Video "Top 10: Die besten Game-Boy-Spiele" zu Game Boy - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Game Boy: Top 10: Die besten Game-Boy-Spiele

Der Game Boy feiert seinen 25. Geburtstag. Zwar gab es 4Players damals noch nicht, aber wir präsentieren unsere Top 10 der besten Game-Boy-Spiele!



Top 10: Die besten Game-Boy-Spiele
Views: 21596   24 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

billy coen 80 schrieb am
Das mit der 8 bei den Palmen hat mich auch einiges an Zeit meines Lebens gekostet. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich mir den Tipp immer wieder durchgelesen habe, in der Hoffnung, vielleicht über irgendeine Besonderheit in der Formulierung zu stolpern, die mich auf die richtige Fährte bringt.
Vor allem hab ich mich davon irritieren lassen, dass genau vor dem Tor der Stadt in der Wüste die Palmen so angeordnet waren, dass sie in etwa so aussahen wie eine 8 auf einer Digitaluhr. Auf diesem Screen bin ich wer weiß wie oft rumgerannt wie blöde? :oops:
Bin dann eigentlich nur durch Zufall, so im Vorbeilaufen, darauf aufmerksam geworden, dass da zwei Palmen vor einer Felswand so standen, dass sie quasi die Hohlräume in einer auf der Seite liegenden Acht darstellen könnten... und Bingo.
An das von einigen hier schon genannte Fortress of Fear kann ich mich auch noch erinnern. Hab ich, glaube ich, sogar durchgespielt. War aber schon echt nicht ohne der Schwierigkeitsgrad? 8O
Aber ich habe ja auch auf meinem SNES Super-Probotector auf Hard durchgezockt. Weiß nicht, ob ich diese Frustresistenz heute noch hätte, obwohl mich schon damals einige Spiele zum Ausstoßen wildester Flüche verleitet haben.
5ancho schrieb am
Pirouette hat geschrieben:Ooooooh ja, der Gameboy war ja sooooooo geil. :verliebt: Aber ist das jetzt echt schon 25 Jahre her?
Ich weiß noch genau, wie ich meinen gekauft habe, als er relativ frisch in Deutschland herausgekommen war. Bei Karstadt war's. Eingeschlossen in einem Glaskasten war er, kann man sich das heute noch vorstellen? Die Verkäuferin konnte auch mit dem Begriff "Gameboy" nichts anfangen, erst bei "Nintendo" fiel der Groschen.
Dann gleich bei meiner Mutter im Büro ausgepackt, das damals um die Ecke lag. Hab die Szene heute noch vor Augen, als ob's gestern gewesen wäre.
Ach, waren das Zeiten. Die will ich wiederhaben! :bigcry:
Leider weiß ich nicht mehr, wo mein guter alter Gameboy irgendwann abgeblieben ist. Muss mir vielleicht doch noch mal einen gebrauchten zulegen.
Ich hab's einmal gesagt und sage es nochmal: die Kombination aus Gameboy und Tetris war DIE perfekte Symbiose aus Konsole und Spiel. Passte wie Arsch auf Eimer, aber 100 prozentig. Es gab davor und danach nie wieder eine Kombination, die dem auch nur annähernd gleich kam. Allenfalls das SNES mit Super Mario World konnte da noch mithalten. Das war nämlich auch so eine absolute Killer-Kombination.
Schöne Story :) Meinen Gameboy bekam ich damals zu Ostern mit Unterstützung des eigenen Taschengelds. Das war ein Bundle mit Mario 2 und Links Awakening. Ich weiss auch noch wie ich nach ner Stunde (oder waren es auch zwei?) erst ein leichtes Schwindelgefühl hatte, da ich es nciht gewohnt war so nah auf diesen Bildschirm zu schauen. Dieses Gefühl hatte ich danach nie wieder
lenymo schrieb am
Soraldor hat geschrieben:Kein Spiel hat mich JE so gefesselt wie Mystic Quest. Wochenlang haben wir wegen "Folge der 8 bei den Palmen" gegrübelt... darum. Unvergessene Erinnerung, ebenso wie der Screen vorm Hexenhaus bei Links Awakening...
Das Rätsel wurde mir schon in einem Bericht über das Spiel im "Nintend Club Magazin" gespoilert. Als ich mir das Spiel dann mal von einem Freund ausgeliehen habe, wusste ich sofort was zu tun ist, dass war wohl auch gut so, da man bei einem geliehen Spiel selten Wochen lang Zeit hatte um es durch zu zocken. :mrgreen:
5ancho schrieb am
Soraldor hat geschrieben:Kein Spiel hat mich JE so gefesselt wie Mystic Quest. Wochenlang haben wir wegen "Folge der 8 bei den Palmen" gegrübelt... darum. Unvergessene Erinnerung, ebenso wie der Screen vorm Hexenhaus bei Links Awakening...
ACH DU SCHEISSE!!! Ja. Die acht bei den Palmen. Gott das ist gut 20 Jahre her als ich mir darüber den Kopf zerbrochen habe :D
Immer wieder schön zu sehen, wenn es noch Leute gibt, die diese Art von Erfahrungen teilen können :)
Was meinst du mit dem Screen beim Hexenhaus?
Soraldor schrieb am
Kein Spiel hat mich JE so gefesselt wie Mystic Quest. Wochenlang haben wir wegen "Folge der 8 bei den Palmen" gegrübelt... darum. Unvergessene Erinnerung, ebenso wie der Screen vorm Hexenhaus bei Links Awakening...
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Lost Child

Loading
2:01 Min.
Ankündigung (Japan)
Takeyasu Sawaki (Game Director von El Shaddai: Ascension of the Metatron) hat sein neues rundenbasiertes Rollenspiel The Lost Child vorgestellt, das von Kadokawa Games vertrieben wird. Es soll am 24. August 2017…
29.05.2017
Views: 338
Portal Knights

Loading
1:50 Min.
Video-Fazit
Dass sich Keen Games bei der Entwicklung von Portal Knights von MineCraft inspirieren ließ, ist offenkundig. Ob die Aufbau-Simulation überzeugen kann, klärt das Video-Fazit.
29.05.2017
Views: 2154
Ashes of Creation

Loading
11:52 Min.
Kickstarter
Das Online-Rollenspiel Ashes of Creation von Intrepid Studios erfreut sich bei Kickstarter weiterhin großer Beliebtheit. Aktuell steht der Geldzähler bei über 2,5 Millionen Dollar von über 14.500…
28.05.2017
Views: 994
Conarium

Loading
1:30 Min.
Launch Trailer
Das von H. P. Lovecrafts Erzählung "At the Mountains of Madness" (Berge des Wahnsinns) inspirierte, aber weitestgehend nach den Ereignissen der Literaturvorlage spielende und damit eigenständige…
28.05.2017
Views: 610

Facebook

Google+