Video "Wie gut müssen Spieleredakteure spielen können?" zu 4Players-Talk - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

4Players-Talk: Wie gut müssen Spieleredakteure spielen können?

Dean Takahashi hat in den letzten Tagen mit seinen gamescom-Spielszenen von Cuphead für Diskussionen gesorgt. Im 4Players-Talk besprechen Jörg, Michael und Mathias wie gut Spieleredakteure eigentlich sein müssen.



Wie gut müssen Spieleredakteure spielen können?
Views: 5086   32 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

an_druid schrieb am
Wie gut der Redakteur spielen soll muss dieser sich im endeffect selbst fragen. Fakt ist, dass es Leser merken, wenn sich einer mit der Materie nicht ordentlich befasst. Es ist sehr subjektiv, wenn z.B geschrieben wird:" Dark Souls ist zu schwer" oder "hier und da die lusst verloren" aber genau zu beschreiben warum. Also auch ein stück weit Spieler dorthin zu fürhren oder eine zusätzliche Sichtweise zu verschaffen ist eine ganz andere Sache.
Wie viele Pro's heben sich an den Kopf, wenn sie hier und da Geheule sehen aber exact zu beschreiben warum das so ist, ist die Proffesion eines Redakteurs.
zmonx schrieb am
Danilot hat geschrieben: ?
22.09.2017 11:24
@ Jörg
Kein schwarz und weiß, aber viel Diskussionsstoff. ; )
Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Diese Option kann den Charakter eines Spiels, je nach dem wie es programmiert ist, deutlich verändern, plötzlich funktionieren Spielmechaniken total anders. Ich liebe z.B. The Last of Us, mein Bruder überhaupt nicht. Er hat es nicht beendet, weil ihm der Survivalanspruch gefehlt hat. Da dachte ich auch "Na hättest du es mal auf Schwer probiert, dann hättest du Survival gehabt." Die Munition fehlt und plötzlich wird jeder Ziegelstein zu einer tödlichen Waffe, neue Taktiken werden verlangt usw.
Das will ich auch Immer bei "The Witcher 3" hervorheben, dass es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu einem ganz anderen und viel besseren Spiel wird, weil dann auch die Zauber und Tränke anfangen Sinn zu machen, oder die Anwendung notwendig wird (war bei mir jedenfalls so). Im ersten Durchgang auf "Normal", oder welcher es war, bin ich soweit ohne ausgekommen und Gegner waren keine Herausforderung, dafür war das Kampfsystem dann eintönig und zu "billig"... Auf "Schwer" aber, haben dann sogar kleine Gegner für viel mehr Vorsicht und Planung gesorgt im Vorfeld, man ist nicht mehr so unbeschwert durchs Spiel geritten und hat alles niedergemetzelt sondern hat erstmal vor fast jedem Kampf Vorbereitungen getroffen, die Lage analysiert, ist riesige Umwege geritten um noch vorher eine bessere Ausrüstung zu finden... Da hatte das Spiel erst angefangen richtig Spaß zu machen!
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand die gleichen Mühen im Normal-Modus hat... So gut bin ich nun auch wieder nicht
4P|T@xtchef schrieb am
WIe gesagt: Das heutige "normal" ist gerade bei Triple-A-Produktionen meist zu leicht. The Last of Us hab ich auch auf "schwer" gespielt.;)
Danilot schrieb am
@ Jörg
Kein schwarz und weiß, aber viel Diskussionsstoff. ; )
Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Diese Option kann den Charakter eines Spiels, je nach dem wie es programmiert ist, deutlich verändern, plötzlich funktionieren Spielmechaniken total anders. Ich liebe z.B. The Last of Us, mein Bruder überhaupt nicht. Er hat es nicht beendet, weil ihm der Survivalanspruch gefehlt hat. Da dachte ich auch "Na hättest du es mal auf Schwer probiert, dann hättest du Survival gehabt." Die Munition fehlt und plötzlich wird jeder Ziegelstein zu einer tödlichen Waffe, neue Taktiken werden verlangt usw.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Mantis Burn Racing

Loading
1:40 Min.
Switch Trailer
Die britischen VooFoo Studios haben Mantis Burn Racing für Switch veröffentlicht. Das Rennspiel aus der Top-Down-Perspektive kostet 15,99 Euro. Die Switch-Version umfasst die DLCs "Battle Cars", "Elite…
23.11.2017
Views: 256
SpellForce 3

Loading
1:27 Min.
Die Elfen von Finon Mir
Grimlore Games und THQ Nordic stellen im Trailer das zweite von drei spielbaren Völkern aus SpellForce 3 vor, und zwar die Elfen: "Wunderschön, stolz und warmherzig - zumindest auf den ersten Blick. Doch…
23.11.2017
Views: 720
Seven: The Days Long Gone

Loading
1:49 Min.
Sneaking
Seven: The Days Long Gone von Fool's Theory und IMGN.PRO möchte klassische Rollenspiel-Elemente mit Stealth-Möglichleiten und einem Bewegungs- und Klettersystem verbinden. Nach dem letzten Trailer, der das…
23.11.2017
Views: 184
Mafia 3

Loading
4:25 Min.
Trilogie-Trailer
Auf Steam ist seit kurzem die Mafia-Trilogie von 2K erhätlich. Der Trailer gibt einen kurzen Überblick über die dreit Titel, deren Erzählung von den 30 Jahren in Mafia 1, bis in die späten…
23.11.2017
Views: 767
Xbox Games with Gold

Loading
2:05 Min.
Dezember 2017
Microsoft hat bekanntgegeben, welche vier Titel im Dezember 2017 zum Aufgebot von Games with Gold (Xbox Live Gold Mitgliedschaft) gehören werden. Für die Xbox One sind Warhammer: End Times - Vermintide und…
23.11.2017
Views: 815
Finding Paradise

Loading
2:13 Min.
Trailer
 Finding Paradise, der Nachfolger von To the Moon, wird am 14. Dezember 2017 für PC, Mac und Linux erscheinen, dies hat Entwickler Kan Gao (Freebird Games) mitgeteilt. Das Spiel wird anfänglich nur in…
23.11.2017
Views: 219
Black Mirror

Loading
1:34 Min.
Spielszenen-Trailer
In der nächsten Woche, am 28. November 2017, wird Black Mirror für PC/Mac/Linux, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen und mit dem Trailer soll auf das "Gothic-Horror-Adventure" eingestimmt werden. Black…
22.11.2017
Views: 648

Facebook

Google+