Video "Die ersten zehn Minuten" zu This War of Mine - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

This War of Mine: Die ersten zehn Minuten

Das erste zehn Minuten Video zeigt den ersten Tag im Leben von Zivilisten in einer Kriegssimulation. Das Strategiespiel wurde von den polnischen 11 bit Studios entwickelt.



Die ersten zehn Minuten
Views: 25401   3 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

flitzpiepe schrieb am
Also prinzipiell bockt mich dieses Spiel unheimlich. Ich mag das Artdesign, das Konzept an sich, die Soundkulisse und auch diese Perspektive mit den Querschnitten durch mehrstöckige Gebäude. Die erinnert mich an meine Kindheit, in der ich solche Querschnitte selber gezeichnet und mich da kreativ ausgetobt habe in den Details (z.b. die Bathöhle oder so :mrgreen: ).
Was mich nach betrachten der ersten 10 Minuten allerdings leicht skeptisch zurücklässt, ist die Fülle an Icons an den interaktiven Stellen (Türen öffnen, Schutthaufen, durchsuchbare Objekte). Man weiß sofort, was an welcher Stelle möglich ist. Ich finde das etwas zu leicht. Mir wäre es lieber, wenn man meinen Forschungs- und Entdeckerdrang anspricht, indem ich zuerst diese Objekte untersuchen muss, um festzustellen, was ich dort tun kann. Eine Art Tutorial wäre sicherlich auch nicht verkehrt, um z.b. die Menüs, das Gameplay, das Crafting usw. zu erläutern. Aber das könnte man sich durch herumprobieren sicher auch selber "beibringen", was vielen Spielern sicher auch recht ist.
Von einer "Story" sieht man noch nicht allzu viel, bis auf die paar Hintergrundinfos zu den Charakteren. Toll wäre es, wenn es hier mit Entscheidungen, Konsequenzen und Dramaturgie ähnlich gehalten wird, wie bei The Walking Dead. Das passt mMn super in dieses Szenario und macht das erlebte noch intensiver.
Ich werde es mir sicherlich zulegen, vorher aber noch 1-2 Reviews und Gameplay-Videos abwarten. Schon jetzt ist es aber eine der Überraschungen dieses Jahres :Daumenrechts:
bwort schrieb am
Wirklich ein tolles Spiel! kann ich jedem ans Herz legen der wirklich mal was anderes spielen will und dieses klasse art style mag
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 220
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 315
Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 1236
XCOM 2

Loading
1:11 Min.
Long War 2 - New Missions
Die große Modifikation Long War 2 sorgt dafür, dass die Kampagne wesentlich länger als im Hauptspiel dauert (ungefähr 100 bis 120 Einsätze) und mehr Vielfalt sowie Abwechslung bietet.
19.01.2017
Views: 1457

Facebook

Google+