Video "Rempler, Rowdys, Pistensäue" zu 4Players-Talk - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

4Players-Talk: Rempler, Rowdys, Pistensäue

Michael und Ben unterhalten sich über Frusterfahrungen in Online-Rennen, analysieren den Status quo und bieten eine alternative Lösung des Problems an.



Rempler, Rowdys, Pistensäue
Views: 3805   18 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Veldrin schrieb am
Eisenherz hat geschrieben:Forza Horizon 2 hat diesen genialen Sender, der nur klassische Musik spielt. Mit Wagners "Ritt der Walküren" an der Riviera lang, das kommt extrem gut. Den Sender höre ich bei dem Spiel am meisten, weils halt mal was ganz anderes ist, abseits des anderen Beat- und Bass-Gedröns.
Wenn da nicht Walkürenritt stünde, würde ich sagen, geh mir fort mit Starwars. Ne bei aller Liebe und Neugier, das ist ne Nummer zu krass.
Robstah schrieb am
Könntet ihr bitte eure Videos lauter pegeln?
drfontaine92 schrieb am
Wie auch im Video erwähnt, finde ich ein realistisches Schadensmodell sehr wichtig, das auch wirklich Auswirkungen auf die Fahrphysik hat - vorausgesetzt der Unfallverursacher trägt mehr Schaden davon als der Geschädigte. Aus physikalischer Sicht ist das zwar nicht unbedingt gegeben, da ja auf beide Autos die gleiche Kraft wirkt, aber man könnte es so realisieren, dass Schäden am vorderen Teil des Fahrzeugs wesentlich mehr Auswirkung zeigen, als welche am Heck des Autos. So würde ein Rambo, der von hinten angerast kommt und auf ein anderes Auto auffährt gravierende Schäden an der Lenkung davontragen während der Geschädigte mit ein paar unkritischen Dellen auskommt. Auch würde man nicht, wie im Video erwähnt, in Kurven rücksichtslos außen an der Absperrung entlang surfen und dadurch sogar schneller sein, als alle anderen, die ordentlich Bremsen.
So hat man schon mal das Problem des mutwilligen Abschießens etwas eingedämmt.
Generell finde ich den Ansatz von iRacing auch sehr interessant. Jeder, der einen Unfall verursacht, bekommt Abzüge in seinem Ruf. Für bestimmte Rennen muss man dann einfach ein vorgeschriebenes Ruflevel überschreiten, um teilnehmen zu können. Zusätzlich könnte man noch ein Bewertungssystem für Spieler einführen. Nach jedem Rennen können Rowdys schlecht bewertet werden, wenn ausreichend viele Spieler dafür abstimmen. Wenn allerdings jeder gegen jeden abstimmt, weil nur Rowdys unterwegs sind, wirds auch hier kritisch... :lol:
reflection schrieb am
Auch, wenn das Iracing-System nicht fehlerfrei ist, finde ich es momentan die idealste Lösung, bzw. ist mir noch keine bessere untergekommen. Das ist auch ein Grund, weshalb ich dort die meisten Onlinerennen fahre. Andere Sims, wo man auch ab und zu gute und faire Onlinerennen haben kann sind Assetto Corsa und Raceroom Racing Experience. Project Cars zieht leider viele Arcaderacer an, das merkt man sofort (Kurve 1 Massencrash, Rempeleien, viele Padfahrer, Bremspunkt verpassen etc). Doch auch hier hab ich glücklicherweise schon gute Rennen gehabt.
Es kommt halt immer darauf an, ob zufällig gerade ein paar ernsthaftere Simracer auf einem Server unterwegs sind, dann kann man faire Rennen genießen. Wer da auf Nummer sicher gehen will, der muss sich einer Liga anschließen. Nachteil meiner Meinung nach ist halt, dass man da Termine finden muss und auf feste Zeiten angewiesen ist. Das ist bei Iracing zwar auch so, aber dort finden für alle Serien im 2Std-Takt Rennen statt, die erfahrungsgemäß zu Abendstunden auch gute Teilnehmerzahlen aufweisen. Hauptargument gegen Iracing ist auf jeden Fall das viele Geld, das man investieren muss. Für mich geht?s klar, weil es eben mein Hobby ist, aber ich kann gut nachvollziehen, wenn es anderen zu teuer ist.
Ashesfall schrieb am
deswegen ist und war motorstorm mein lieblings online racer. durch das klassen system gab es auch mehrer routen und so wird das feld etwas auseinander gezogen und man hat ausweichmöglichkeiten.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ashes of Creation

Loading
11:52 Min.
Kickstarter
Das Online-Rollenspiel Ashes of Creation von Intrepid Studios erfreut sich bei Kickstarter weiterhin großer Beliebtheit. Aktuell steht der Geldzähler bei über 2,5 Millionen Dollar von über 14.500…
28.05.2017
Views: 401
Conarium

Loading
1:30 Min.
Launch Trailer
Das von H. P. Lovecrafts Erzählung "At the Mountains of Madness" (Berge des Wahnsinns) inspirierte, aber weitestgehend nach den Ereignissen der Literaturvorlage spielende und damit eigenständige…
28.05.2017
Views: 415
Monster Hunter XX

Loading
2:28 Min.
Switch-Trailer
Die gestern angekündigte Switch-Version von Monster Hunter XX wird am 25. August 2017 in Japan veröffentlicht. Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver. wird maximal in 1080p laufen und kann sowohl auf dem…
27.05.2017
Views: 3103
Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 1136
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 7937

Facebook

Google+