Video "Starter-Pokemon im Mario-Maker" zu Super Mario Maker - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Super Mario Maker: Starter-Pokemon im Mario-Maker



Starter-Pokemon im Mario-Maker
Views: 1038   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Super Mario Maker, 01.12.2016:

Auf solch eine Idee kann wirklich nur Nintendo kommen: Ein Jump-n-Run-Baukasten ohne Online-Leveltausch! Andererseits profitiert Super Mario Maker aber auch von den typischen konservativen Stärken des Unternehmens: Dazu gehören die bewährten Mario-Mechaniken, eine technisch saubere Umsetzung und vor allem die konkurrenzlos einfache und intuitive Bedienbarkeit des Editors. Hier ein wenig mit dem Stylus zeichnen, dort ein wenig radieren. Dann noch ein paar Gegner zusammen mit jeder Menge Plattformen an beweglichen Schienen befestigen. Ein unterirdischer Geheimraum voller Münzen muss natürlich auch an das Werk geflanscht werden und schon ist binnen weniger Minuten ein respektabler Jump-n-Run-Level fertig, der nur noch ein wenig mit Testdurchgängen poliert werden muss. Von winzigen Bauteil-Einschnitten abgesehen ist es auf dem kleinen Touchscreen genau so unkompliziert, kreativ zu werden wie auf der Wii U. Mit dem Umfang und den Spieldesign-Möglichkeiten der LittleBigPlanet-Serie (bis hin zur Kreation anderer Genres) kann man erneut nicht mithalten, am bittersten sind aber die Einschnitte der 3DS-Fassung bei der Online-Unterstützung. Man darf mitgelieferte Levels von Nintendo und viele Nutzerexemplare von der Wii U spielen - doch wozu soll man unterwegs seine Energie in den Editor stecken, wenn man das Ergebnis nur mit Freunden oder per Street-Pass tauschen darf?



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Sea Of Thieves

Loading
9:43 Min.
Developer Gameplay #3:
Microsoft hat ein fast zehn Minuten langes Video aus Sea of Thieves veröffentlicht, das Spielszenen aus der Alpha-Version des Action-Abenteuers zeigt. Der Ausflug beginnt mit einer kooperativen Schatzsuche,…
30.04.2017
Views: 222
Halo Wars 2

Loading
0:36 Min.
Colony Launch Trailer
Für Halo Wars 2 sind das "Kolonie-Anführerpaket" und ein weiterer Patch veröffentlicht worden. Das Kolonie-Anführerpaket enthält acht Blitz-Karten sowie den Kolonie-Jäger-Anführer,…
30.04.2017
Views: 133
Abandon Ship

Loading
4:23 Min.
Kampf-Trailer
Fireblade Software beschreibt Abandon Ship als Mischung aus Sunless Sea (Erkundung) und FTL: Faster than Light (Kampftaktik). Es spielt im "Segelzeitalter" mit Fantasy-Einschlag und setzt auf einen Grafikstil, der an…
30.04.2017
Views: 141
Tekken 7

Loading
2:27 Min.
Josie vs. Panda
Bandai Namco Entertainment Europe hat ein weiteres Video aus Tekken 7 bereitgestellt, in dem sich diesmal Josie und Panda gegenüberstehen. Das Beat'em-Up erscheint am 2. Juni 2017 für PC (Steam),…
30.04.2017
Views: 58
Perception

Loading
1:10 Min.
Break the Silence
Das durch Kickstarter mitfinanzierte Horror-Adventure benutzt ähnlich wie Beyond Eyes ein eher unkonventionelles Spielkonzept. Man steuert das blinde Mädchen Cassie und kann mithilfe von erzeugten…
29.04.2017
Views: 203
Arms

Loading
1:13 Min.
Helix-Trailer
Nintendo hat einen weiteren Kämpfer aus dem Boxspiel mit den ausfahrbaren Armen vorgestellt: Helix. "Mit seinem elastischen Körper kann er sich leicht strecken und wieder zusammenschrumpfen."
28.04.2017
Views: 155
Little Nightmares

Loading
6:03 Min.
Video-Test
Die schwedischen Tarsier Studios wollen mit Little Nightmares die kindlichen Ängste in einem düsteren Spiel im Stil von Limbo oder Inside thematisieren. Ob das gelingt, seht ihr im Video-Test.
28.04.2017
Views: 3168
Skullstone

Loading
1:48 Min.
Debüt-Trailer
Die polnischen Indie-Entwickler Black Torch Games wollen Ende 2017 ihren von Rollenspiel-Klassikern wie Dungeon Master und Stonekeep inspirierten Dungeon-Crawler Skullstone auf PC veröffentlichen.
28.04.2017
Views: 450

Facebook

Google+