Video "Sammeln: Zwischen Freude und Wahnsinn" zu 4Players-Talk - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

4Players-Talk: Sammeln: Zwischen Freude und Wahnsinn

Nahezu jedes Spiel bietet eine Möglichkeit an, Dinge zu horten. Aber welche integrieren Sammelreize wirklich gut? Und wann wird aus der Lust an der Vervollständigung ein überreizter Wahn?



Sammeln: Zwischen Freude und Wahnsinn
Views: 5244   37 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Antiidiotika schrieb am
maho76 hat geschrieben:
Ich hab viel mehr Fun, seit ich den Schrot deaktiviert hab und nur noch, nach eigner Lust zocke.
ohne Karotte an der rute vorm gesicht sieht man halt einfach mehr. ;)
Außerdem hat man nicht das "Die Liste"-Gefühl, die man ab arbeiten muss, um auch ja nichts verpasst zu haben. Es ist ja kein Freizeitpark, bei dem man jede Achterbahn gefahren haben sollte und beides ist nicht möglich.
Dazu kommt, ich könnt mindestens die Hälfte der Achievements nie erspielen, da ich nicht mal online spiele. Deswegen interessiert mich auch so ein Rotz wie CoD nicht mehr oder "Sammelt-Müll-Spiele" wie Assassines Creed nicht. Ich mach mich da aber im Falle von AC herzlichst über andere lustig, weil sie mir weiß machen wollen, das sei spannend. In einer der Art lieblos, langweiligen Welt wie in Ubisoft Spielen. Nein danke! Man kann von Rockstar halten, was man will. Eine interessante, mit popkulturellen Ostereiern gespickte Welt, die es reizt zu erkunden, können sie machen!
maho76 schrieb am
Ich hab viel mehr Fun, seit ich den Schrot deaktiviert hab und nur noch, nach eigner Lust zocke.
ohne Karotte an der rute vorm gesicht sieht man halt einfach mehr. ;)
Antiidiotika schrieb am
DM1664 hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:
DM1664 hat geschrieben:Ich bin dankbar dafür, dass die Federn bei Assassin's Creed (Teil 2 ?) angesprochen wurden. Wobei, hier das eines der leichten Spiele ist um eine Platin-Trophäe zu bekommen. Da macht man sich schon einmal die Mühe, auch wenn's langweilig ist ohne Ende.
Du willst also allen ernstes erzählen, dass du locker 10 Stunden mit dem absolut langweiligen Sammeln von 100 Fahnen/Federn/Fürzen zugebracht haat, einfach nur für ein total bescheuertes Achievement.
Das ist genauso bescheuert, wie der Typ, der sich die deutsche/amerikanische und asiatische Version von Mafia 2 gekauft hat um 3x 1000 Achievement Points zu bekommen.
Aber hey, da kann ich mit Fug und Recht behaupten, ich bin noch nicht durch mit' Leben.
Baralin hat geschrieben: Oh Gott, ja. Pixelgenau die Level absuchen, damit man einen Erfolg bekommt, yay *schnarch*
Dabei hat Ubisoft ja bei Rayman gezeigt, dass es auch anders geht.
Nachdem ich bereits alle restlichen Trophäen hatte und ich den mir bis dahin im Spiel erschienen Federn nicht gerade aus dem Weg gegangen bin, konnte ich mir den genauen Standort der restlichen ca. 30 - 40 Federn auf Lösungswebseiten nachschauen, sodass ich - Gott sei Dank - weder die "Level pixelgenau" noch "10 Stunden lang" durchsuchen musste um meine erste (und vorläufig letzte) Platin-Trophäe zu ergattern.
Aber ich bedanke mich für eure Anteilnahme :Hüpf:
Mir erschließt sich da halt nach wie vor kein Sinn. Selbst mit Lösung, ist man da sicher einige Zeit beschäftigt, allein bis man alle Standorte hat. Allein dafür, dass da eine Trophäe in einer Liste erscheint.
Ich...
Natonius schrieb am
Tolles Video, danke!
Sehe es so ähnlich wie Jörg. Vermisse auch so eine Option bei der PS4 wo man einfach mal den Trophäen Mist ausschalten kann.
Es gibt imho wenige Spiele die mich zum Sammeln motivieren können, beispielsweise alle Souls Spiele und Bloodborne. Die machen das ziemlich ausbalanciert, sparsam, manchmal tricky, manchmal wird man belohnt, manchmal auch nicht.
Oh weh an alle die 200 Federn in einem quantitativ hochpolierten Tripple A Titel wertvolle Zeit verschwendet haben :D
DM1664 schrieb am
Antiidiotika hat geschrieben:
DM1664 hat geschrieben:Ich bin dankbar dafür, dass die Federn bei Assassin's Creed (Teil 2 ?) angesprochen wurden. Wobei, hier das eines der leichten Spiele ist um eine Platin-Trophäe zu bekommen. Da macht man sich schon einmal die Mühe, auch wenn's langweilig ist ohne Ende.
Du willst also allen ernstes erzählen, dass du locker 10 Stunden mit dem absolut langweiligen Sammeln von 100 Fahnen/Federn/Fürzen zugebracht haat, einfach nur für ein total bescheuertes Achievement.
Das ist genauso bescheuert, wie der Typ, der sich die deutsche/amerikanische und asiatische Version von Mafia 2 gekauft hat um 3x 1000 Achievement Points zu bekommen.
Aber hey, da kann ich mit Fug und Recht behaupten, ich bin noch nicht durch mit' Leben.
Baralin hat geschrieben: Oh Gott, ja. Pixelgenau die Level absuchen, damit man einen Erfolg bekommt, yay *schnarch*
Dabei hat Ubisoft ja bei Rayman gezeigt, dass es auch anders geht.
Nachdem ich bereits alle restlichen Trophäen hatte und ich den mir bis dahin im Spiel erschienen Federn nicht gerade aus dem Weg gegangen bin, konnte ich mir den genauen Standort der restlichen ca. 30 - 40 Federn auf Lösungswebseiten nachschauen, sodass ich - Gott sei Dank - weder die "Level pixelgenau" noch "10 Stunden lang" durchsuchen musste um meine erste (und vorläufig letzte) Platin-Trophäe zu ergattern.
Aber ich bedanke mich für eure Anteilnahme :Hüpf:
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hitman 2

Loading
5:48 Min.
Video-Vorschau
Diesmal verrichtet Agent 47 seine Auftragsmorde unter der Obhut des Publishers Warner Bros. Interactive Entertainment. Wir haben Hitman 2 auf der E3 2018 angespielt.
22.06.2018
Views: 588
The Messenger

Loading
11:39 Min.
E3 2018: Spielszenen
Das kanadische Indie-Studio Sabotage sowie PopAgenda und Devolver Digital haben ein über zehn Minuten langes Video der E3-Demo von The Messenger veröffentlicht. Das Ninja-Abenteuer in Metroidvania-Manier…
21.06.2018
Views: 174
Rifter

Loading
1:13 Min.
Termin-Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter am 12. Juli für 2018 auf PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. Als Inspirationsquellen werden Dust Force, Sonic, Bionic…
21.06.2018
Views: 78
Pode

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Der unabhängige Entwickler Henchman & Goon hat sein kooperatives Explorationsspiel Pode am 21. Juni 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht.
21.06.2018
Views: 209
F1 2018

Loading
5:36 Min.
Paul Ricard Reveal
Codemasters hat einen neuen Trailer zu F1 2018, dem offiziellen Videospiel der 2018 FIA Formula One World Championship, veröffentlicht. Das Video dreht sich um die Rückkehr des Großen Preises von…
21.06.2018
Views: 257