Video "Video-Klassiker" zu Tempest 2000 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Tempest 2000: Video-Klassiker

Im Video-Klassiker blicken wir zurück auf das Arcade-Actionspiel Tempest 2000, das 1994 für den Atari Jaguar erschien.



Video-Klassiker
Views: 2821   5 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

HellToKitty schrieb am
Wie kann man als Videospieleredakteur den Spielhallenklassiker Tempest nicht kennen?
v3to schrieb am
Spiritflare82 hat geschrieben: ?
19.07.2017 11:39
Nach meiner TxK Session gestern war das erste was ich mir dachte: das muss doch noch kommen für PS4/PSVR..
Wird nicht passieren. Jeff Minter wurden rechtliche Schritte seitens Atari angedroht aufgrund der Ähnlichkeit zum Ur-Tempest. Jeff Minter hatte darauf das Projekt eingestampft und öffentlich kundgetan, dass er sich alleine den Rechtsstreit nicht hätte finanziell leisten können.
Spiritflare82 schrieb am
Polybius gibts gerade im Sommer Sale auf PSN für 8,99?
wers noch nicht kennt, kaufen, das ding ist ein Digitaler Trip und für den Preis ein absoluter No Brainer
PS VR nicht zwingend notwendig, kann man auch bestens ohne spielen, ist dann nur ein kleinen zacken schwerer
Nach meiner TxK Session gestern war das erste was ich mir dachte: das muss doch noch kommen für PS4/PSVR.. einfach zu schade das es nur auf PS Vita/PS TV zu haben ist. Hätte man auch Tempest 5000 HD nennen können, so gut ist das
Würde sogar behaupten das Game ist den preis für PSTV (um die 20? inzwischen) alleine wert
Hirbel666 schrieb am
v3to hat geschrieben: ?
19.07.2017 10:56
@Yopparai: Es ist ein Entertainment-Format und manchen Folgen (wenn man die Spiele kennt) merkt man an, dass dort das Thema irgendwie gefüllt werden musste. Wenn er in 80 bis 90% der Fälle fair ist und sonst weniger, wird es schon schwierig...
Grundsätzlich rennt man bei mir offene Türen ein mit Retrogaming-Themen. Bzw - muss mal ausholen - ich stecke in dem Bereich etwas tiefer drin und gerate eigentlich alle paar Wochen in Diskussionen mit Leuten, die dem eigentlich nur kopfschüttelnd gegenüberstehen. Denen es vom Kopf und der Gewohnheit wie ein falscher Film vorkommt, Grafik im Kontext der Maschine oder Restriktion als Kreativhort zu begreifen. Was mich aus meiner Old-Fart-Perspektive irritiert, wenn jemand dann zb mit Pony Island visuell keine Probleme hat, dagegen aber mit abstrakter Grafik in niedriger Auflösung.
Interessant, ich stelle so etwas ähnliches immer wieder fest, wenn es um Grafik in Spielen geht. Wir alten Säcke sind auf tolle Grafik überhaupt nicht angewiesen, denn wer mit "Bard's Tale 1" oder "Pool of Radiance" groß geworden ist, für den spielt es fast keine Rolle wie toll die Auflösung und Animation und Pipapo in den modernen Spielen sind. Wir können uns noch etwas vorstellen, was uns nur durch ein paar Pixel suggeriert wird. Wenn ich dann mit den jungen Leuten über Games spreche und mir anhöre wie toll die Grafik ist oder eben nicht ist, muss ich immer grinsen. Ich denke mal, das wird auch bis zum Ende meines Zockerlebens so bleiben.
Und wenn ich dann Artists dabei zuschaue, wie sie tagelang versuchen, z.B. die Baumrinde realistisch aussehen zu lassen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und...
v3to schrieb am
@Yopparai: Es ist ein Entertainment-Format und manchen Folgen (wenn man die Spiele kennt) merkt man an, dass dort das Thema irgendwie gefüllt werden musste. Wenn er in 80 bis 90% der Fälle fair ist und sonst weniger, wird es schon schwierig...
Grundsätzlich rennt man bei mir offene Türen ein mit Retrogaming-Themen. Bzw - muss mal ausholen - ich stecke in dem Bereich etwas tiefer drin und gerate eigentlich alle paar Wochen in Diskussionen mit Leuten, die dem eigentlich nur kopfschüttelnd gegenüberstehen. Denen es vom Kopf und der Gewohnheit wie ein falscher Film vorkommt, Grafik im Kontext der Maschine oder Restriktion als Kreativhort zu begreifen. Was mich aus meiner Old-Fart-Perspektive irritiert, wenn jemand dann zb mit Pony Island visuell keine Probleme hat, dagegen aber mit abstrakter Grafik in niedriger Auflösung.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Outward

Loading
1:23 Min.
Trailer
Deep Silver wird Outward von Nine Dots Studio (Entwickler) für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Das Open-World-Rollenspiel (Solo, Online Coop, Splitscreen) wird am 12. Februar 2019 für…
14.08.2018
Views: 179
Forged Battalion

Loading
1:00 Min.
Full Launch Trailer
In Forged Battalion erstellen und individualisieren die Spieler ihre eigene Fraktion und stürzen sich damit in Einzelspieler- und Multiplayer-Schlachten. Sie schlüpfen dabei nicht nur in die Rolle des…
14.08.2018
Views: 433
Onrush

Loading
0:49 Min.
Summer Slam
Codemasters hat seinem Arcade-Rennspiel Onrush ein Update verpasst, welches dem motorisierten Gerempel für PlayStation 4 und Xbox One einen Rangmodus verpasst
14.08.2018
Views: 85
Strange Brigade

Loading
6:09 Min.
Gameplay Overview
Rebellion gibt im knapp sechs Minuten langen Video einen Überblick über Strange Brigade. Vorgestellt werden Charaktere, Waffen und Gefahren. Das Abenteuer kann im Alleingang oder kooperativ mit bis zu drei…
14.08.2018
Views: 188
Phantom Doctrine

Loading
1:03 Min.
Launch Trailer
Good Shepherd Entertainment (Publisher) und CreativeForge Games (Entwickler) haben Phantom Doctrine veröffentlicht. Das Strategiespiel von den Machern von Hard West ist auf PC (GOG.com und Steam) sowie…
14.08.2018
Views: 1035
Jagged Alliance: Rage!

Loading
1:07 Min.
Ankündigung
Jagged Alliance: Rage! ist ein Spinoff, das 20 Jahre nach dem ersten Jagged Alliance spielt. Mit mangelnder Ausrüstung und in der Unterzahl liegt es am Spieler, die erfahrenen Söldner in taktischen,…
14.08.2018
Views: 786
Elea

Loading
1:41 Min.
Story-Trailer
Kyodai und SOEDESCO geben Einblicke in die Geschichte ihres surrealen Sci-Fi-Abenteuers Elea, dessen erste Episode am 6. September 2018 für Xbox One und PC (Steam) erscheinen soll.
14.08.2018
Views: 412