Video "Einführung+ins+Spätmittelalter+2" zu Kingdom Come: Deliverance - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Kingdom Come: Deliverance: Einführung ins Spätmittelalter 2

Im Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance startet man sein Abenteuer im Jahr 1403 in Böhmen. Aber was war das für eine Zeit? Wie sah es in Europa aus? In diesem zweiten Video konzentrieren wir uns auf Böhmen, Wenzel und Sigismund.



Einführung ins Spätmittelalter 2
Views: 15877   24 Bewertungen
Einbetten:
Kingdom Come: Deliverance
ab 44,50€ bei

Kommentare

Labrador Nelson schrieb am
Super Video! Danke für die Info. Solche Inhalte find ich richtig toll. Gerne mehr davon! :)
bushdOc666 schrieb am
Vielen Dank für die angenehm und umfassend präsentierten historischen Hintergründe! Durch so etwas gewinnt das Spielerlebnis und das Verständnis des Settings nochmal deutlich an Tiefe! Sowas gibt's einfach nur bei 4players! :)
4P|T@xtchef schrieb am
Die deutschen Kurfürsten haben den deutschen König gewählt; das hat Karl IV. in seiner Goldenen Bulle so geregelt. Zwar darf man sich das auch nicht ganz demokratisch vorstellen, denn die haben sich gegenseitig gedroht, sich gemobbt oder gefangen genommen. Aber ein König war auf die Unterstützung dieser Fürsten angewiesen. Und in Böhmen haben sie quasi so lange rebelliert, bis sie in den Königsrat aufgenommen werden mussten - und Rechte bzw. Ämter bekamen. Gerade um 1400 konnte man mit "Gottes Gnaden" keine Ansprüche mehr geltend machen - die Macht des bzw. der Päpste (Avignon und Rom waren ja zeitweise parallel mit Heiligkeiten besetzt) war auf dem Tiefpunkt.;)
Xyt4n schrieb am
Tolles Video!
Aber wie kann man einen König sein Machtanspruch/Krone absprechen? Der ist doch nicht gewählt und bezieht sein Anspruch auf Erbschaft und "Von Gott gewollt". Ihm den Titel abzuerkennen ist nichts anderes als Rebellion. Das ganze hat mich gewundert.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Mothergunship

Loading
1:06 Min.
Demo-Trailer
Die "Gun Crafting Demo" von Mothergunship ist für PC (Steam), PlayStation 4 (PSN) und Xbox One (Xbox Marktplatz) veröffentlicht worden. In der "Waffenbau-Bereich-Demo" kann man zunächst eine Waffe aus…
24.05.2018
Views: 143
Far Cry 5: Düstere Stunden

Loading
0:40 Min.
Teaser
Düstere Stunden, die erste Downloaderweiterung für Far Cry 5, wird auf allen Plattformen am 5. Juni 2018 erscheinen. Der DLC führt die Spieler in die Vergangenheit, wo sie als Hope Countys Wendell…
24.05.2018
Views: 456
Rainbow Skies

Loading
2:04 Min.
Trailer
Eastasiasoft und die SideQuest Studios werden Rainbow Skies am 26. Juni in Nordamerika und am 27. Juni in Europa und Asien im PlayStation Store für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita…
24.05.2018
Views: 124
Battalion 1944

Loading
0:44 Min.
Major Update
Square Enix Collective und Bulkhead Interactive werden im Juni ein großes Update für Battalion 1944 veröffentlichen, bevor im September ein vier Tage währendes Turnier mit Preisen im Wert von…
24.05.2018
Views: 302
A Long Way Down

Loading
0:40 Min.
Teaser
Der französische Entwickler Seenapsis hat heute A Long Way Down für PC (via Steam) und Nintendo Switch angekündigt. Das Spiel ist eine Mischung aus rundenbasiertem Sammelkartenspiel sowie einem…
24.05.2018
Views: 252
Dauntless

Loading
3:35 Min.
Intro Cinematic
Phoenix Labs wird die offene Beta von Dauntless im Laufe des heutigen Tages starten (zwischen 19 Uhr und 21 Uhr). Bis dahin versuchen die Entwickler mit dem veröffentlichten Story-Trailer auf das kooperative…
24.05.2018
Views: 941
Battlefield 5

Loading
2:34 Min.
Reveal-Trailer
Mit Battlefield 5 wollen DICE und Electronic Arts zurück zu den Wurzeln und eine moderne Variante des Klassikers Battlefield 1942 schmieden, dabei gleichzeitig aber auch neue Ansätze verfolgen. Der Shooter…
23.05.2018
Views: 9473
Rifter

Loading
1:40 Min.
Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter im Juli für PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. In über 90 Levels mit 30 freischaltbaren Upgrades zur Anpassung des…
23.05.2018
Views: 212