Video "Die ersten zehn Minuten" zu This War of Mine - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

This War of Mine: Die ersten zehn Minuten

Das erste zehn Minuten Video zeigt den ersten Tag im Leben von Zivilisten in einer Kriegssimulation. Das Strategiespiel wurde von den polnischen 11 bit Studios entwickelt.



Die ersten zehn Minuten
Views: 25413   3 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

flitzpiepe schrieb am
Also prinzipiell bockt mich dieses Spiel unheimlich. Ich mag das Artdesign, das Konzept an sich, die Soundkulisse und auch diese Perspektive mit den Querschnitten durch mehrstöckige Gebäude. Die erinnert mich an meine Kindheit, in der ich solche Querschnitte selber gezeichnet und mich da kreativ ausgetobt habe in den Details (z.b. die Bathöhle oder so :mrgreen: ).
Was mich nach betrachten der ersten 10 Minuten allerdings leicht skeptisch zurücklässt, ist die Fülle an Icons an den interaktiven Stellen (Türen öffnen, Schutthaufen, durchsuchbare Objekte). Man weiß sofort, was an welcher Stelle möglich ist. Ich finde das etwas zu leicht. Mir wäre es lieber, wenn man meinen Forschungs- und Entdeckerdrang anspricht, indem ich zuerst diese Objekte untersuchen muss, um festzustellen, was ich dort tun kann. Eine Art Tutorial wäre sicherlich auch nicht verkehrt, um z.b. die Menüs, das Gameplay, das Crafting usw. zu erläutern. Aber das könnte man sich durch herumprobieren sicher auch selber "beibringen", was vielen Spielern sicher auch recht ist.
Von einer "Story" sieht man noch nicht allzu viel, bis auf die paar Hintergrundinfos zu den Charakteren. Toll wäre es, wenn es hier mit Entscheidungen, Konsequenzen und Dramaturgie ähnlich gehalten wird, wie bei The Walking Dead. Das passt mMn super in dieses Szenario und macht das erlebte noch intensiver.
Ich werde es mir sicherlich zulegen, vorher aber noch 1-2 Reviews und Gameplay-Videos abwarten. Schon jetzt ist es aber eine der Überraschungen dieses Jahres :Daumenrechts:
bwort schrieb am
Wirklich ein tolles Spiel! kann ich jedem ans Herz legen der wirklich mal was anderes spielen will und dieses klasse art style mag
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Swords of Ditto

Loading
1:32 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird The Swords of Ditto für PC und PlayStation 4 erscheinen (Preis: 19,99 Euro). Der folgende Launch-Trailer von Powerhouse Animation (Netflix's Castlevania) soll auf die Veröffentlichung des Spiels…
23.04.2018
Views: 173
Stellaris: Distant Stars

Loading
1:26 Min.
Trailer
Paradox Interactive hat die nächste Story-Erweiterung Distant Stars für Stellaris (PC, Mac und Linux) angekündigt. Die Erweiterung wird dafür sorgen, dass die Spieler neue Anomalien und Lebewesen…
23.04.2018
Views: 710
Moto GP 18

Loading
1:26 Min.
Nachbildung der Strecken
Das Milestone-Team zeigt im folgenden Making-of-Video, wie die Rennstrecken für Moto GP 18 "eingescannt" und danach rekonstruiert werden. Mithilfe des "Drone Scanning Systems" wurden alle Strecken im…
23.04.2018
Views: 108
Omensight

Loading
9:08 Min.
Spielszenen
Omensight wird am 15. Mai 2018 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Als beschworener Harbinger, eine Mischung aus Krieger und Richter, der die Zerstörung des Reichs Urralia gesehen hat, soll man in…
23.04.2018
Views: 125
Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 611
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 585
Escape from Tarkov

Loading
4:03 Min.
Patch 0.8 Trailer
Entwickler Battlestate Games hat das Update 0.8 für die Closed Beta von Escape from Tarkov veröffentlicht. Der Patch erweitert den Shooter um die neue Karte "Interchange", die eher modern ist - etwas…
22.04.2018
Views: 31
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 907

Facebook

Google+