Also prinzipiell bockt mich dieses Spiel unheimlich. Ich mag das Artdesign, das Konzept an sich, die Soundkulisse und auch diese Perspektive mit den Querschnitten durch mehrstöckige Gebäude. Die erinnert mich an meine Kindheit, in der ich solche Querschnitte selber gezeichnet und mich da kreativ ausgetobt habe in den Details (z.b. die Bathöhle oder so ).
Was mich nach betrachten der ersten 10 Minuten allerdings leicht skeptisch zurücklässt, ist die Fülle an Icons an den interaktiven Stellen (Türen öffnen, Schutthaufen, durchsuchbare Objekte). Man weiß sofort, was an welcher Stelle möglich ist. Ich finde das etwas zu leicht. Mir wäre es lieber, wenn man meinen Forschungs- und Entdeckerdrang anspricht, indem ich zuerst diese Objekte untersuchen muss, um festzustellen, was ich dort tun kann. Eine Art Tutorial wäre sicherlich auch nicht verkehrt, um z.b. die Menüs, das Gameplay, das Crafting usw. zu erläutern. Aber das könnte man sich durch herumprobieren sicher auch selber "beibringen", was vielen Spielern sicher auch recht ist.
Von einer "Story" sieht man noch nicht allzu viel, bis auf die paar Hintergrundinfos zu den Charakteren. Toll wäre es, wenn es hier mit Entscheidungen, Konsequenzen und Dramaturgie ähnlich gehalten wird, wie bei The Walking Dead. Das passt mMn super in dieses Szenario und macht das erlebte noch intensiver.
Ich werde es mir sicherlich zulegen, vorher aber noch 1-2 Reviews und Gameplay-Videos abwarten. Schon jetzt ist es aber eine der Überraschungen dieses Jahres
Was mich nach betrachten der ersten 10 Minuten allerdings leicht skeptisch zurücklässt, ist die Fülle an Icons an den interaktiven Stellen (Türen öffnen, Schutthaufen, durchsuchbare Objekte). Man weiß sofort, was an welcher Stelle möglich ist. Ich finde das etwas zu leicht. Mir wäre es lieber, wenn man meinen Forschungs- und Entdeckerdrang anspricht, indem ich zuerst diese Objekte untersuchen muss, um festzustellen, was ich dort tun kann. Eine Art Tutorial wäre sicherlich auch nicht verkehrt, um z.b. die Menüs, das Gameplay, das Crafting usw. zu erläutern. Aber das könnte man sich durch herumprobieren sicher auch selber "beibringen", was vielen Spielern sicher auch recht ist.
Von einer "Story" sieht man noch nicht allzu viel, bis auf die paar Hintergrundinfos zu den Charakteren. Toll wäre es, wenn es hier mit Entscheidungen, Konsequenzen und Dramaturgie ähnlich gehalten wird, wie bei The Walking Dead. Das passt mMn super in dieses Szenario und macht das erlebte noch intensiver.
Ich werde es mir sicherlich zulegen, vorher aber noch 1-2 Reviews und Gameplay-Videos abwarten. Schon jetzt ist es aber eine der Überraschungen dieses Jahres