generell sinnvoll wenn man das mal vereinheitlichen könnte. Sodass z.B. bei Tests oder so eine Art Spoiler-Barometer gezeigt wird, geht dann von 0 -> keine Spoiler über leichte Spoiler bis zu heavy spoiler. Wäre generell nütztlich wenn 4P, sowas einführen könnte.
Appropos: Im 2. Video gibts einen heftigen FFVII-Spoiler der Stufe "Heavy Spoiler"! Zumindest für Leute wie mich, die FFVII nie durchgespielt haben.(Weil damals mein PSX-Emulator abgeschmiert ist, trotz Orginal-CD *sign*)
@Assi Assborn: 100% deiner Meinung. :)
MfG Ska
YBerion schrieb am
Skabus hat geschrieben: Nö keine Angst. Hab weder The Last of Us noch Bioshock Infinte gespielt, aber es gab keine Spoiler! :)
Auch nicht von "The Walking Dead". Da gibt es nur um Staffel 1! ;)
Danke für die Entwarnung :wink:
Es wäre ganz praktisch, wenn bei solchen Dingen von 4Players in der Videobeschreibung eine Warnung gegeben oder gesagt wird auf welche Spiele im Detail eingegangen wird... sonnst würde ich von solchen Videos eher die Finger lassen, obwohl es mich schon interessiert.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Splatoon 2

Loading
4:35 Min.
Weapons
Der zweite Teil der bunten Farbschlacht bietet natürlich auch ein erweitertes Waffenarsenal an, welches in dem folgenden Video vorgestellt wird.
23.03.2017
Views: 309
Civilization 6

Loading
1:46 Min.
First Look: Macedon
Das gestern angekündigte "doppelte Zivilisations- und Szenariopaket" für Civilization 6 wird neben Persien noch eine weitere Zivilisation umfassen, und zwar Makedonien. Makedonien wird angeführt von…
22.03.2017
Views: 695
Gravel

Loading
3:13 Min.
Spielszenen
Auf der Strecke "Blue Paradise Pacific Ocean" gewährten wir unterschiedlichen Boliden etwas Freilauf und ließen die Motoren der PS-Monster aufheulen.
22.03.2017
Views: 869
Sacred Fire

Loading
3:40 Min.
Kickstarter-Trailer
Sacred Fire soll im Frühjahr 2018 für PC, Mac und Linux in englischer Sprache erscheinen (Steam, Humble, DRM-frei GOG). Das Projekt wird derzeit bei Kickstarter finanziert. Das Mindestziel liegt bei 50.000 Dollar.
22.03.2017
Views: 471
Sacred Fire

Loading
10:32 Min.
Entwickler-Vorstellung
In dem Einzelspieler-Rollenspiel startet man nicht als Anführer, sondern muss sich erst mit Selbstbewusstsein, Willensstärke und Einfluss beweisen. Durch die Entscheidungen gewinnt man zum Beispiel den…
22.03.2017
Views: 475

Facebook

Google+