Call of Cthulhu
08.11.2018 16:02, Alice Wilczynski

Einführung in die Geschichte von H.P. Lovecraft

Angesichts der Veröffentlichung von Call of Cthulhu führt Jörg in das Leben von H.P. Lovecraft ein. Dabei geht es in erster Linie um die Kindheit und die Entwicklung des amerikanischen Schriftstellers, der das Genre des "Supernatural Horror" prägte und einen bis heute populären Mythos mit seinen Großen Alten begründete.

0
64
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

nutzlastghul

HP Lovecraft, Clark Ashton Smith und Robert E. Howard finde ich einfach großartig!
Alle standen untereinander im Kontakt und alle hatten kein leichtes Leben. Aber ohne die Rückschläge und Bürden wären wohl nie solch faszinierende Kurzgeschichten entstanden.

Kann für alle Interessierten nur den Kanal "GM Factory" empfehlen. Einen Haufen vorgelesener Geschichten der oben genannten Autoren auf einem Niveau, dass David Nathan durchaus das Wasser reichen kann.
Bin ja jetzt schon wahnsinnig spaet zur Party aber die Hoerbuecher der GM Factory kann ich allen Fans von "weird fiction" auch nur empfehlen. Unterstuetze die auf Patreon und sie arbeiten aktuell auch an einem Point-and-Click Adventure im Lovecraft Universum.

vor 4 Jahren