Video "Die ersten zehn Minuten" zu This War of Mine - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

This War of Mine: Die ersten zehn Minuten

Das erste zehn Minuten Video zeigt den ersten Tag im Leben von Zivilisten in einer Kriegssimulation. Das Strategiespiel wurde von den polnischen 11 bit Studios entwickelt.



Die ersten zehn Minuten
Views: 25417   3 Bewertungen
Einbetten:
This War of Mine
ab 6,95€ bei

Kommentare

flitzpiepe schrieb am
Also prinzipiell bockt mich dieses Spiel unheimlich. Ich mag das Artdesign, das Konzept an sich, die Soundkulisse und auch diese Perspektive mit den Querschnitten durch mehrstöckige Gebäude. Die erinnert mich an meine Kindheit, in der ich solche Querschnitte selber gezeichnet und mich da kreativ ausgetobt habe in den Details (z.b. die Bathöhle oder so :mrgreen: ).
Was mich nach betrachten der ersten 10 Minuten allerdings leicht skeptisch zurücklässt, ist die Fülle an Icons an den interaktiven Stellen (Türen öffnen, Schutthaufen, durchsuchbare Objekte). Man weiß sofort, was an welcher Stelle möglich ist. Ich finde das etwas zu leicht. Mir wäre es lieber, wenn man meinen Forschungs- und Entdeckerdrang anspricht, indem ich zuerst diese Objekte untersuchen muss, um festzustellen, was ich dort tun kann. Eine Art Tutorial wäre sicherlich auch nicht verkehrt, um z.b. die Menüs, das Gameplay, das Crafting usw. zu erläutern. Aber das könnte man sich durch herumprobieren sicher auch selber "beibringen", was vielen Spielern sicher auch recht ist.
Von einer "Story" sieht man noch nicht allzu viel, bis auf die paar Hintergrundinfos zu den Charakteren. Toll wäre es, wenn es hier mit Entscheidungen, Konsequenzen und Dramaturgie ähnlich gehalten wird, wie bei The Walking Dead. Das passt mMn super in dieses Szenario und macht das erlebte noch intensiver.
Ich werde es mir sicherlich zulegen, vorher aber noch 1-2 Reviews und Gameplay-Videos abwarten. Schon jetzt ist es aber eine der Überraschungen dieses Jahres :Daumenrechts:
bwort schrieb am
Wirklich ein tolles Spiel! kann ich jedem ans Herz legen der wirklich mal was anderes spielen will und dieses klasse art style mag
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 186
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 283
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 376
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 712
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 322
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 282